mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 192
    Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Ich find's jedenfalls total dumm, wenn man alleine aus Prinzip nichts mit Rauchern zu tun haben will.
    Ich tu das in einem gemässigten Mass, denn ich glaube daran, dass das Rauchen einen Menschen in der Persönlichkeit verändert;
    Der Wikipedia-Artikel zum Rauchen finde ich interessant, z.B. der Punkt "Negative Konsequenzen werden ausgeblendet".

Zitat Zitat von Drakes
    z.B. der Punkt "Negative Konsequenzen werden ausgeblendet".
    Naja. Glaub ich ehrlich gesagt nicht, was da in diesem Abschnitt steht. Die meisten Raucher wissen ganz genau, was für negative Auswirkungen das Rauchen hat. Sonst würden einige ja nicht aufhören wollen - und das nicht allein der Kosten wegen.
    Überhaupt, sind Raucher jetzt die schlechteren Menschen, weil irgendwelche amerikanischen Verhaltensforscher herausgefunden haben wollen, dass diese anders denken?

Naja. Glaub ich ehrlich gesagt nicht, was da in diesem Abschnitt steht. Die meisten Raucher wissen ganz genau, was für negative Auswirkungen das Rauchen hat. Sonst würden einige ja nicht aufhören wollen - und das nicht allein der Kosten wegen.
    Hättest du den Teil richtig gelesen, hättest du bemerkt, dass das nur die Schlussfolgerung ist. (die kann gut falsch sein) Die Experimente gingen nicht ums Rauchen, wären die ums Rauchen gegangen und das Resultat wäre das gleiche, dann wäre eher gezeigt, dass Raucher unter Realitätsverlust leiden würden, da die Nachteile überall immer wieder aufgezählt werden.

Edit:
    Überhaupt, sind Raucher jetzt die schlechteren Menschen, weil irgendwelche amerikanischen Verhaltensforscher herausgefunden haben wollen, dass diese anders denken?
    Ehrlich gesagt, im Inneren von mir, glaube ich das(naja, vielleicht sollte man eher sagen, es sei eingebrannt), hat jedoch nichts mit Rauchern allgemein zu tun, sondern nur mit meinem Stiefvater, der der erste eigentliche Mensch in meinem Leben war, der geraucht hat.
    Geändert von Drakes (24.09.2008 um 19:20 Uhr)

Keine Sorge, hab's durchaus richtig gelesen. Musste nur bisschen mehr Drama in meinen Post bringen.

Edit: Naja, klar, man kann schlechte Erfahrungen mit Rauchern machen und auch gute. Aber, hat das wirklich was damit zu tun, dass derjenige raucht? Ich kenn genug Nichtraucher, die total scheiße drauf sind.

Keine Sorge, hab's durchaus richtig gelesen. Musste nur bisschen mehr Drama in meinen Post bringen.

Edit: Naja, klar, man kann schlechte Erfahrungen mit Rauchern machen und auch gute. Aber, hat das wirklich was damit zu tun, dass derjenige raucht? Ich kenn genug Nichtraucher, die total scheiße drauf sind.
    Ich kenne aber auch raucher nie scheiße sind? Es liegt doch voll am Charakter des einzelnen und nicht an einer Zigarette.

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Ich kenne aber auch raucher nie scheiße sind? Es liegt doch voll am Charakter des einzelnen und nicht an einer Zigarette.
    Nichts anderes hab ich gesagt, nur anders formuliert...? oO

Aber, hat das wirklich was damit zu tun, dass derjenige raucht?
    Nun, beim Kiffen verändert man sich auch, Nikotin ist auch eine Droge. (Wo ist der Wissenschaftler, der mich zusammen ********* sollte? )

Nichts anderes hab ich gesagt, nur anders formuliert...? oO
    Anders formuliert, ich weiß. Nur beziehst du deine These auf Nichtraucher, ich aber auch auf raucher. Evtl. reden wir auch grad einander vorbei xDD Scheiß drauf

Wissenschaftler? Ich bin mal so arrogant und gehe auf das Thema ein.

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Der Wikipedia-Artikel zum Rauchen finde ich interessant, z.B. der Punkt "Negative Konsequenzen werden ausgeblendet".
    Der Wikipedia-Absatz bezieht sich auf diesen Artikel.

Ich sehe hier zwei Problempunkte:

1. Die Studie wurde mit 31 oder 62 Probanden durchgeführt. Diese können wohl unmöglich repräsentativ für Millionen von Rauchern und Nichtrauchen sein, für gute Studien braucht man mindestens tausende von Erhebungen und nicht diese lächerlich kleine Anzahl.

2. Angenommen, die Studie zeigt tatsächlich eine Korrelation auf zwischen Rauchen und dem beschriebenem Verdrängungsmechanismus. Dann ist aber immer noch nicht erklärt, was Ursache und Wirkung ist. Es ist nicht klar, ob die Verdrängung aufgrund des Rauchens ensteht, oder ob eine bereits vorhandene Verdrängung überhaupt erst dazu führt, dass mit Rauchen begonnen wird.

Aus diesen Gründen bin ich den Ergebnissen der Studie mehr als skeptisch gegenüber. Dass Rauchen allerdings eine Persönlichkeitsveränderung zur Folge hat, bestreite ich nicht, denn die Persönlichkeit ändert sich im Laufe des Leben sowieso stetig aufgrund verschiedenster Umwelteinflüsse und da gehört das Rauchen sicher auch dazu. Ob die Änderung positiv oder negativ ist, bleibt offen und ist im Prinzip auch keine objektive und somit auch keine wissenschaftliche Frage.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von Drakes
    Nun, beim Kiffen verändert man sich auch
    Ja, man kann sogar schizophren werden, wenn man regelmäßig kifft. Es besteht statistisch eine Chance von 6%.
    Viele Leute haben nämlich das Gen für Schizophrenie, aber es ist nicht aktiviert. Im Gras ist anscheinend ein Stimulant, der das Gen aktivieren kann, sodass die Schizophrenie eintritt.
    Also ja, vom Kiffen kann man sich verändern.

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Ja, man kann sogar schizophren werden, wenn man regelmäßig kifft. Es besteht statistisch eine Chance von 6%.
    Viele Leute haben nämlich das Gen für Schizophrenie, aber es ist nicht aktiviert. Im Gras ist anscheinend ein Stimulant, der das Gen aktivieren kann, sodass die Schizophrenie eintritt.
    Also ja, vom Kiffen kann man sich verändern.
    Interessant, du scheinst ja besser über das Zeug Bescheid zu wissen als ich

Gras aktiviert ein Gen?!
    Voll heftig das Zeug, greift ja direkt in meine Erbanlagen ein
    Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!

Hmm . . . ich bin auch der Typ der eigentlich wegen langeweile raucht vor allem auf der Arbeit oder an Schulpausen, aber angefangen habe ich damit wegen Gruppenzwang! Mittlerweile habe ich mich ans Rauchen gewöhntt und kommt mir vor wie die normalste Sache der Welt doch muss uns klar sein das zigaretten das Leben verkürzen! Mir ist es klar und macht es nix aus! Over and Out!
    [FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
    erst die richtige Hand macht es zu
    einer gefährlichen Waffe![/FONT]
    [/FONT]
    Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"

Ich bin überzeugte NICHT-Raucherin.
    In meinem gesamten, Siebzehnjährigen Leben habe ich nur zwei Zigaretten angeraucht: wegen einer damaligen Freundin. Da hab ich aber nur gepafft, EIN Zug auf Lunge, nach dem darauf folgenden Hustenanfall hab ichs dann lieber gelassen.

Habe inzwischen bei Rauchern generell diverse Vorurteile, ehe ich sie nicht richtig kennen lerne. (Ich kannte in meiner Realschulzeit keinen in meinem Alter, der Raucher und Nicht-Arschloch war).

In meiner jetzigen Klasse habe ich vier Freunde, von denen alle ebenso Nichtraucher waren, als ich sie kennen gelernt habe, wie ich. Trotzdem hatte es andere Gründe als deren Nichtraucherdasein, dass ich mich letztendlich mit ihnen angefreundet hatte, da wir noch ne Menge anderer Nichtraucher in unserer Klasse hatten und auch noch haben.

Eine von ihnen kifft aber... Und hat jetzt, weils ihr ne zeitlang richtig schlecht ging, angefangen zu rauchen. In der Zeit hat sie auch nicht gekifft, da kiffen soweit ich weiß eben die aktuellen Gefühle verstärkt. Ich kenn mich da aber nicht so aus.

Was meine Familie betrifft, rauchen mein Vater und mein ältester Bruder, meine Tante, so wie meine Oma. Meine Mutter hat geraucht, und, kurz bevor sie mit mir Schwanger war, aufgehört, da sie die Mandeln herausgenommen gekriegt hat.
    Ob mein anderer Bruder auch raucht weiß ich nicht, aber dessen Freunde tuns und seine Freundin auch.
    Ausser meiner Tante denkt aber keiner von den ganzen Rauchermenschen, die ich kenne, daran, mal damit aufzuhören.
    Leider.

Ehrlich gesagt stört mich der Qualm, und mich störts, dass es am Kasseler Bahnhof (Wilhelmshöhe) an den Bahnsteigen bei den Sitzecken die Raucherbereiche sind. Ich finde, gerade die Bereiche sollten Rauchfrei bleiben. *nick*

Mehr Komfort für Nichtraucher!

Angefangen zu rauchen habe ich vor gut einem Jahr.
    Mir gings ziemlich schlecht... Ich war, obwohl ich eigentlich Optimist bin, oft ziemlich down... Ein Kumpel hat mir damals gesagt: ,,Hier, nimm eine, dann gehts dir besser."
    Daraufhin habe ich meine erste Zigarette geraucht. Dann noch eine, und noch eine und noch eine. Irgendwann habe ich mir selber Zigaretten gekauft und merkte nicht, dass ich der Sucht verfallen bin.

Ich rauche täglich ungefähr 5 Zigaretten, kaufe mir meistens Big bzw. Maxi Packs.

Dass rauchen ungesund ist, weiß ich und trotzdem will ich nicht aufhören. Oft rauche ich auch nur, wenn ich großem Stress ausgesetzt bin oder wenn mir langweilig ist.

Wenn ich am Bahnhof bin, dann halte ich mich im Raucherbereich auf, sofern es denn einen geben sollte.

Rücksicht auf Nichtraucher nehme ich schon, das ist klar.
    Ich bin aber überrascht, dass das nicht gerade viele machen. Vor allem wenn kleine Kinder dabei sind. Letztens habe ich einen Vater mit seinem Baby im Arm gesehen, der geraucht hat...

Naja...

So viel zu mir und meinem Statement.
    Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
    https://www.youtube.com/Vitalos

Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
    http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv

Ich habe noch nie in meinem Leben geraucht und gekifft! Und ich bin stolz drauf, da ich zu 80 % nur mit Rauchern zu tun habe. Früher war ich uncool weil ich nicht geraucht habe...jetzt versuchen die meisten aufzuhören und packen es nicht...und beneiden mich hrr hrr 8)
    ich hatte nur mal eine Zigarette ( die aus war ) im Mund für ein Foto. Die war aus.

Zitat Zitat
    Ich habe noch nie in meinem Leben geraucht und gekifft! Und ich bin stolz drauf, da ich zu 80 % nur mit Rauchern zu tun habe. Früher war ich uncool weil ich nicht geraucht habe...jetzt versuchen die meisten aufzuhören und packen es nicht...und beneiden mich hrr hrr
    ich hatte nur mal eine Zigarette ( die aus war ) im Mund für ein Foto. Die war aus.
    Pff - Ausrede.
    Davon abgesehen (und von einer Vanillezigarre) unterstreiche ich diesen Post.

Meine Meinung hat sich da sehr relativiert. Prinzipiell unterstütze ich jede Aktion des Staates, die das Rauchen eindämmen soll, andernseits würde ich auch nicht mehr versuchen, jemanden aktiv davon abzubringen. Ob ich mein Geld jetzt für einen Sportclub ausgebe und durch das Doping invalide werde oder es für Rollenspiele ausgebe und wegen Verfettung sterbe oder für Zigarretten und dann daran, macht keinen Unterschied.
    Dieses ewige "es hat keinen Sinn" ist ebenfalls quatsch. Religion hat als solches auch nur wenig Sinn und trotzdem praktizieren es Milliarden Menschen mit Hingabe. Das gleiche gilt für Videospiele, usw. Ist halt eine Beschäftigung, Spaß, Gemeinsamkeiten zu anderen, usw.
    Wenn das Zeug nicht süchtig machen würde, würde ich nicht mal was dagegen sagen. So aber, wie erwähnt, bin ich schon dafür, dass die Gesellschaft es langsam aber sicher durch Steuern usw. zu einem Luxusartikel werden und dann langsam verschwinden lässt. Der Mensch hat nicht genug freien Willen, um das "selbst zu entscheiden", harte Drogen sind ja auch nicht ohne Grund verboten.
    Selbiges btw. für Alkohol.
    Aber da ich das nicht mehr erleben (und höchstwahrscheinlich erst recht nicht beeinflussen) werde, scheiß ich halt drauf. Ich brauchs nicht, bevorzuge meine Ausgaben in anderen Form. Und ich kenne kaum einen Raucher, der was gegen Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden hat. Vergiftung, Krankheit usw. ist eine Sache, auf der anderen Hand ist es aber nunmal einfach abstoßend, wenn man es nicht gewohnt ist. Das wissen (die vernünftigen) Raucher auch.

Was mich inzwischen am meisten am Rauchen ankotzt, ist die völlig standardisierte Gesprächszeile "Ja, ich höre auch gerade auf/ja, ich werde auch/ja, ich hab es versucht, aber es ging nicht!", blabla, als wären alle Raucher körperlich abhängig und Opfer einer großen Verschwörung, gegen die man ja nun wirklich absolut nichts machen kann. Vor allem bei 14-Jährigen.
    Aber naja, was tut man nicht alles für sozialen Umgang. Oo''

Wir sind seit 1.Oktober rauchfrei in den Restaurants Bars und Discoteken... zuerst fand ichs ja nicht soo schlecht, obwohl ich auch gerne mal zum Bier eine Zigarette geraucht habe... aber jetzt... ich weiss echt nicht was ich sagen soll... ich krepiere fast in den Bars und geh auch nicht mehr gerne hin. Warum: Es stinkt abgöttlich. Ich hätte es mir nie so vorgestellt wie es jetzt ist, aber es ist wirklich kaum auszuhalten. Früher stank es nur nach rauch... und mit der Zeit nahm man das nicht mehr war... aber jetzt. In dieser Ecke Chlor in der anderen Schweiss... neben der Toilette nach Schwefel und Erbrochenem... wiederlich und sich irgendwie daran gewöhnen ist schwierig bei so vielen reizen .
    Letztes Wochenende war ich an der OLMA (Schweizer werden die Messe kennen) und wollte wie immer frisch und munter in der Halle 4 etwas Wein degustieren. Halle 4, kein Aushalten möglich... die Luft war so schwül und schweissig das man sich nicht 5 min dort aufhalten konnte ohne zu kollabieren... früher war das nie so

naja was ich eigentlich sagen will ist, es ist gut für unsre Gesundheit, dass wir jetzt rauchfrei sind, aber wir bezahlen es mit einem guten Stück Annehmlichkeiten... die mich dazu bringen Bars und Diskoteken so oft wie möglich zu meiden und ich will allen Barbetreibern und so nur ausdrücken dass es mir leidtut mein Geld wo anders auszugeben... aber das neue Bouquet an Düften ist für mich zu viel des guten

Wtf? Musste jetzt überlegen, ob das ernst gemeint ist. oO

Darf man jetzt mal sagen, das es den Rauchern so geht, die den Rauch gewohnt sind und deshalb nichts anderes mehr wahrnehmen? Wenn der Rauch davor schlimm genug war, um alles andere zu überlagern, kannst du dir vielleicht vorstellen, wie es allen anderen Jahrzehnte lang ergangen ist.

es war überspitz und nicht 100% ernst gemeint.... und me a culpa ja... ich rauche nicht und bin daher auch nicht an Rauch gewöhnt