Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: DOS und Partitionen

DOS und Partitionen

Hi Folks!
    Ich habe ein Problem und das heißt DOS-Spiele. Wahrscheinlich eine alte Leier, aber es ist mir wichtig.
    Ich habe Win-XP auf meinem PC und habe mich gefragt ob ich irgendwie DOS oder Win98 installieren kann ohne mein altes Betriebssystem zu deinstallieren.

Users Awaiting Email Confirmation

Re: DOS und Partitionen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    Hi Folks!
    Ich habe ein Problem und das heißt DOS-Spiele. Wahrscheinlich eine alte Leier, aber es ist mir wichtig.
    anderes spiel (wahrscheinlich, gleiche antwort:
    klick
    Zitat Zitat
    Ich habe Win-XP auf meinem PC

Zitat Zitat
    ...und habe mich gefragt ob ich irgendwie DOS oder Win98 installieren kann ohne mein altes Betriebssystem zu deinstallieren.
    sehr schweres unterffantgen..... ein fehler und du kannst alles neu einrichten....
    winxp () halt
    würd ich also von abraten

--
    zack

So nach all diesen Hilfestellungen werde ich mich eifnach mal dran machen einen alten Rehner mit Win2k zu formatieren.
    nun die Frage: Wie??
    der ha ja auch kein bisschen DOS-Oberfläche und wenn man auf die Festplatte und Formatieren geht sagt der natürlich geht nicht. Bracuhe ich eine Boot Disk? Wenn ja tut es auch eine von Win98?

hmm...

prinzipiell ist es möglich mit der Win98-Cd zu formatieren, außer du hast NTFS als dateisystem. dann kannst du entweder mit einer Win2k oder XP (bäh ) CD formatieren (falls du eine bootfähige hast). ist da alles im boot-menü/setup integriert...

joah, mehr gibts eigendlich nicht zu sagen ^^

Geändert von Malakai (13.06.2003 um 14:04 Uhr)

Cool, Danke werde es mal probieren

übrigens (hatte ich vergessen), ich hätte noch eine möglichkeit, DOS-Spiele über Win2k laufen zu lassen. benutz einfach mal nen DOS-Emulator like DOS-Box(falls du noch nicht formatiert hast ^^)
    Oder du benutzt ein professionelles programm wie VMWare. damit kannst du praktisch einen kompletten rechner emulieren und weitere betriebssysteme (like DOS bzw Win9x) in einer virtuellen umgebung laufen lassen, ohne dein eigendliches OS antasten zu müssen.

so far, so good
    greetz

Geändert von Malakai (13.06.2003 um 14:11 Uhr)

Hab noch nciht formatiert, weil der sich beim laden der Boot-CD immer aufgehängt hat. WErde aber dennoch formatieren, da Win2k suckt.
    Aber so ein Emu wäre natürlich erst einmal die einfachste Lösung, dann kann ich das auch auf meinem PC laufen lassen.

Dickes DAnke.

normaler weisse ist MS DOS doch noch auf denn älteren pc´s drauf
    oder habt ihr euren im Aldi geholt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Barmut
    normaler weisse ist MS DOS doch noch auf denn älteren pc´s drauf
    oder habt ihr euren im Aldi geholt
    ähm,

1. Thema war schon abgehandelt
    2. Dein Beitrag ist nicht gerade konstruktiv

und 3.
    Win2k & WinXP besitzen keine DOS-Ebene mehr (was indirekt auch zu befürworten ist). Das hängt nicht vom Alter des Rechners ab. xD (und erst recht nicht vom Hersteller)

Nun ja, read the f****** Thread ^.~
    so far...

-Edit-
    Soll nur ein Hinweis sein....Du brauchst nicht überall was reinschreiben Lies lieber ein bisschen mehr in den Threads

nun gut ich habe 3 patizionen und 5*80gb festplatten mir macht das kein problem

hmm,

nicht schlecht. Wie legst du 5 Festplatten zu 3 Partitionen zusammen, ohne ein RAID zu benutzen. XD Nunja, genug des Spasses.

Nochmal so nebenbei; könntest du deine Beiträge über den 1-Zeilenrand ausdehnen. Jaja´, ich weiss, dass ich wieder Moralapostel spiele, aber solche Einzeiler werden eben nicht gerne gesehen.

so far...
    und kein weiterer Spam von mir ~~

nun wie du meinst ich hab da noch ne frage ich hab mir letztens "Caribian Disaster" geholt und jedes mal wenn ich versuche das spiel zu starten fehlen immer 500 dos-speicher mehr was kann ich da machen?

Zitat vonh Malakai:
    nicht schlecht. Wie legst du 5 Festplatten zu 3 Partitionen zusammen, ohne ein RAID zu benutzen.

--> Im XP und W2k gibt es eine funktion i´n der Datenträgerverwaltung die lautet: in dynamischen Datenträger konvertieren! mit dieser funktion kann man softwareraids ganz leicht erstellen (nicht wirkliches Raid)!

ok ist gut ach so neben bei warum werden in polen eigentlich noch "DOS" spiele hergestelt?

Du weißt doch in Polen hat man nicht so viel Kohle also werden die "billigeren" DOS Spiele hergestellt! Ich finde DOS Spiele sind immer noch sehr gut zwar nicht dass beste aber sie unterhalten einen ganz gut!!!!

na wenn ich was altes spielen will dann pack ich den "C64" aus

Was ist eine C64 eigentlich! Ich kenn emich nicht so gut aus bei den Gamekonsolen!

du kennst doch bestimmt das amiga system oder sagen wir mal das es ein älteres system ist als der amiga

ich hab keine lust 35 seiten erklärung abzugeben ist doch besser
    als alles voll zu schreiben oder

ach stimmt das das in Östereich die noten so sind

1-6
    2-5
    3-4
    4-3
    5-2
    6-1

nicht ganz bei uns ist dass so wie bei euch 1-2-3-4-5 es gibt dafür keine sechs!!!!
    (sechs ist bei euch die schlechteste note oder?

Ist schon Klar das mit amiga usw....