Also ich muss sagen, dass diese Dikussion hier tierisch albern ist.
Die Raucher verteidigen das Rauchen und die Nichtraucher wollen die Raucher nur übertrumpfen.
Ich gehöre zu der Kategorie "nichtraucher".

Aber wenn ich schon sowas lese "mir macht es spaß zu Rauchen" kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Denn mal ganz Ehrlich: Wen macht es spaß nach 20 Minuten einen Zitteranfall zu bekommen und das gierige Verlangen nach einer Zigarette zu haben?
Ich stell mir sowas äußerst lästig und nervig vor.
Ganz zu schweigen, dass ich denke, das das angebliche "Spaß machen" sich eingeredet wird.
Schonmal weil man Abhängig von den Zigaretten ist. Hat man keine, wird derjenige schnell gereizt.
Hinzu kommt noch die tolle Aussage "Dann kostet das Rauchen halt so viel Geld" Ist doch mein Geld!". Aber wenn diejenigen sich kaum umgedreht haben, wird gemeckert, dass alles so teuer ist und man kein Geld hat.
Oder diese tolle Ausrede "Dann wird halt das Geld für andere Dinge ausgegeben". Ja, für andere Dinge, die wichtiger sein können, als Zigaretten. Wie z.B. Essen.

Eine weitere Ausrede wäre "Die Nichtraucher atmen doch auch die Abgase der Autos ein.".
Ja, dies ist auch schon schlimm genug und ich kritisiere die Autohersteller deswegen auch, weil diese Menge an Abgasen nicht nötig tut. (Geschweige, dass es überhaupt nötig tut, denn die Entwicklung von Elektroautos ist in den Jahren sehr weit vorgeschritten. Es gibt mittlerweile Elektro-Sportautos mit mehr als 200 PS.)
ABER ist es schonmal ein Anfang, wenn der Qualm der Raucher aus unserer Umwelt verschwindet. Ich rede nicht von irgendeiner Klimakatastrophe oder sonstigem aber diverse Studien beweisen, dass schlechte Luft krank machen kann.

Dass Nichtraucher keine Gelben Zähne bekommen, halte ich mal für Schwachsinn, denn man bekommt gelbe Zähne auch aus anderen Gründen. z.B. wenn man sich zu oft die Zähne putzt oder durch Koffeinkonsum.

Ich komm zwar ganz gut mit Rauchern klar, da fast meine ganze Familie raucht, dennoch sind mir manchmal die Argumentation der Raucher sehr schleierhaft, da viele das Leck-Mich-am-Arsch-Gefühl haben, wie es hier auch schon recht häufig bewiesen wurde.
Sicherlich ist es ihr Geld aber dann sollen sie nicht quarken, dass sie kein Geld haben und alles zu teuer ist, wenn für ca 10 € täglich Zigaretten drinnen ist.

Hier wird ja auch noch der eigene Körpergeruch und der Geruch eines Menschens, wenn er eine Zigarette geraucht hat, verglichen.
Nur der Vergleich ist sowas von daneben. Es geht mir in erster Linie gar nicht um die Krankheiten, sondern um die Sucht.
Ein Kumpel von mir war ebenfalls nichtraucher aber seine Mutter ist Raucherin.
Als er dann vor einigen Jahren ausgezogen war, wurde er zum Raucher, weil er es ohne den Rauch und den Geruch es nicht mehr ausgehalten hat.
Eine Sucht entstand durch das Passivrauchen.
Die Raucher sollen mal bitteschön nachdenken, was sie ihren und vollallem der Umwelt antun, denn so ein Fall ist kein Einzelfall.
Da werden strikte Nichtraucher zu Raucher, weil sie schon vom Qualm abhängig gemacht werden und sie es nicht mitbekommen.