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Thema: storyproblem

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    geplant hab ich das Spiel!Das Problem ist wie schon erläutert, das ich immer noch irgendwas gefunden habe das mit reinmusste.Das mit dem Dazwischenquetschen
    hab ich mir auch schon überlegt, aber bei über 500 Maps ist das nicht einfach.
    In jedem Spiel wird die Welt doch irgendwie gerettet.Ich sehe mein Spiel nicht als
    klassiches Pokemon remake.Ich selber interesiere mich kaum für Pokemon, aber
    ich wollte mal ein Pokemon Spiel mit einer eher epischen Handlung makern.
    Ich galube der Ansatz war falsch.Ich sollte entweder die epische Story, oder die Pokemon Mystery Dungeon ähnliche Story verwenden.
    Mal ne andere Frage:
    Wenn ich ein Picture auf eine bestimmte X Y Position in einer Variable verschieben will fliegt das PIc einfach zu Punkt X0 und Y0!Woran liegt das?Ist meiner Meinung nach ein Maker-Fehler..

  2. #2
    Zitat Zitat
    Wenn ich ein Picture auf eine bestimmte X Y Position in einer Variable verschieben will fliegt das PIc einfach zu Punkt X0 und Y0!Woran liegt das?Ist meiner Meinung nach ein Maker-Fehler..
    Wenn dann machst du die Fehler.
    Du speicherst mit Sicherheit keinen Wert in der Variable, sonst würde sich das Bild nach den gespeicherten Koordinaten bewegen.

    Achtung Pseudocode:
    Code:
    _var1_x = 160
    _var2_y = 120
    show pic no.1 : x [_var1_x] y [_var2_y] #wahlweise auch move pic, wenns schon angezeigt wurde
    So in etwa sieht das aus. Das Bild auf der Nummer 1 wird nun auf der Mitte des Bildschirms angezeigt. Ich hab das selbst im SKS genutzt, geht einwandfrei. Vor allem ist das sehr schön, wenn man Energieanzeigen macht. Damit lassen sich locker bestimmte Prozente einer Leiste darstellen.

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