mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 192

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Glaubst du das ehrlich?^^
    Hältst du die Menscheit für so klug?^^
    Suchtbefriedigung ist nur - wie es der Name schon sagt - das Eindämmen von etwas Schlechtem.
    Ich glaube an Instinkt. Der Mensch tut nichts, was ihm nichts bringt, das ist Fakt. Vielleicht ist Rauchen nicht in einer sehr typischen Definition "Gut" , aber darüber kann man sich eh streiten.

Zitat Zitat
    Ich glaub nicht, dass man da von "gut" sprechen kann.
    Und soziale Kontakte... wer soziale Kontakte durch Rauchen schaffen muss, ist richtig arm dran.
    Wieso "Kontakte schaffen muss" (das passiert einfach) und wieso arm dran? Ob man nun durch Keidung, Musik, Interessen (Rauchen) oder Ideologie an Freunde kommt, ist egal. Ich hab schon von mehr als einem Menschen gehört, der seine Freundin/ihren Freund bei der Raucherpause kennengelernt hat. Vor allem für Nerds, die sonst schüchtern sind, gibt es da immer sofort ein Gesprächsthema.

Zitat Zitat
    Nirgends, ist einfach erwiesen. Nichtraucherlungen reagieren empfindlicher auf eben diesen Rauch. Insofern ist für Nichtraucher, die ständigem Passivrauch ausgesetzt sind, das Risiko zum "krank" werden größer, als für Menschen die ihre Lunge quasi darauf habituiert haben.
    Nimms mir nicht übel, aber das klingt in dieser Form eher nach Propaganda, eher nach einer sehr einseitigen Darstellung einer komplexen Angelegenheit. Vielleicht kann man sagen, dass Leute, die wirklich konstant passiv rauchen, ähnlich gefährdet sind wie Leute, die gelegenheitsrauchen, aber so wies dasteht, halte ich das für ein Gerücht. Ich gaube, wenn das so erwiesen wäre, wäre es bekannter und würde die Diskussion gewaltig anfachen, wahrscheinlich wären Zigaretten dann schon illegal.

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Glaubst du das ehrlich?^^
    Hältst du die Menscheit für so klug?^^
    Na. vielleich für so genusssüchtig????? o,Ô

Zitat Zitat
    Und soziale Kontakte... wer soziale Kontakte durch Rauchen schaffen muss, ist richtig arm dran.
    Das ist, denke ich, eher indirekt gemeint^^
    Man freundet sich (im normalfall o,O) ja nicht mit jemanden an, weil dieser raucht, aber es ist offensichtlich dass man als Raucher durch das Rauchen eher ins Gespräch kommt. (Raucherecke halt )
    Eine Zeitlang war es sogar so, dass ich, wenn ich (als überzeugte Nichtraucherin) irgendwo neu war und mich alleine fühlte einfach in die Raucherecke gegangen bin. Dort ist eig immer jemand und es kommen auch eig immer irgendwelche Gespräche zustande.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Nimms mir nicht übel, aber das klingt in dieser Form eher nach Propaganda, eher nach einer sehr einseitigen Darstellung einer komplexen Angelegenheit. Vielleicht kann man sagen, dass Leute, die wirklich konstant passiv rauchen, ähnlich gefährdet sind wie Leute, die gelegenheitsrauchen, aber so wies dasteht, halte ich das für ein Gerücht. Ich gaube, wenn das so erwiesen wäre, wäre es bekannter und würde die Diskussion gewaltig anfachen, wahrscheinlich wären Zigaretten dann schon illegal.
    Es ist erwiesen, dass eine Prise Passivgeraucht schädigender ist, als eine Prise Aktivgeraucht. Allerdings muss man dabei berücksichtigen, dass Ottonormalpassivraucher, während er neben einem Raucher steht nur einen Bruchteil des Rauches inhaliert, den der Aktivraucher inhaliert.
    Insofern: Wenn zwei Leute ein leben lang nebeneinander stehen und einer davon raucht, so stirbt der Raucher zuerst, der Passivraucher hat zumindest eine geringere Lebenserwartung.

Und jetzt fragt nicht nach verdammten Weblinks oder Artikeln. Man muss auch nicht per Artikel belegen, dass ein Delphin n Säugetier is, das is einfach bekannt.

Was das Rauchen angeht... habs erst anfang des Jahres wieder aufgegeben, nachdem ich über 12 Stunden lang (!!!) Raucher war.