Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Schonmal dran gedacht, dass die Giftstoffe von den Pflanzen aufgenommen werden?
Und von wem bekommen wir die Luft? Ach ja, von Pflanzen.
Von Was ernähren wir uns? Ach ja, von Pflanzen.
Von was ernähren sich die Tiere, die auf deinem Teller liegen? Dreimal kannst du raten ...
Noch dumm, dass organische Giftstoffe wie Nikotin oder Teer nicht mehr giftig sind, wenn sie abgebaut wurden. Biologie, du weisst schon. Bei Schwermetallen hast du recht, aber Bruchteile davon kommen auch so in der Natur vor. Von dem her, wayne. Wenn du mir eine Studie zeigen kannst, die sich damit beschäftigt, wie sich Zigarettenrauch auf die allgemeine Luftqualität auswirkt, werde ich sie gerne lesen. Was du aber tust, ist das blaue vom Himmel behaupten.

Zitat Zitat
Ausserdem wusste ich gar nicht, dass es in Gebäuden regnet
Wir sprechen von der Luft in der Umwelt, weshalb ich von der Luft im freien spreche.

Zitat Zitat
Toll. Ein Grenzwert, den man mit einer kleinen Steuer überschreiten darf ...
Fluggesellschaften brauchen nur eine kleine Steuer bezahlen und schon dürfen sie weitaus mehr Dreck in die Luft pusten.
Ja? Wusste ich nicht, aber offenbar werden die einen Grund haben, weshalb so etwas möglich ist. Sofern es denn stimmen sollte, bei deinen Aussagen bin ich inzwischen skeptisch.

Zitat Zitat
Dass Jahr für Jahr der Grenzwert der Ozonwerte angehoben werden, fällt auch niemand auf.
Auch hier gilt: Nur weil du es behauptest, ist es noch lange nicht wahr.

Zitat Zitat
Und nur weil der Zigarettenqualm nur einen Bruchteil der Umwelt verschmutzt soll nichts dagegen getan werden?
Nein. Weils nämlich nichts bringt, solange keine Schäden und Zusammenhänge festgestellt worden sind.

Zitat Zitat
Und wenn wir nur beim Geruch sind, findest du es angenehm, wenn einer neben dir steht, der sich nicht wäscht und stinkt, wie ein Stinktier? Sicherlich nicht.
Das nicht, aber mich geht es auch nichts an, wie andere riechen.

Zitat Zitat
Dann beweis mir mal das Gegenteil. Ach, kannst du nicht?
Und komm mir nicht mit irgendwelchen Statistiken, wenn du schon sagst, dass sie manipuliert sind ...
Schonmal daran gedacht, dass angebliche Studien, die angeblich beweisen sollen, dass passivrauchen unschädlich sei, ebenfalls manipuliert sein können?

Siehst du eigentlich, wie Witzlos deine Argumentation ist, wenn du schon selbst behauptest, dass Studien manipuliert werden können?
Also woher nimmst du dann die Annahme, dass passivrauchen nicht gefährlich sei?
Du bist echt unverbesserlich. Lies doch mal genau, was du hier zusammendichtest. Ich hatte überhaupt nirgends behauptet, Passivrauchen sei nicht schädlich. Ich sagte, die Studien, die beweisen sollen, dass Passivrauchen schädlich sei, statistisch nicht signifikant sind, weshalb es nicht bewiesen ist. Das Gegenteil wurde genausowenig bewiesen, aber darum geht es nicht, ich hatte sowas nie behauptet, obwohl du es mir vorwirfst.

Ausserdem sagte ich nicht, die Statistiken seien manipuliert, sondern ich sprach von manipulierter Wissenschaft. Die Statistiken werden wohl stimmen (wenn nicht, wäre jegliche Wissenschaft sinnlos), aber deren Interpretation ist daneben. Und deshalb bist du, derjenige der sagt, es wäre bewiesen, dass Passivrauchen schädlich wäre, im Unrecht, denn bewiesen wurde es eben genau nicht.

Zitat Zitat
Warum fühlen sich die Raucher eigentlich so auf den Schlipps getreten, nur weil man was dagegen sagt?
Wie gesagt, ihr solltet euch nicht wundern, wenn die Nichtraucher auf die Barrikaden gehen und Rauchverbot fordern.
Wenn ihr euch so dagegen sträubt, einmal den Nichtrauchern entgegen zu kommen.
Es wurden Raucherzonen eingerichtet und dagegen wurde anfänglich protestiert "Ich rauch, wo ich will! Sollen die Nichtraucher halt nen anderen Platz suchen!"
Es wurde Rauchverbot in U-Bahn schächten ausgehängt, was mehr mit der Feuergefahr zu tun hatte anstatt mit dem Qualm. Und wieder fühlen sich die Raucher angegriffen "Ich rauch, wo ich will! Sollen die Nichtraucher halt nen anderen Platz suchen!"
Nichtraucher werden angemacht und verprügelt, weil sie einen Raucher fragen, ob er die Zigarette ausmachen kann.
wie gesagt, ihr sollt euch nicht wundern ...
Ich bin kein Raucher und es ist mir egal, was du für eine Meinung hast. Was mich stört, sind einerseits deine haltlosen Behauptungen von Themen, über die du offenbar nicht gerade viel Ahnung hast, und andererseits, dass du mir Dinge unterstellst, die ich nie gesagt hatte.