-
Ehrengarde
Ich weiß nicht wie es ist, abhängig von dem Zeug zu sein, da ich selbst nicht rauche. Doch anscheinend soll es ja wirklich schwer sein davon los zu kommen und das akzeptiere ich mal so. Ok.
Aber diejenigen, die angefangen haben um bei ihren tollen Freunden dazu zu gehören oder zu beweisen was sie für harte Leute sind, haben einfach keinen eigenen Willen bzw. kein Selbstbewusstsein. Dieses baut man sich aber selber auf und bekommt es nur hin, wenn man sich selbst in den ***** tritt. Und Menschen, die nicht mal den Willen DAZU haben, haben auch nicht meinen Respekt. Denn wenn der Wille zu schwach ist und die Person denkt, sie schaffe es sowieso nicht, dann ist es schlimmer als Faulheit, da man nicht mal den Versuch gewagt hat.
Ich muss an meinen älteren Bruder denken, der (wahrscheinlich) aus dem gleichen Grund angefangen hat und zu mir meinte: das wirst du noch verstehen. Das ist eins der Dinge, die mich am meißten ankotzen. Erst ein zu schwacher Wille und dann einen auf erfahrener Guru machen. Kommt auch mal vor, das ich ihm das Ding aus dem Mund reiße und zertrete.
Ich selbst habe das Rauchen ab und zu probiert, finde aber nichts besonderes daran. Meine Vermutung lässt aber darauf schließen, dass es die Bewegung und die Haltung dabei ist, die die Person so cool ausspannen lässt. Denn hat man was in der Hand, das man sich regelmäßig in seinen Mund steckt, dann kommt man sich ja auch aufgrund der Bewegung und dem entspannten Blick gleich viel "oho"er vor, nicht? Vielleicht ab und zu nen Zahnstocher statt der Zigarette nehmen...
edit: Das mit dem Respekt bedeutet nicht, dass ich keine Raucher respektiere. Gemeint sind die Leute, die sich nicht mal die Mühe machen, einen eigenen Willen durchzusetzen bzw. ihr Gehirn einfach auf standby lassen. Nicht, dass es jemand falsch versteht.
Geändert von Fenrir (16.09.2008 um 09:36 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln