Ich finde es erstaunlich, wie intolerant einige Nichtraucher sind, denen gegenüber die Raucher sich so tolerant und zurückhaltend wie möglich verhalten müssen.
Selbst die Versuche, sich so weit zurück zu halten wie möglich und die Reibungspunkte auf ein Minimum zu reduzieren, werden nicht gewürdigt, nein im Gegenteil: es wird weiterhin auf die Raucher verbal eingetreten. Da darf man sich beispielsweise von einigen Leuten vor der Disco anhören, man würde sich asozial verhalten, weil man neben dem Eingang raucht, anstatt in dem seperaten Raucherraum, wo die Luft eh schon dick genug ist. Da fehlt mir, als gemütlicher Raucher, schon mal das Verständnis.

Dass die Leute nicht rauchen wollen ist vollkommen okay, auch wenn sie nicht grade von der passiven Version nicht begeistert sind ist auch in Ordnung, aber man sollte sich bitte auch selbst ein wenig in Toleranz üben, vor allem wenn die Raucher schon versuchen, so viel Rücksicht zu nehmen, wie es möglich ist und sich schon in ihrem "Genuss" einschränken. Das ist hoffentlich nicht zu viel verlangt.

Das ist meine Sicht der Dinge.