mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 192

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Drogen machen nicht zwingend was kaputt, es kommt auf den Umgang an, ist dasselbe wie mit den Killerspielen. Der Grund, warum man zu rauchen anfängt ist unterschiedlich. Jugendliche wollen in der Gruppe dazugehören, im Militär beginnen manche aus totaler Langeweile und dann gibt es Leute, die der Meinung sind, dass eine Zigarette schlicht entspannt und das kann ich bestätigen. Nikotin beruhigt für den Moment und regt gleichzeitig an. Dennoch gehöre ich nicht zu denen, die es unbedingt nötig haben. Gerade Zigaretten mag ich nicht, die sind einfach hässlich. Aber Sweets sind angenehm zu rauchen oder Schupftabak ist auch mal gut zwischendurch, zusammen mit ein paar Bier, gerade wenn man was zu feiern hat. Ausserdem hatte ich monatelang jede Woche mindestens einmal gekifft, das war auch ganz gut, bis mir die Lunge schmerzte, dann hab ichs halt gelassen. Es ist nicht so, dass es soo schwer wäre, von irgendwelchen Drogen loszukommen, solange man eben sein Leben nicht darauf fokussiert.

    Zum Thema Rauchen selbst: Mich stört es überhaupt nicht. Von mir aus können mich 15 Raucher in einem geschlossenen Raum umzingeln, geht mir ziemlich am Arsch vorbei. Der Grossteil meiner Familie mütterlicherseits raucht seit ich klein war und es hatte mich nie gestört. Der Geruch hat etwas vertrautes... zumindest wenns die richtige Zigarettenmarke ist. Ich hab höchstens etwas Mühe, wenn mir jemand eingeatmeten Rauch ins Gesicht pustet, da riecht man die Lungenfeuchte noch raus. Trotzdem, gegenüber Rauchern bin ich sehr tolerant, damals in den 80igern hatte sich auch niemand daran gestört, also.

    Mir geht dieser ganze Gesundheitswahn sowieso etwas auf den Senkel. Dass man nicht rauchen will, ist die eine Sache, aber wenn dann solche Aussagen kommen, dass Passivrauchen Mord ist, dann stehen mir die Haare zu Berge, zumal es keine Studien gibt, die belegen, dass Passivrauchen ein signifikant höheres Gesundheitsrisiko darstellen sollte. Raucher werden heutzutage diskriminiert, ein Verhalten, dass ich bei einer Gesellschaft, die dauernd Toleranz predigt, widersprüchlich finde.
    Electrodynamics:

  2. #2
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Raucher werden heutzutage diskriminiert, ein Verhalten, dass ich bei einer Gesellschaft, die dauernd Toleranz predigt, widersprüchlich finde.
    Der beste Satz, den ich bislang in diesem Thread gelesen habe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •