Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
Ich bin auch Nichtraucher und fühle mich schon enorm gestört, wenn ich an einer Bushaltestelle sitze und neben mir raucht jemand und alles zieht in meine Richtung. Ist mir letztens passiert. Das Mädel, das da rauchte, beließ das auch nicht bei einer Zigarette, sondern zündete noch 2 weitere an und rauchte die auf. Ich hab erst überlegt sie zu bitten die auszumachen. Aber ich hätte ja auch einfach weg gehen können. (War dazu aber zu faul und hab mich drauf beschränkt so wenig wie möglich zu atmen...)
Beim Essen oder Trinken möchte ich auch keinen Rauch einatmen müssen. Das Zeug stinkt einfach nur fürchterlich. Und auch wenn die Leute draußen rauchen, der Geruch bleibt in den Kleidern hängen.
Dagegen habe ich ja auch überhaupt nichts einzuwenden; ich selber heiße so ein Verhalten von einigen Rauchern auch nicht gut und verhalte mich entsprechend anders. Beim Essen und Trinken finde ich das selbst äußerst unappetitlich und lasse es folgerichtig auch sein und verhalte mich entsprechend so, dass ich Dinge, die ich selber nicht mag, auch nicht mache. Da kann ich die Nichtraucher vollkommen verstehen, wenn sie Front gegen die Raucher machen; aber es muss - wie schon gesagt - auf der anderen Seite nicht sein, dass man bei den Versuchen, sich so sozial wie möglich zu verhalten, auch eins auf den Deckel bekommt.