mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Zitat Zitat
    heiraten wozu? naja es ist eine schöne Feier und warum sollte man sie sich im Leben entgehen lassen?
    Ich nehm an, Menschen heiraten aus Liebe,
    einfach weil sie zeigen wollen wie Stolz sie auf ihre Beziehung sind und sich gefunden zu haben...

Für mich macht es keinen Unterschied ob man sich dabei 3 Monate kennt oder 30 Jahre - entweder man merkt das man zusammengehört oder man spürt das es ein Fehler wäre.
    Sollte zweitere Erkenntnis bereits während des Ehelebens kommen, na ja, dann ist Scheidung der richtige Weg, aber einfach nur nicht zu heiraten, weil man sich nicht sicher ist, ob man das "richtige" tut, ist doch auch ziemlich dumm.
    Übertriebene Vorsicht lässt einem sehr viele schönen Momente verpassen...

Zitat Zitat
    um nicht einsam zu sein darum bin ich ja mit meinem PC verheiratet
    Nette Idee, nur hält dein PC dich, wenn dir kalt ist oder es dir schlecht geht?
    Ich bin ebenfalls verheiratet - mit mir selbst, mit meinem Leben und meiner Stärke.
    Das würd ich nie aufgeben, auch nicht für den, den ich liebe Aber gerade das akzeptiert, versteht und mag er an mir - wofür ich endlos dankbar bin!

Zitat Zitat
    Ich versteh's einfach nicht. Und ich werd' es wohl auch nie verstehen. Na ja.. vielleicht ist das auch gut so.
    Ersparrt mir nur eine weitere Erfahrung, die mir beweißt, wie gefühllos und verlogen wir Menschen sind.
    Es ist zum lachen. Und doch will ich irgendwie heulen.
    Ich kann dir zumindest versprechen, sobald du wirklich den "Richtigen" (klingt kitschig, ist aber so) gefunden hast, änderst du deine Gedanken.
    Wenn du von anfang an den Wunsch hegst, immer an seiner Seite zu sein, dann stört dich auch die Angst vor einem Fehlschlag nicht mehr
    Bis vor zwei Monaten hab ich übrigens genauso wie du gedacht...

IMO muss heiraten nicht sein, aber ich würds tun, auf jeden Fall - schon allein um meine Liebe der ganzen Welt beweisen zu können (und meinem Schatz sowieso)

IMO heiratet man um Stuern zu Sparen. Wenn ich die Person liebe,muß ich nicht heiraten, es wäre einfach nur klug.
    Analyzing...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Ich nehm an, Menschen heiraten aus Liebe,
    einfach weil sie zeigen wollen wie Stolz sie auf ihre Beziehung sind und sich gefunden zu haben...

Für mich macht es keinen Unterschied ob man sich dabei 3 Monate kennt oder 30 Jahre - entweder man merkt das man zusammengehört oder man spürt das es ein Fehler wäre.
    Sollte zweitere Erkenntnis bereits während des Ehelebens kommen, na ja, dann ist Scheidung der richtige Weg, aber einfach nur nicht zu heiraten, weil man sich nicht sicher ist, ob man das "richtige" tut, ist doch auch ziemlich dumm.
    Übertriebene Vorsicht lässt einem sehr viele schönen Momente verpassen...
    Naja, es ist auch mehr oder weniger Tradition und diese ist sogar in den verschiedensten Varianten vertreten.
    Für mich stellt die Heirat den engültigen Akt der andauenden Liebe da, die mit dem gesprochen Wort in der Anwesenheit der Eltern und anderer Verwandte und Bekannte nun an vollkommener Öffentlichkeit erfährt. Also dient die Heirat dazu die bereits gebundene Liebe öffentlich zu machen und das mit einem Schwur.
    Es ist glaube das Aussprechen der gegenseitigen Liebe in Anwesenheit einer anderen Person oder mehrerer Personen, was die Heirat vom "geheimen" Versprechen ewig mit dem Partner vereint zu bleiben.
    Dazu heiratet man, glaube ich, nämlich um die Liebe öffentlich zu machen.
    Mein anderer Beitrag war einfach nur so dahingeschrieben, aus Zorn, weil mich diese Frage nervt und viele nicht mehr in der Heirat, das sehen, was sie meiner Meinung eigentlich zu bedeuten hat.

Ich war zwar noch nicht verheiratet,wird aber der richtigen das richtige Wort geben!
    Menschen heiraten und geben sich das Ja-Wort um ihre Liebe zueinander zu beweisen und zu verfestigen.
    Dazu kommt wie vorher schon erwähnt der Steuerkram vorteil

Zitat Zitat
    Warum heiraten Menschen?
    Liebe? Finanzielle Sicherheit? Aufenthaltsgenehmigung? Wer weis es schon? Wer wills schon wissen?
    Eine Hochzeit war vor vielen Jahren noch etwas besonderes, heute wechseln die Menschen ihre Ehepartner wie andere ihre Socken - und das ist nichtsmehr besonderes. Das ist leider trauriger Alltag.

Ich habe mir geschworen lange zu warten bevor ich eine Person die ich liebe auch heirate.
    "The Mystery of Life" Vol. 841 Ch. 26
    All life begins with Nu and ends with Nu...
    This is the truth!
    This is my belief!
    ...At least for now.

dies gilt nur für uns männer

damit wir jemand für den haushalt haben

dies gilt nur für frauen

damit sie glücklich werden (pasiert aber nur selten in dieser zeit)

Zitat Zitat
    Ich kann dir zumindest versprechen, sobald du wirklich den "Richtigen" (klingt kitschig, ist aber so) gefunden hast, änderst du deine Gedanken.
    Wenn du von anfang an den Wunsch hegst, immer an seiner Seite zu sein, dann stört dich auch die Angst vor einem Fehlschlag nicht mehr
    Bis vor zwei Monaten hab ich übrigens genauso wie du gedacht...
    Auch bei meinem "Richtigen".. ich würd' ihn nur heiraten, wenn er's von mir verlangen würde. Oder ich wirklich, wirklich sicher sein kann, dass es kein menschliches Ich (Hormone/Instinke) gibt, dass mir die Illusion von "wahrer Liebe" vorgaukelt.
    Geändert von Sephiroth's Angel (31.07.2003 um 15:46 Uhr)
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel IMO muss heiraten nicht sein, aber ich würds tun, auf jeden Fall - schon allein um meine Liebe der ganzen Welt beweisen zu können (und meinem Schatz sowieso) [/B]
    Ich find es gibt mehr Liebesbeweise als Heiraten. Den heiraten ist wie ne Münze. Hat 2 Seiten. Die eine ist gut und bringt Glück und die ander Pech und verderben. Man kann einen Menschen aus Liebe und nur aus Liebe heiraten oder man ist einfach nur (wenn er/sie hat) hinter der Kohle her. Ausserdem, nebenbei erwähnt, würd ich das garnid mein Lebenlang ertragen jeden morgen ein und die selbe Person zusehen da bekommst ja Plag. Und was bringt heiraten wenn man sich weniger sieht?? Garnix, deswegen lass ich es von vornerein.