Noch dumm, dass organische Giftstoffe wie Nikotin oder Teer nicht mehr giftig sind, wenn sie abgebaut wurden. Biologie, du weisst schon. Bei Schwermetallen hast du recht, aber Bruchteile davon kommen auch so in der Natur vor. Von dem her, wayne. Wenn du mir eine Studie zeigen kannst, die sich damit beschäftigt, wie sich Zigarettenrauch auf die allgemeine Luftqualität auswirkt, werde ich sie gerne lesen. Was du aber tust, ist das blaue vom Himmel behaupten.
Wir sprechen von der Luft in der Umwelt, weshalb ich von der Luft im freien spreche.Zitat
Ja? Wusste ich nicht, aber offenbar werden die einen Grund haben, weshalb so etwas möglich ist. Sofern es denn stimmen sollte, bei deinen Aussagen bin ich inzwischen skeptisch.Zitat
Auch hier gilt: Nur weil du es behauptest, ist es noch lange nicht wahr.Zitat
Nein. Weils nämlich nichts bringt, solange keine Schäden und Zusammenhänge festgestellt worden sind.Zitat
Das nicht, aber mich geht es auch nichts an, wie andere riechen.Zitat
Du bist echt unverbesserlich. Lies doch mal genau, was du hier zusammendichtest. Ich hatte überhaupt nirgends behauptet, Passivrauchen sei nicht schädlich. Ich sagte, die Studien, die beweisen sollen, dass Passivrauchen schädlich sei, statistisch nicht signifikant sind, weshalb es nicht bewiesen ist. Das Gegenteil wurde genausowenig bewiesen, aber darum geht es nicht, ich hatte sowas nie behauptet, obwohl du es mir vorwirfst.Zitat
Ausserdem sagte ich nicht, die Statistiken seien manipuliert, sondern ich sprach von manipulierter Wissenschaft. Die Statistiken werden wohl stimmen (wenn nicht, wäre jegliche Wissenschaft sinnlos), aber deren Interpretation ist daneben. Und deshalb bist du, derjenige der sagt, es wäre bewiesen, dass Passivrauchen schädlich wäre, im Unrecht, denn bewiesen wurde es eben genau nicht.
Ich bin kein Raucher und es ist mir egal, was du für eine Meinung hast. Was mich stört, sind einerseits deine haltlosen Behauptungen von Themen, über die du offenbar nicht gerade viel Ahnung hast, und andererseits, dass du mir Dinge unterstellst, die ich nie gesagt hatte.Zitat