-
Schwertmeister
Zumal der Titel an sich, nämlich Phantasy Star ZERO, schon stark nach Prequel roch. Ich bin zwar mit der Phantasy Star Reihe nicht so stark vertraut wie andere (Teil 1-3 zeigen ihr Alter leider deutlich), aber Teil 4 allein ist schon dermaßen gut, dass ein neuer Teil eine Daseinsberechtigung hätte - und es gäbe bestimmt genug Geschichten, die man eventuell noch über Algol erzählen könnte, oder?
Ob Shining Force Feather beispielsweise wieder an glorreiche Zeiten anknüpfen kann, steht auch noch in den Sternen - das Kampfsystem sieht bislang nicht nach klassischem SF Gameplay aus, aber wenigstens ist es wieder eine Rückkehr zu den Wurzeln, so dass man etwas hoffen darf.
Bei Skies of Arcadia, Panzer Dragoon Saga und Dragon Force ist es jedoch unverständlich, dass Sega nichts neues in die Wege leitet. Skies of Arcadia ist doch unfassbar populär und hat Sega bestimmt keine Verluste gebracht - und auch hier ist die Welt so umfangreich, dass es zahllose Geschichten zu erzählen gäbe. Vielleicht sind ja die Cameos von Vyse, Aika und Fina in Valkyria Chronicles ein kleiner Hoffnungsschimmer?
Aus der Panzer Dragoon Reihe macht Sega allgemein viel zu wenig, da reicht es nicht, dass nur alle paar Jubeljahre ein neuer Teil erscheint.
Das kann man aber auch von anderen Sega Serien auch sagen...ein neues, klassisches Wonder Boy, ein neuer Alex Kidd Teil (nicht so wie Enchanted Castle, hoffentlich), ein neues Vectorman, Shenmue III, Space Channel 3, ToeJam & Earl 4 und und und...stattdessen ein schlechtes Sonic nach dem anderen auf den Markt werfen...also Sega bleibt seinen Fans einiges schuldig. Und so ein 7th Dragon wird da wohl kaum irgendwas dran ändern.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln