mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1

    [NDS] 7th Dragon

    Sega hat eine Teaserseite zu einem kommenden Rollenspiel eröffnet,.
    der Titel soll jedoch erst am 26. September in der Famitsu angekündigt werden.
    KlicK --> http://dragon.sega.jp/

    Sound - Yuzo Koshiro (Ys, Actraiser, Shinobi)
    Producer - Kodama Rieko (Phantasy Star, Skies of Arcadia)
    Director - Kazuya Niinou (Odin Sphere)

    Schade, aber bisher gibt es keine weiteren Infos zum Spiel, nicht mal einige Bilder. Da müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden, aber der Sound klingt schon mal arg Retro, daher kommt's bestimmt für den DS.
    Geändert von Cooper (20.10.2008 um 15:50 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    der Titel soll jedoch erst am 26. September in der Famitsu angekündigt werden.
    Die Famitsu ist doch Weltweit gesehen,eine der Auflagenstärksten Magazine.
    Die sollte mal nach europa kommen
    Könnten die Sprache auch auf japanisch laßen,solange ich die schönen pics aus nächster Nähe betrachten kann.
    Da gibts aber bestimmt auch rechtliche Schwierigkeiten....

    @Sega Game
    Der Vorlauf zur TGS^^

  3. #3
    Das sind tolle Neuigkeiten!

    Yuzo Koshiro, einer der legendärsten Videospiele-Komponisten, und die großartige Rieko Kodama, Schöpferin der Original Phantasy Star-Serie (nicht dem Müll a la PSU!) und Skies of Arcadia...das kann was ganz großes werden!

  4. #4
    Klingt gut . Obwohl ich bei Dragon und Sega an Dragon Force (Dragon Force, nicht DragonForce ) denken muss aber es wird wohl doch eher ein mehr oder weniger traditionelles RPG werden.

  5. #5


    DS was sonst
    Aufgrund der ganzen Charas tippe ich auf Strategie RPG

  6. #6
    Also ich weiß nicht...dieses Teaser Design sagt mir wirklich NULL zu. Die Figuren sehen aus, als wären sie aus PoPoLoCrois geklaut worden...sieht ganz einfach nach Kinderkram aus - obwohl ich diesen Begriff wirklich selten benutze...

    Ich verstehe Sega einfach nicht. Diese Firma wird immer lächerlicher, besonders im RPG Sektor. Da kündigt man Phantasy Star Zero an, und man macht sich Hoffnungen auf ein neues single player PS, aber nein, es wird ein Online Rollenspiel. Skies of Arcadia wollen auch viele Fans fortgesetzt sehen, aber auch da weigert sich Sega standhaft. Genau wie bei einem neuen Shining Force (nicht diese halbgaren Action RPGs), Panzer Dragoon Saga oder Dragon Force...so viele alte Hits, aber keine Nachfolger...stattdessen also lieber sowas. Na bravo, Sega.

  7. #7
    Zitat Zitat von Rush
    Aufgrund der ganzen Charas tippe ich auf Strategie RPG
    Oder ein RPG mit Massenschlachten mittels 28er Party. A la Dragon Force `?

    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Da kündigt man Phantasy Star Zero an, und man macht sich Hoffnungen auf ein neues single player PS, aber nein, es wird ein Online Rollenspiel.
    Da sprichst du nur von dir. Phantasy Star ist inzwischen als Online RPG etabliert. Und auch immernoch populär wie die Verkaufszahlen von Phantasy Star Portable (PSP) belegen. Wobei ich zugeben muss dass ich die Serie bzw. den Online Part der Serie mit PSU schon ziemlich ausgelaugt sah. Umso besser dass man (abgesehen von der PSP Version) nicht daran festhält.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Genau wie bei einem neuen Shining Force (nicht diese halbgaren Action RPGs)
    Is da nicht was (fürn DS) in Entwicklung? (zumindest etwas, was etwas in die Strategie-Richtung zu gehen scheint, wenn auch nicht komplett)

    Andrerseits find ich die Strategie-Shining Titel eh nicht sonderlich gut. Hab echt keine Ahnung, was da manche dran finden. Ein besseres Hack'n Slay als Shining Force Exa hingegen wird man so schnell nicht finden.

  9. #9
    Ja, Shining Force Feather - ist für Frühjahr 2009 angekündigt :3 . Mal schauen wie das wird, Flight Plan haben ja schon ein paar sehr interessante Titel in ihrer Vita. Aber das KS ist halt nicht mehr so wie gewohnt, von daher, nun ja, abwarten

    Und naja, die MD Shining Forces wirken schon ein bisschen,... naja OK, aber SF3 würde sich auch heute noch auf jeder Konsole gut machen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen


    DS was sonst
    Aufgrund der ganzen Charas tippe ich auf Strategie RPG
    Zitat Zitat
    Erscheint Segas neues Rollenspiel für den Nintendo DS?

    Im Laufe des gestrigen Tages konnten wir euch von einer mysteriösen Ankündigung des Publishers Sega berichten, der eine Teaser-Seite in die Weiten des Internets stellte und so auf ein neues Rollenspiel hinwies, das sich um Drachen drehen wird. Nachdem zunächst unklar war, für welche Plattform das Spiel erscheinen soll, wollen die Kollegen von Gamekyo jetzt Licht ins Dunkle gebracht haben.

    Demnach wird das Spiel den Namen "7th Dragon" tragen und für den Nintendo DS erscheinen. Dies soll zumindest aus der Teaser-Seite hervorgehen. Sega selbst hält sich mit einer offiziellen Ankündigung nach wie vor zurück.
    jetzt heißt es warten

  11. #11
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Da sprichst du nur von dir. Phantasy Star ist inzwischen als Online RPG etabliert. Und auch immernoch populär wie die Verkaufszahlen von Phantasy Star Portable (PSP) belegen. Wobei ich zugeben muss dass ich die Serie bzw. den Online Part der Serie mit PSU schon ziemlich ausgelaugt sah. Umso besser dass man (abgesehen von der PSP Version) nicht daran festhält.
    So populär PSO uch sein mag, tatsächlich wünschen sich sehr viele Leute ein echtes neues Phantasy Star. Der Wunsch ist schon seit Jahren groß, denn die ursprüngliche PS-Serie hat ebenfalls eine sehr große Fangemeinde und absoluten Kultstatus.

  12. #12
    Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    So populär PSO uch sein mag, tatsächlich wünschen sich sehr viele Leute ein echtes neues Phantasy Star. Der Wunsch ist schon seit Jahren groß, denn die ursprüngliche PS-Serie hat ebenfalls eine sehr große Fangemeinde und absoluten Kultstatus.
    Naja, das ist aber nicht akut. Sondern seit 15 Jahre so. Dann muss man eher die Remakes und Ports und verurteilen, Phantasy Star O/U/Z is ja schon eine Sache für sich. Ist wohl mehr chronisch-progredient als akut ^^ . Aber ich denke dieses 'Ich will einen Nachfolger von XYZ' _über_ einen neuen Titel zu stellen ist das dümmste was man machen kann. Natürlich, einige Serien (wie jetzt SF) werden dann im angestammten Terrain fortgeführt. Für ein klassisches Singleplayer PS ist das aber jetzt sicher nicht der beste Zeitpunkt. Aber wie gesagt nach (bzw. mit ;( ) PSU und den PSs auf portablen Konsolen seh ich die Serie auch etwas festgefahren und ein klassisches RPG würde sich langsam mal anbieten.

  13. #13
    Zumal der Titel an sich, nämlich Phantasy Star ZERO, schon stark nach Prequel roch. Ich bin zwar mit der Phantasy Star Reihe nicht so stark vertraut wie andere (Teil 1-3 zeigen ihr Alter leider deutlich), aber Teil 4 allein ist schon dermaßen gut, dass ein neuer Teil eine Daseinsberechtigung hätte - und es gäbe bestimmt genug Geschichten, die man eventuell noch über Algol erzählen könnte, oder?

    Ob Shining Force Feather beispielsweise wieder an glorreiche Zeiten anknüpfen kann, steht auch noch in den Sternen - das Kampfsystem sieht bislang nicht nach klassischem SF Gameplay aus, aber wenigstens ist es wieder eine Rückkehr zu den Wurzeln, so dass man etwas hoffen darf.

    Bei Skies of Arcadia, Panzer Dragoon Saga und Dragon Force ist es jedoch unverständlich, dass Sega nichts neues in die Wege leitet. Skies of Arcadia ist doch unfassbar populär und hat Sega bestimmt keine Verluste gebracht - und auch hier ist die Welt so umfangreich, dass es zahllose Geschichten zu erzählen gäbe. Vielleicht sind ja die Cameos von Vyse, Aika und Fina in Valkyria Chronicles ein kleiner Hoffnungsschimmer?

    Aus der Panzer Dragoon Reihe macht Sega allgemein viel zu wenig, da reicht es nicht, dass nur alle paar Jubeljahre ein neuer Teil erscheint.

    Das kann man aber auch von anderen Sega Serien auch sagen...ein neues, klassisches Wonder Boy, ein neuer Alex Kidd Teil (nicht so wie Enchanted Castle, hoffentlich), ein neues Vectorman, Shenmue III, Space Channel 3, ToeJam & Earl 4 und und und...stattdessen ein schlechtes Sonic nach dem anderen auf den Markt werfen...also Sega bleibt seinen Fans einiges schuldig. Und so ein 7th Dragon wird da wohl kaum irgendwas dran ändern.

  14. #14
    Gerade die Leute, die Phantasy Star V wollen, mögen zumeist PSO nicht; es wird schon als Teil der Marke angesehen, und die Fans sehen es halt nicht gerne, wenn ihre Serie nur noch mit solchen Teilen bedient wird die mit den Originalen nur wenig zu tun haben. Die Rechnung ist da eher, das Sega nicht an 1000 Phantasy Star-Titeln gleichzeitig, bzw an zwei Parallelserien arbeitet, sondern das es heißt entweder PS V oder PSO; und nun wurde so lange und so oft hintereinander PSO ausgelutscht....
    Bei PSU hat man ja sogar frech damit geworben, das es das erste vollwertige Solo-Abenteuer seit PS IV sei; aber wenn mans dann spielt, stellt sich diese Aussage als Witz heraus. Einfach weil der Spielablauf 1:1 mit dem Online Modus identisch ist und sich aufs Raum für Raum metzeln der Monster beschränkt. Und dabei kann man nichtmal Einfluss auf die KI-Party nehmen, geschweige denn sie ausrüsten, wie es bei Solo RPGs ein Muss ist; da hilft auch die kleine Story nicht viel. Ich denke, diese Verarsche seitens Sega hat auch nicht viel für Versöhnung mit den klassischen PS-Fans getan.
    Und so der Renner werden die PSU-Spiele im Westen nicht gewesen sein, so schnell wie sie verramscht wurden.

    Es wäre der ideale Zeitpunkt für ein neues Single-Player Phantasy Star.
    Am besten auch noch von Rieko Kodama; es würde die alteingesessenen Fans glücklich machen, einen ziemlichen Wirbel in der Presse auslösen (Rückkehr einer der legendärsten RPG Marken neben FF und DQ) und Sega etwas Zeit lassen um die Online-Serie zu überdenken und auf Vordermann zu bringen, denn da wird neben besserer Grafik leider seit PSO nicht viel neues geboten, und die Konkurrenz der MMORPGs zum gleichen Monatspreis wächst stetig.

    Man darf sich vom damals Nintendo-lastigen Deutschland auch nicht zu sehr täuschen lassen; in großen Teilen der Welt hat die ursprüngliche Phantasy Star-Serie einen extrem hohen Kultstatus und sehr viele Anhänger, die wie ausgehungerte Tiere nach einem Nachfolger lächzen...wenn Sega es richtig anstellen würde wäre das ein Millionenseller.

    Na ja, ich kram jetzt wieder PS 1 und PS 4 vor, diese beiden Teile find ich einfach zeitlos gut....

  15. #15
    Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Es wäre der ideale Zeitpunkt für ein neues Single-Player Phantasy Star.
    Jetzt scheint erstmal der ideale Zeitpunkt für PS Zero und Portable auf portablen Konsolen zu sein. Zero erscheint ja noch diesen Winter. Das heißt es ist bereits so gut wie fertig.

    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Und so ein 7th Dragon wird da wohl kaum irgendwas dran ändern.
    Das hat man vermutlich vor dem Release von Skies of Arcadia auch gedacht

  16. #16
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Jetzt scheint erstmal der ideale Zeitpunkt für PS Zero und Portable auf portablen Konsolen zu sein. Zero erscheint ja noch diesen Winter. Das heißt es ist bereits so gut wie fertig.
    Nee, der ideale Zeitpunkt ist das sicher nicht; jedenfalls nicht, wenn sie nicht wider erwarten ein Generalüberholung von PSO gemacht haben, weiter am Fließband neue Ableger zu produzieren schädigt auf lange Sicht eher den Ruf der PSO-Marke.

  17. #17
    Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Nee, der ideale Zeitpunkt ist das sicher nicht; jedenfalls nicht, wenn sie nicht wider erwarten ein Generalüberholung von PSO gemacht haben, weiter am Fließband neue Ableger zu produzieren schädigt auf lange Sicht eher den Ruf der PSO-Marke.
    Der ideale Zeitpunkt für Portable war es sicher. Universe auf die durch die Monster Hunter Titel auch im Multiplayerbereich populäre PSP zu bringen.

    Und das neue Multiplayer (ja, natürlich gibt es auch wieder einen sog. Singleplayermodus ) Phantasy Star gibt es dann mit Zero auf dem DS, dessen Hardwarebasis größer ist als PS3, Xbox 360 und Wii zusammen. Wäre doch ein guter (vorläufiger) Abschluss des Online Parts der PS Serie

  18. #18
    So der Titel 7th Saga wurde ja jetzt offiziell bestätigt und das es für den DS erscheint, war ja auch so gut wie klar. Mal schauen, ob's was wird.
    Das Ziel des Spiel hört sich jedoch ... ähm ... na ja etwas sehr lapidar an: Tötet alle Drachen - das war's.
    Hoffentlich kommt dennoch was tolles bei raus.

    P.S.
    Vielleicht kann ja jemand von den oberen Herrschaften den Threadtitel in "7th Saga - Neues Sega RPG für den DS" (oder sowas ähnliches) umändern.

  19. #19
    Da ich Sega-(Rollen)spiele aus irgendeinem Grund als ein Thema für sich betrachte, muss ich auch mal Senf reinschmieren.


    Skies of Arcadia ist für mich ähnlich wie Wild Arms oder Alundra, ein Spiel, das in sich ziemlich perfekt ist und (trotz einer zugegebenermaßen potenzial-reichen Welt) weder Sequels, noch Prequels noch andere Spiele mit dem gleichen Namen benötigt. Wenn es dann doch welche gibt, reißen sie meistens den Vorgänger mit runter.
    Ich könnte mir höchstens eine komplett andere Geschichte in der gleichen Welt (vll mit einigen bekannten Charakteren) vorstellen, aber ich würde es ganz deutlich ganz anders nennen.

    Shining Force ist imho veraltet. Genau wie Fire Emblem. Damals mag das ja toll gewesen sein, aber was will man heute noch mit so einem Kampfsystem? Da müsste man gewaltig was umstellen, was sicher möglich ist, aber dann schreien die Leute gleich wieder, dass es nichts mit dem alten mehr zu tun hat. Ist an der Welt eigentlich IRGENDetwas außergewöhnlich? Ich erinnere mich nur an die allgegenwärtigen Zentauren, sonst ist absolut da nichts hängengeblieben. Ich mochte die ersten beiden Teile, finde aber, man sollte die Reihe ruhen lassen, sie hat ausgefurzt.

    Phantasy Star 1 fand ich genial, 2 und 3 höchst mittelmäßig, 4 war wieder gut. Phantasy Star Online fand ich trotz und gerade wegen des simlen Systems (für ein Online-Rollenspiel) genial, und ich finde auch, dass es irgendwie sehr sehr gut in die Reihe gepasst hat. Hätte man wie früher ganz rückhaltlos Fantasy mit Sci-Fi verbunden, würde es heute nur noch affig wirken. Die neue Welt, die von Fantasy nur noch Anleihen hat (Monster, Waffen), wirkt dagegen hochmodern und absolut glaubwürdig (Im Japano-Bereich ). Aber ja, da könnte ein neues Einzelspieler-Spiel was reißen. Der darauf ausgelegte Einspielermodus von PSU ist für mich daran gescheitert, dass das Spiel leider einfach mal unspektakuär war.

    Shen Mue braucht eine Fortsetzung, da gibts eigentlich nichts zu rütteln. Und zwar gleich mit einer Neuauflage der ersten Teile, etwas gestauchter, damit die tolle Story nicht wieder einschläft. Und etwas moderner, was das Spielgefühl angeht (ein BISSCHEN Orientierung an GTA würde wohl gut tun).

    Panzer Dragoon könnte auch gut neuen Stoff vertragen. Wobei ich es gut finde, wenn dieser Stoff nur "aller Jubeljahre" kommt, so behält es sich dieses äußerst erhabene Gefühl bei. xD


    Dieses neue sieht lahm aus, nach dem Design kann das Spiel noch so ernsthaft sein, es wird nicht so rüberkommen. Wie irgendwie die meisten Spiele unserer Generation, die entweder alle extrem cool oder aber gleich wieder äußerst knuffig sind. So was richtig liebenswürdiges ist doch eher selten geworden, kommt es mir vor.

  20. #20
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Panzer Dragoon könnte auch gut neuen Stoff vertragen. Wobei ich es gut finde, wenn dieser Stoff nur "aller Jubeljahre" kommt, so behält es sich dieses äußerst erhabene Gefühl bei. xD
    Naja, PD ist ja ursprünglich ein reiner Shooter ^^" . Sicher wäre es angebracht dieses Konzept und natürlich auch das Panzer Dragoon Sagas mal wieder aufleben zu lassen. Viel Potential
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Dieses neue sieht lahm aus, nach dem Design kann das Spiel noch so ernsthaft sein, es wird nicht so rüberkommen.
    Ja klar, es orientiert sich vom Design her eher an populären RPGs wie Dragon Quest, Kingdom Hearts oder natürlich auch Etrian Odyssey, kein Thema. Von daher erwarte ich auch den Rest erstmal nicht "ernsthafter". Gibt halt RPGs, die sind so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •