Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
Dass Giftstoffe durch Regen aus der Luft gewaschen werden und sich Feststoffe aufgrund der höheren Dichte am Boden ansammeln, fällt dir genausowenig ein. Ebensowenig fällt dir ein, dass Zigaretten im Vergleich zur Industrie und dem Verkehr einen vernachlässigbaren Schaden anrichten. Mal abgesehen davon, dass dir nicht einfällt, dass die europäische Luft im Vergleich noch relativ gut abschneidet, z.B. im Vergleich mit China. Und zuguterletzt fällt dir nicht ein, dass es einen Unterschied macht, ob man die Luft in urbanen oder ländlichen Gebieten betrachtet.
Nur scheisse, dass der Regen ebenfalls mit Giftstoffen versehen ist, die u.a. von den Flugzeugen auf die Erde prasseln ...
Bist du echt der Meinung, nur weil Feststoffe auf den Boden liegen, wären die Feststoffe für den Körper nicht giftig?
Bist du echt der Meinung, nur weil ein Giftstoff in geringer Menge in der Luft vorhanden ist, dass dieser nicht giftig für den Menschlichen Körper sei?
Na, dann schlaf mal weiter ...
Und es ist mir scheissegal, dass die europäische Luft besser abscheidet, als in China. Fakt ist, dass die Luft schmutzig ist und somit schädlich für den Körper sein kann.
Sich darauf auszuruhen, weil es in anderen Ländern schlimmer aussieht, ist der falsche Weg.
Ist das nicht alles schon schlimm genug, dass die Luft so dreckig ist?
Muss man dann das noch mit den Zigarettenqualm fördern?

Zitat Zitat
Nein, du sagst es. Und zwar, weil du die Verantwortung des Passivrauchers, der zum Raucher wurde, auf einen anderen Raucher abschieben willst.
Wie gesagt, dein Vergleich ist extrem daneben, dumm und kontraproduktiv ...
Es ist ein enormer Unterschied, ob jemand durch den Rauch abhängig und zum Raucher wird oder ob jemand durch traumatische Erlebnisse und schlechtes Umfeld zum Amokläufer wird.
Beim Amokläufer spielen ganz andere Faktoren eine Rolle.
Die meisten Amokläufer sind nicht mal Zurechnungsfähig, da sie den Hang zur Realiät verlieren und in ihrer eigenen Welt leben.
Ich schiebe bei meinem Fall mit dem Nichtraucher den Rauchern keine Schuld zu, denn da hat er auch selbst Schuld dran, wenn er den Drang zum Rauch und Geruch nicht unterdrücken kann.
Dennoch kann sowas vorkommen und die Raucher sollten da mal ein paar gedanken machen, bezüglich ihrer Argumente den Nichtrauchern gegenüber.
Ich mach den Rauchern auch keine Vorwürfe aber ich hab was gegen dieses Leck-Mich-am-Arsch-gefühl. Viele der Raucher sind ja der Meinung, dass die Nichtraucher wo anders hingehen sollen, wenns denen nicht passt.
Aber wieso kommen die Raucher nicht mal auf den Gedanken und suchen sich nen anderen Platz, wenn sie Rauchen wollen?
Einen Platz, wo sie nicht Nichtrauchern stören können.
Diesen Satz, dass die Nichtraucher woanders hingehen sollen, hab ich schon mehr als einmal gehört und viele hier sind wohl der selben Meinung, wenn man sich mal den Thread richtig durchliest.
Und es wurde schon oft genug bewiesen, dass passivrauchen schädlich sein kann.