Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zauberblockade

Zauberblockade

Ich suche folgendes:
    eine Fläche die Magieundurchlässig ist (man aber nach Möglichkeit selbst durch gehen kann(ist nicht so wichtig)). Also auch wenn man einen Flächenzauber wirkt das drum rum unberührt bleibt.
    Will nämlich ein Experimentzimmer bauen (will des unbedingt in den schon dafür vorbereiten Raum in meinem Mod machen(also keine neue Welt)) und ich möchte nicht das beim wirken eines Flächenzaubers das Haus verwüstet wird. Es ginge glaube ich eine CollisionsBox oder so, aber da bin ich mir nicht sicher obs klapt!
    Würde mich freuen wenn jemand ne Lösung weiß!

wenn das ne eigene zelle ist, glaub ich, dann geht das haus eh nicht kaputt.auch wenn du den zauber im CS so einstellst, dass er durch alles geht, auch berge, wände, einfach alles. dann ... tja, dann geht er durch alles durch, NUR nicht in andere zellen. ich bin mal mit nem selbstgebastelten zauber im marktviertel amok gelaufen (alles in 300m reichweite tot, auch durch wände etc., um ecken, durch bäume und so). als alle tot waren, in die geschäfte rein - da guckten mich alle komisch an, aber alles stand an seinem platz.

also auch die zauber, die durch wände etc. gehen, gehen nicht in ne andere zelle.

soweit ich weiß

Ich glaube aber er meinte, wie er es machen kann, damit der Zauber nicht die Sachen in seiner Experimentierzelle verwüstet, oder?

Naja, dazu brauchst du eine Kollisio, das hast du richtig erkannt. Aber leider sind die Magie, blockenden auch für den Spieler undurchgänglich. Du müsstest die Kollision erst dann aktivieren, wenn sich der Spieler bereits in dem Bereich die davon umgeben ist befindet.

aber vom sinn her, würde ich zumindest ernsthaft darüber nachdenken, ob ein experimentierzimmer ne volle einrichtung braucht^^ dafür sind experimentierzimmer doch da, dass mal was schief gehen kann, ohne dass gleich alles im eimer ist, oder nicht?

ich werd mal mit ner colisionsbox pobieren.
    Meld mich spähter noch mal.

ps: Schön wenn man in der Schule ins Internett kommt