mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 192

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aj, also ich rauche nicht, habe es auch nie ausprobiert und werde auch niemals damit anfangen.

Rauchen finde ich persönlich wirklich sehr abstoßend. Besonders hat mich mein Vater vom Rauchen abgeschreckt. Er raucht schon verdammt lange und kann nicht mehr ohne Zigarette. Wenn es darum ginge, ob er eine rauchen kann oder mich vor einen Bus schubsen, dann würde er wohl die Zigarette bevorzugen und mich vor den Bus schubsen. Ja, das ist die Wahrheit, denn Rauchen ist eine verdammte Sucht.
    Die meisten Raucher sind auch ziemlich egoistisch. Greif vieles an, aber nicht ihre Zigaretten. Das habe ich oft bemerkt. Die sind sich gar nicht bewusst, wieviel sie sich selber schaden, oftmals aber auch nicht, wieviel sie den Menschen in ihrer Nähe damit schaden.
    Mir tut es sehr weh im Hals und ich bekomme starke Atemprobleme, wenn jemand in meiner Nähe raucht. Einige gehen darauf ein, aber viele Raucher merken sowas gar nicht. Widerlich finde ich es auch, dass die meisten dann ziemlich stinken. Egal wieviele Kaugummis, Parfum oder was auch immer, Raucher stinken und viele merken es noch nicht einmal mehr.

Ich kündige aber keinem die Freundschaft oder meide jemanden, nur weil die Person raucht. Ich finde es schade, da das Rauchen nichts positives an sich hat, sondern der Person nur schadet, aber wenn ich jemanden mag, dann kann das Rauchen da auch nichts dran ändern. Und jeder darf selber für sich entscheiden, was er tut und lässt.
    Trotzdem würde ich jedem raten, der unglücklicherweise mit dem Rauchen angefangen hat, zu versuchen aufzuhören. Es ist nicht leicht, aber ich kenne viele, die es geschafft haben und nur happy darüber sind kein Geld mehr aus dem Fenster schmeißen zu müssen und ihre Gesundheit zu zerstören.

Wenn man irgendwas zum Nerven beruhigen braucht, dann kann man auch einen Kaugummi kauen oder mit irgendwas spielen. Man braucht kein Nikotin. Punkt.

Zitat Zitat von MeTaN Beitrag anzeigen
    1.schweine teuer! (d.h. versteuerte ausm laden)
    Dann gibt man eben für anderes Zeugs weniger aus, wenn man sonst nicht genug Geld hat. Versteht ja auch nicht jeder, warum manche Leute sich für hunderttausende von € nen Auto kaufen, wos eins für ein paar tausender oder von mir aus auch zehntausender auch schon tun würde.

Zitat Zitat
    2.kondition verkleienert sich..
    Wenn man Kondition unbedingt braucht, kann man diese mit Konditionstraining aufbauen Ich war ja zu meiner Musterung an nem Langzeit-EKG, hab schon nen paar Jahre geraucht und meine Werte waren blendend.

Zitat Zitat
    3. (dazu mal ein beispiel: meine freundin ihre beste freundin und ich shoppen ja das is ja schonmal der horror wollen sachen für mich holen nach 20minuten die beste freundin: "oh man ich muss eine rauchen"..
    Tja, wenn man rauchen kann verlieren viele Dinge ihren Horror Man könnte auch Kaugummi kauen oder sonstwas, aber wie gesagt, warum nicht jedem das seine?

Zitat Zitat
    -.- ich hätt kotzen können.. dann ich bring meine freundin zum bus, der bus kommt. Sie hat ne kippe im mund und sagt: "ich will noch aufrauchen".. ähm okaaay mal wieder zum kotzen naja egal^^
    Und wenn du grad noch ne Portion Pommes hättest und die nicht mit in den Bus nehmen dürftest, wärst du glücklich?

Zitat Zitat
    4.dann sieht es bisschen komisch aus wenn man auf der straße 13-jährige mit ner fluppe im mund sieht kann man sich nur am kopf fassen. Ich bin 15 und ich hab genug kumpels bzw. freunde die das auch machen zwar mit 15 aber sieht trotzdem verdammt scheiße aus, genau so wie mit alkohol und so naja
    Rauchen darf man ab 16 Kinder sollten dies definitiv nicht tun, Wachstum und so. Übrigens finde ich es auch erschreckend, wenn ich ~13 jährige Mädels mit Schminke durch die Gegend rennen seh. Wobei das noch nicht einmal verboten wäre... aber nu ja.

Zitat Zitat
    5.überall aufm boden diese kippenstummel -.-*
    Jop, das ist wirklich blöd. Selbst wenn an jeder Ecke nen Mülleimer steht, werden die kaum benutzt... mittlerweile bin ich ein großer Fan von Taschenaschenbechern.

... natürlich will ich es dir nicht absprechen, das Gequalme schrecklich zu finden, ist dein gutes Recht

@Drakes
    Es gibt vieles, das ich satt habe. Und in solchen Fällen versuche ich mich von diesen Dingen fernzuhalten, nicht diese per Holzhammer zu verbieten, bildlich gesprochen.
    Geändert von Seraph (16.09.2008 um 20:56 Uhr)

Gut, dass man sich mal wieder nicht einig ist... rein vom Informationsgehalt ist die zweite Seite allerdings seriöser, die erste ist mir zu polemisch. Aber offensichtlich muss man sich hier selbst die Studien anschauen und dafür fehlt mir irgendwie die Zeit.

@Lynch: Deine Zahlen und Fakten beantworten meine Frage über die Kosten nicht.
    Electrodynamics:

Lynch Gast
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    @Lynch: Deine Zahlen und Fakten beantworten meine Frage über die Kosten nicht.
    Hab jetzt die Seite nur ueberflogen. Such eben per Google, da findet man eigentlich zig Seiten uebers rauchen und die dazugehoerigen Zahlen.
    Mir ist die Seite halt nur als erstes ins Auge gefallen, deswegen hab ich sie verlinkt.

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Ps. Klassischer Pall Mall Raucher.
    Ich auch. Ist einfach das beste Oh ja. Und rot natürlich.

Zur Sache an sich: Das Zeug ist schädlich, klar. Mit großer Wahsrcheinlichkeit stirbt man etwas früher als ohne, muss aber andererseits auch nicht. Ich kann mit dem Risiko, früher zu sterben, durchaus leben

Ansonsten: Ich hab die ganzen Diskussionen satt. Gäbe es eine Petition für ein raucherschutzgesetz, wär ich dabei. Jedem das seine, warum muss ständig irgendwer von irgendwem unterdrückt werden?

Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Ich hab die ganzen Diskussionen satt. Gäbe es eine Petition für ein raucherschutzgesetz, wär ich dabei. [..]
    Und ich habe den Rauch satt.

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Und ich habe den Rauch satt.
    Mimimimimimi.

Wie schön, dass diejenigen, die man als Raucher tolerieren soll und auf die Rücksicht genommen werden, den Hals nie voll genug kriegen können. Dabei gibt es mehr als nur eine Möglichkeit, sich in rauchfreien Umgebungen aufzuhalten, wenn man sich mal dazu bequemen würde, diese auch zu nutzen

Nichtraucher leben gesund und haben ein geringers Krankheitsrisiko, sind frei von Sucht und Entzugserscheinungen, sparen Geld, werden nicht diskriminiert, riechen nicht unangenehm und bekommen keine gelben Zähne. Es geht ihnen damit deutlich besser als Rauchern.
    Warum können viele von ihnen es trotz ihres so offenliegenden Glückes nicht unterlassen, mit Füßen nach den Rauchern zu treten? Ich vermute, dass selbst wenn man sich über Dinge ärgert, die Außendarstellung dieses Ärgers oft mit einer gewissen Lust verbunden ist. Nichts ist schöner, als sich mit anderen über einen Außenstehenden zu entrüsten. Das schafft Identität, Bestätigung und Gesprächsthemen.
    In jedem Fall ist es eine Form von Jammern auf hohem Niveau.

Ich habe vor kurzem zufällig gelesen, dass bereits 0,07g reines Nikotin für einen Menschen tödlich sind und dass Zigaretten in der Glutzone Temperaturen von 500 bis 700°C erreichen. ... Nur um mal ein paar bedeutungslose aber interessante Fakten einzustreuen.
    Geändert von gas (17.09.2008 um 19:27 Uhr)

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem zufällig gelesen, dass bereits 0,07g reines Nikotin für einen Menschen tödlich sind und dass Zigaretten in der Glutzone Temperaturen von 500 bis 700°C erreichen. ... Nur um mal ein paar bedeutungslose aber interessante Fakten einzustreuen.
    Man konsumiert nur einen Bruchteils des in der Zigarette enthaltenen Nikotins. Wenn eine Zigarette 12 Milligramm Nikotin enthält und mit dem Rauch davon 0.9 Milligramm inhaliert werden, müsste man 778 Zigaretten gleichzeitig Rauchen, um an der Toxizität des Nikotins zu sterben.

Und die Temperatur des inhalierten Rauchs ist im Vergleich zur Glutzone ebenfalls kleiner, jeder kennt hier wohl seine Schmerzgrenze. Hohe Temperaturen schmerzen erst, bevor sie Schaden anrichten.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    Du willst doch nicht etwa das offensichtlichste vom offensichtlichen, was dazu noch zu 100% wissenschaftlich belegt ist, leugnen.

Oder etwa doch?

Schwachsinn.
    Nein, nicht DU schon wieder.
    Electrodynamics:

ein intressanter Beitrag... der wie ich vermute zu tausenden erhitzen Gemüter führt oder sicher geführt hat... darum les ich mir die ganze pampe auch nicht durch.. ich erspahr mir lieber die erhitzten Gefühle und Beschimpfungen, die schlussendlich ins Leere führen und nehm nur bezug auf den Threat des Verfassers.

Es wurde angemerkt, dass man heute selbst kleine Kinder auf der Strasse beobachten kann, wie sie Zigaretten qualmen... ich weiss nicht warum es als so absonderlich empfunden wird. Schon in der Zeit als unsre Eltern klein waren, gab es immer diese... sagen wir mal... anderen Kinder, die jeden Mist ausprobiert haben. Selbst in Filmen werden solche Szenen gezeigt. Zuletzt hab ich es in einem Mafiafilm beobachtet, der in den 30ern spielte... aaahh... der Name ist mir entfallen ... muss mal qucken wo ich ihn verräumt habe . Ich kenne Kids, die zwischen 10-16 Jahre alt sind und kann keinen riesen Unterschied zwischen ihnen und mir erkennen. Kommt uns das nicht einfach so vor? So à la: die guten alten Zeiten?

Warum so viele Menschen rauchen ist vielleicht ganz banal zu erklären. Jedenfalls, macht diese Theorie aus einer Psychologiezeitschrift echt sinn für mich. Wer raucht positioniert sich automatisch in einer kleinen Gesellschaft und ermöglicht sich, einfacher mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Banales Beispiel: Man fängt mit einer neuen Ausbildung an, kennt niemanden. Es ist Pause. Raucher müssen nach Draussen. Raucher gehen automatisch zusammen. Teilen ev. Feuerzeug. Paff, man hat ein Gesprächsthema und eine Gemeinsamkeit, ein einfach gestricktes Zusammengehörigkeitsgefühl. Ich muss zugeben, dass dieses einfache Kontaktschliessen etwas ist, was mich neidisch macht, da ich als normalerweise Nichtraucher oft eher schwierigkeiten hab mit fremden Leuten in ein Gespräch zu finden.

Ich selber bezeichne mich als Normalerweise Nichtraucher weil ich im Normalfall nicht im geringsten ans rauchen denke. Das heisst, ich benutze die Zigarette vor allem als Genussmittel zu Guiness oder Weizenbier. Somit rauch ich vielleicht einmal im Monat eine oder zwei Zigis... und fühle mich nicht abhängig vom Nikotin und habe auch nicht das Gefühl, es bald zu werden. und wenn jetzt jemand sagt, das kommt noch, ich betreib das schon seit einigen Jahren und der Konsum ist immer noch genau gleich.

ob man raucht oder nicht, ist das Bier eines jeden selbst... ich bin jedoch auch der Meinung, dass gegenseitige Toleranz das wichtigste ist. Damit mein ich von Rauchern und Nichtrauchern. Ich schreibe Nichtraucher fett, weil ich im Alltag mehr beobachten musste, dass vor allem diese ein riesen Drama um das Rauchen machen und manchmal keinerlei Anstand an den Tag legen können, wenn sie sich beschweren. Ich finde, dass in der Welt unserer Generation, in der ständig politische, wirtschaftlich und sonst katastrophale Auf und Abs herrschen einfach bedenklich. Wenn wir uns in so kleinen alltags Banalitäten schon nicht tolerieren wie siehts dann bei den wichtigeren grossen Ereignissen aus

Soll jeder tun was er tun will, so lange er Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt und den Gesetzen der Gesellschaft folgt.

Angefangen zu rauchen habe ich vor gut einem Jahr.
    Mir gings ziemlich schlecht... Ich war, obwohl ich eigentlich Optimist bin, oft ziemlich down... Ein Kumpel hat mir damals gesagt: ,,Hier, nimm eine, dann gehts dir besser."
    Daraufhin habe ich meine erste Zigarette geraucht. Dann noch eine, und noch eine und noch eine. Irgendwann habe ich mir selber Zigaretten gekauft und merkte nicht, dass ich der Sucht verfallen bin.

Ich rauche täglich ungefähr 5 Zigaretten, kaufe mir meistens Big bzw. Maxi Packs.

Dass rauchen ungesund ist, weiß ich und trotzdem will ich nicht aufhören. Oft rauche ich auch nur, wenn ich großem Stress ausgesetzt bin oder wenn mir langweilig ist.

Wenn ich am Bahnhof bin, dann halte ich mich im Raucherbereich auf, sofern es denn einen geben sollte.

Rücksicht auf Nichtraucher nehme ich schon, das ist klar.
    Ich bin aber überrascht, dass das nicht gerade viele machen. Vor allem wenn kleine Kinder dabei sind. Letztens habe ich einen Vater mit seinem Baby im Arm gesehen, der geraucht hat...

Naja...

So viel zu mir und meinem Statement.
    Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
    https://www.youtube.com/Vitalos

Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
    http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv

Ich habe noch nie in meinem Leben geraucht und gekifft! Und ich bin stolz drauf, da ich zu 80 % nur mit Rauchern zu tun habe. Früher war ich uncool weil ich nicht geraucht habe...jetzt versuchen die meisten aufzuhören und packen es nicht...und beneiden mich hrr hrr 8)
    ich hatte nur mal eine Zigarette ( die aus war ) im Mund für ein Foto. Die war aus.

Zitat Zitat
    Ich habe noch nie in meinem Leben geraucht und gekifft! Und ich bin stolz drauf, da ich zu 80 % nur mit Rauchern zu tun habe. Früher war ich uncool weil ich nicht geraucht habe...jetzt versuchen die meisten aufzuhören und packen es nicht...und beneiden mich hrr hrr
    ich hatte nur mal eine Zigarette ( die aus war ) im Mund für ein Foto. Die war aus.
    Pff - Ausrede.
    Davon abgesehen (und von einer Vanillezigarre) unterstreiche ich diesen Post.

Meine Meinung hat sich da sehr relativiert. Prinzipiell unterstütze ich jede Aktion des Staates, die das Rauchen eindämmen soll, andernseits würde ich auch nicht mehr versuchen, jemanden aktiv davon abzubringen. Ob ich mein Geld jetzt für einen Sportclub ausgebe und durch das Doping invalide werde oder es für Rollenspiele ausgebe und wegen Verfettung sterbe oder für Zigarretten und dann daran, macht keinen Unterschied.
    Dieses ewige "es hat keinen Sinn" ist ebenfalls quatsch. Religion hat als solches auch nur wenig Sinn und trotzdem praktizieren es Milliarden Menschen mit Hingabe. Das gleiche gilt für Videospiele, usw. Ist halt eine Beschäftigung, Spaß, Gemeinsamkeiten zu anderen, usw.
    Wenn das Zeug nicht süchtig machen würde, würde ich nicht mal was dagegen sagen. So aber, wie erwähnt, bin ich schon dafür, dass die Gesellschaft es langsam aber sicher durch Steuern usw. zu einem Luxusartikel werden und dann langsam verschwinden lässt. Der Mensch hat nicht genug freien Willen, um das "selbst zu entscheiden", harte Drogen sind ja auch nicht ohne Grund verboten.
    Selbiges btw. für Alkohol.
    Aber da ich das nicht mehr erleben (und höchstwahrscheinlich erst recht nicht beeinflussen) werde, scheiß ich halt drauf. Ich brauchs nicht, bevorzuge meine Ausgaben in anderen Form. Und ich kenne kaum einen Raucher, der was gegen Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden hat. Vergiftung, Krankheit usw. ist eine Sache, auf der anderen Hand ist es aber nunmal einfach abstoßend, wenn man es nicht gewohnt ist. Das wissen (die vernünftigen) Raucher auch.

Was mich inzwischen am meisten am Rauchen ankotzt, ist die völlig standardisierte Gesprächszeile "Ja, ich höre auch gerade auf/ja, ich werde auch/ja, ich hab es versucht, aber es ging nicht!", blabla, als wären alle Raucher körperlich abhängig und Opfer einer großen Verschwörung, gegen die man ja nun wirklich absolut nichts machen kann. Vor allem bei 14-Jährigen.
    Aber naja, was tut man nicht alles für sozialen Umgang. Oo''

Wir sind seit 1.Oktober rauchfrei in den Restaurants Bars und Discoteken... zuerst fand ichs ja nicht soo schlecht, obwohl ich auch gerne mal zum Bier eine Zigarette geraucht habe... aber jetzt... ich weiss echt nicht was ich sagen soll... ich krepiere fast in den Bars und geh auch nicht mehr gerne hin. Warum: Es stinkt abgöttlich. Ich hätte es mir nie so vorgestellt wie es jetzt ist, aber es ist wirklich kaum auszuhalten. Früher stank es nur nach rauch... und mit der Zeit nahm man das nicht mehr war... aber jetzt. In dieser Ecke Chlor in der anderen Schweiss... neben der Toilette nach Schwefel und Erbrochenem... wiederlich und sich irgendwie daran gewöhnen ist schwierig bei so vielen reizen .
    Letztes Wochenende war ich an der OLMA (Schweizer werden die Messe kennen) und wollte wie immer frisch und munter in der Halle 4 etwas Wein degustieren. Halle 4, kein Aushalten möglich... die Luft war so schwül und schweissig das man sich nicht 5 min dort aufhalten konnte ohne zu kollabieren... früher war das nie so

naja was ich eigentlich sagen will ist, es ist gut für unsre Gesundheit, dass wir jetzt rauchfrei sind, aber wir bezahlen es mit einem guten Stück Annehmlichkeiten... die mich dazu bringen Bars und Diskoteken so oft wie möglich zu meiden und ich will allen Barbetreibern und so nur ausdrücken dass es mir leidtut mein Geld wo anders auszugeben... aber das neue Bouquet an Düften ist für mich zu viel des guten

Wtf? Musste jetzt überlegen, ob das ernst gemeint ist. oO

Darf man jetzt mal sagen, das es den Rauchern so geht, die den Rauch gewohnt sind und deshalb nichts anderes mehr wahrnehmen? Wenn der Rauch davor schlimm genug war, um alles andere zu überlagern, kannst du dir vielleicht vorstellen, wie es allen anderen Jahrzehnte lang ergangen ist.

es war überspitz und nicht 100% ernst gemeint.... und me a culpa ja... ich rauche nicht und bin daher auch nicht an Rauch gewöhnt

Mann, das Leben als Raucher ist doch scheisse!
    Jedesmal wen ich mir eine anmache frage ich mich mittlerweile
    " Wieso tuhe ich das überhaupt? "
    Wenn es witer so geht dann werde ich bald aufhören!
    Normalerweisse rauche ich etwa eine Schachtel pro Tag aber mittlerweile
    bin ich sacho soweit dass ich maximal noch 4 Zigaretten rauche!
    Zwar nur seit einer Woche aber das ist doch ein erster Schritt!
    Damit es nicht als Spam durchgeht : Nein, ich finde nicht das Rauche spitze ist aber auch nicht schlecht ist !
    Bei meinem ersten Post sagte ich zwar es wäre mir egal, dass es das Leben verkürzt aber das isses nicht !
    Rauchen meiner Meinung nach : zu 50% schlecht und zu 50% gut!
    MfG
    ~Sir Sarias~
    [FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
    erst die richtige Hand macht es zu
    einer gefährlichen Waffe![/FONT]
    [/FONT]
    Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wenn das Zeug nicht süchtig machen würde, würde ich nicht mal was dagegen sagen. So aber, wie erwähnt, bin ich schon dafür, dass die Gesellschaft es langsam aber sicher durch Steuern usw. zu einem Luxusartikel werden und dann langsam verschwinden lässt. Der Mensch hat nicht genug freien Willen, um das "selbst zu entscheiden", harte Drogen sind ja auch nicht ohne Grund verboten.
    Selbiges btw. für Alkohol.
    Nicht genug freien Willen? Da kennst du "den Menschen" aber schlecht. Gerade bei Alkohol ist die Menge jener Leute, die davon nicht süchtig werden, den Alkoholkranken gegenüber gestellt ernorm. Fakt ist: Niemand wird zum Konsum von Drogen gezwungen und auch in einer Gesellschaft, die Alkohol und Zigaretten toleriert kann man soziale Kontakte knüpfen und pflegen, ohne darauf angewiesen zu sein.

Mich stört ganz besonders, dass Rauschmittel wie die eben beschriebenen durchwegs als großes Übel für die Menschheit dargestellt werden. Vielleicht wäre es angebracht einmal zu bedenken, dass sich manche Leute antrinken wollen und mit genau gleich großem Willen an einer Zigarette ziehen - ganz einfach weil ihnen der Rauschzustand gefällt. Und das soll auch deren gutes Recht sein, immerhin leben wir angeblich in einer freien Gesellschaft, wozu nunmal auch gehört dass man Dinge macht, die dem Rest der Menschheit vielleicht nicht so gut gefällt, man aber schlussendlich nur mit sich selbst auszumachen hat. Dazu gehört an allererster Stelle der Konsum von Drogen, weswegen ich strikt gegen eine unverhältnismäßige Besteuerung von Tabak und Alkohol sowie für eine Freigabe weiterer Drogen bin.

Zitat Zitat
    Mich stört ganz besonders, dass Rauschmittel wie die eben beschriebenen durchwegs als großes Übel für die Menschheit dargestellt werden. Vielleicht wäre es angebracht einmal zu bedenken, dass sich manche Leute antrinken wollen und mit genau gleich großem Willen an einer Zigarette ziehen - ganz einfach weil ihnen der Rauschzustand gefällt. Und das soll auch deren gutes Recht sein, immerhin leben wir angeblich in einer freien Gesellschaft, wozu nunmal auch gehört dass man Dinge macht, die dem Rest der Menschheit vielleicht nicht so gut gefällt, man aber schlussendlich nur mit sich selbst auszumachen hat.
    Es geht nicht ums "gefallen" für andere Leute, sondern darum, dass es faktisch direkt der Gesundheit schadet. Betonung auf direkt.
    Aber klar, das is doch die alte Frage von wegen Sicherheit und Freiheit. Was Sachen angeht, die vergleichsweise viele Leute körperlich abhängig machen, ziehe ich die Sicherheit der Freiheit vor.
    Und von wegen "großer Anteil hat keine Probleme". Klar. Trotzdem verrecken genug Leute dran. *schulterzuck*
    Und großes Übel würde ich auch nie behaupten. Es ist ein kleines Übel, das man aber vergleichsweise (!) leicht auslöschen könnte.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Es geht nicht ums "gefallen" für andere Leute, sondern darum, dass es faktisch direkt der Gesundheit schadet. Betonung auf direkt.
    Aber klar, das is doch die alte Frage von wegen Sicherheit und Freiheit. Was Sachen angeht, die vergleichsweise viele Leute körperlich abhängig machen, ziehe ich die Sicherheit der Freiheit vor.
    Und von wegen "großer Anteil hat keine Probleme". Klar. Trotzdem verrecken genug Leute dran. *schulterzuck*
    Und großes Übel würde ich auch nie behaupten. Es ist ein kleines Übel, das man aber vergleichsweise (!) leicht auslöschen könnte.
    Pf, der Gesundheit schaden und Menschen töten tun viele andere Dinge auch. Autos, Solarien, Fleisch, Computer, vielleicht sogar Handys (gibt dazu halt noch keine Langzeitstudien), auch diese Dinge könnte man alle mehr oder minder leicht ausmerzen/einschränken. Aber wozu? Damit einige Leute weniger, mit denen du persönlich rein gar nichts zu tun hast, erkranken oder sterben? Was hat ein Mensch davon, wenn er zwar schön lange und gesund lebt, sich dafür in seinen Tätigkeiten aber andauernd einschränken lassen muss? Wer so gerne leben will - bitte, ich will's nicht. Ich will Autofahren, ich will mich ansaufen, stundenlang vorm Computer hocken und mit Handys telefonieren. Und ich will überhaupt nicht, dass mir ein besserwisserischer Staat das verbietet.

(Ad Sicherheit: Inwieweit ist deine Sicherheit - oder auch die anderer Menschen - gefährdet, wenn jemand eine Zigarette raucht oder eben davon abhängig wird? Ich denke eher, dass du da in die körperliche Unversehrtheit anderer Menschen eingreifen willst, aber so läuft Freiheit nun mal nicht.)
    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (21.10.2008 um 13:24 Uhr)