mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 192
    Zitat Zitat
    Rauchen ist und bleibt cool, daran lässt sich nichts ändern.
    Ja, natürlich. Weil vor allem die Bezeichnung "cool" ja so unglaublich statisch ist, seit Menschengedenken.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich. Weil vor allem die Bezeichnung "cool" ja so unglaublich statisch ist, seit Menschengedenken.
    Auch das tragen von Marketjeans ist so unglaublich cool, wer nicht im Besitz dieser ist, ist auch uncool. Ich frage mich auch manchmal wieso. Es gibt sogar gewaltätige übergriffe auf Schüler in bestimmten Schulen in Großstädten, die sich diese nicht leisten können. Eigentlich traurig so etwas. Kann man nichts machen. Alles was heutzutage cool ist, wird von gewieften Menschen erfunden und so in unsere Gesellschaft eingeführt. Es gibt auch genügend andere Beispiele z.b. Musik (Pop-Hits) oder umgangs Sprache (Englisch-Deutsch gemisch).

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Alles was heutzutage cool ist, wird von gewieften Menschen erfunden und so in unsere Gesellschaft eingeführt. Es gibt auch genügend andere Beispiele z.b. Musik (Pop-Hits) oder umgangs Sprache (Englisch-Deutsch gemisch).
    Na, na, na. Gerade Anglizismen wurden bestimmt nicht von irgendwelchen Marketingfuzzis erfunden, sondern sind Teil der natürlichen Sprachentwicklung. Ich weiß, manchen passt das nicht, weil Deutsch ja deutsch bleiben muss und sich seit dem Neuhochdeutschen natürlich noch nie verändert hat. Ändert aber nichts daran, dass sch in ein paar Jahren neben den ganzen Latinismen, Gallizismen und Gräzismen noch ein paar Anglizismen mehr in den allgemeinen Sprachgebrauch etabliert haben werden.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Na, na, na. Gerade Anglizismen wurden bestimmt nicht von irgendwelchen Marketingfuzzis erfunden, sondern sind Teil der natürlichen Sprachentwicklung.
    Was ist mit dem Handy gegenüber dem scheinbar unsexy wirkenden Mobilfunktelefon ?

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Na, na, na. Gerade Anglizismen wurden bestimmt nicht von irgendwelchen Marketingfuzzis erfunden, sondern sind Teil der natürlichen Sprachentwicklung.
    Do you speak SAP?
    It's a really really simple Lösung ...

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Und kleinen Kiddies die Fresse polieren ist auch cool.
    Vllt willst du drauf anspielen, das beides Unschuldigen schadet? Ich hab selten einen schlechteren Vergleich gesehn.
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Ja, mir ist schon bewusst, dass Schach spielen auch cool sein kann.
    Zitat Zitat von Metro
    Auch das tragen von Marketjeans ist so unglaublich cool, wer nicht im Besitz dieser ist, ist auch uncool. Ich frage mich auch manchmal wieso. Es gibt sogar gewaltätige übergriffe auf Schüler in bestimmten Schulen in Großstädten, die sich diese nicht leisten können. Eigentlich traurig so etwas. Kann man nichts machen.
    Ja, an diesen Schulen gibts auch Übergriffe auf Deutsche, weil sie deutsch sind.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Vllt willst du drauf anspielen, das beides Unschuldigen schadet? Ich hab selten einen schlechteren Vergleich gesehn.
    Man liest ja auch selten sowas dämliches, dass Rauchen cool ist.

Zitat Zitat
    Na, na, na. Gerade Anglizismen wurden bestimmt nicht von irgendwelchen Marketingfuzzis erfunden, sondern sind Teil der natürlichen Sprachentwicklung. Ich weiß, manchen passt das nicht, weil Deutsch ja deutsch bleiben muss und sich seit dem Neuhochdeutschen natürlich noch nie verändert hat. Ändert aber nichts daran, dass sch in ein paar Jahren neben den ganzen Latinismen, Gallizismen und Gräzismen noch ein paar Anglizismen mehr in den allgemeinen Sprachgebrauch etabliert haben werden.
    Die ältere Generation beschwert sich ständig, dass die jüngere Generation keine richtige Sprache mehr beherrscht - Aber genau genommen behauptet sie das wahrscheinlich schon seit mehr als 2000 Jahren.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Ja, mir ist schon bewusst, dass Schach spielen auch cool sein kann.
    Das ist nicht mein Punkt. Früher waren McHammer Hosen cool. Oder Bubikopffrisuren bei Frauen. Oder Opium, um bei den Drogen zu bleiben.
    "Cool" ist per Definition ein sehr veränderlicher Wert. Wenn man den Leuten jetzt eine billigere, besser darstellbare Droge als Zigaretten gibt, könnten die mit der Zeit sogar sehr uncool werden. Nur als Beispiel jetzt.

Das ist nicht mein Punkt. Früher waren McHammer Hosen cool. Oder Bubikopffrisuren bei Frauen. Oder Opium, um bei den Drogen zu bleiben.
    "Cool" ist per Definition ein sehr veränderlicher Wert. Wenn man den Leuten jetzt eine billigere, besser darstellbare Droge als Zigaretten gibt, könnten die mit der Zeit sogar sehr uncool werden. Nur als Beispiel jetzt.
    Wie wärs mit Spice?
    Ist sogar legal.

Dir ist schon klar das in Spice noch ungewisse chemische Inhaltsstoffe vermutet werden bzw. bei Spice Diamond schon nachgewiesen sind und deswegen rechtliche Grauzone ist ?

Auserdem Spice mit Zigaretten zu vergleichen ist, gelinde gesagt, Schwachsinnig

Es ging um Drogen

Nein, darum der Zigarette den "coolheitsgrad" wegzunehmen.
    Da hinkt der Vergleich mit anderen Drogen, wie dem erwähnten Spice, einfach zu sehr. Bei denen ist die Wirkung einfach nicht abzusehen, Zigaretten lassen sich einschätze. Da kotzt man höchstens einfach mal von

Jetzt besser zu verstehen, dass es um Drogen ging?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Spice?
    Ist sogar legal.:
    Solange das Zeug nicht verboten wird, können es 12 Jöhrige munter weiter rauchen und vor ihren anderen Freunden angeben. Ich persönlich mag den Gedanken nicht, unbekannte Kräuter zu rauchen und deren Effekt nicht zu kennen.

Zitat Zitat
    Da kotzt man höchstens einfach mal von
    ... oder man gerät in eine schwere Sucht, wobei man evtl. nach einigen Jahren stirbt

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Rauchen ist und bleibt cool, daran lässt sich nichts ändern.
    o,O
    Wirkt es nicht ziemlich uncool, demonstrativ cool zu sein?
    Ich mein, das ist doch der gleiche Effekt wie mit der Niedlichkeit bei kleinen Kindern - die hören genau an dem punkt auf süß zu sein, wo ihnen bewusst wird, das sie süß sind und sie es gezielt einsetzen.

Davon mal abgesehen kann Rauchen imo sehr ästhetisch sein - man sieht es an diversen Raucherwerbungen (die teils genau damit werben und punkten)
    Das haut bei mir aber einfach nicht den Punkt mit dem Gestank raus. (Mal abgesehen von Faktoren wie Geld und Gesundheit)
    Zigarettenrauch stinkt. und beißt. Und ist verdammt penetrant in seiner Beständigkeit. Mein erster Freund war Raucher (wenn auch zum Glück nur 3 Zigaretten pro Tag) und ich habe es gehasst.

Ich bin übrigens auch eine der personen die sehr dankbar für das Raucherschutzgesetz ist. Vor diesem Gesetz hab ich es nie länger als zwei bis drei Stunden in einem Lokal ausgehalten. Und selbst danach tat mir noch lange die Lunge weh.
    Vielleicht liegt das an der Anfälligkeit meiner Lunge (die ist nämlich nicht die zäheste) aber auchmal abgesehen davon finde ich es so sehr viel angenehmer.
    Raucher sollen meinetwegen gerne rauchen. Hab ich absolut nichts gegen. Solange sie mich nicht passivrauchen lassen oder danach küssen.

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Solange sie mich nicht passivrauchen lassen oder danach küssen.
    War es nicht gerade die Idee mit der Zigarette danach, den Partner nicht mehr küssen zu müssen?

Lynch Gast
    Alles so nachvollziehbar und aufschlussreich.

genau

Und was genau möchtest du uns damit mitteilen o,Ô ?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Man liest ja auch selten sowas dämliches, dass Rauchen cool ist.
    autsch...also wirklich, wenn man nicht sagen kann das Rauchen cool ist, brauchst du nicht mit Rauchen ist definitv nicht cool kommen, das zerstört irgendwie deine ganze Argumentation.

Zitat Zitat von La Cipolla
    Nun, das mag stimmen, doch ich kann es mir genauso wenig vorstellen, wie die Welt vor 100 Jahren in Farbe.

Zitat Zitat von Ty Ni
    Wirkt es nicht ziemlich uncool, demonstrativ cool zu sein?
    Guter Punkt, die Frage ist ob man den Unterschied erkennen kann, ich kanns meistens nicht, also sag ich lieber zu jedem "cool" als zu jedem "oh, wie cool."

Zitat Zitat
    Davon mal abgesehen kann Rauchen imo sehr ästhetisch sein - man sieht es an diversen Raucherwerbungen
    ganz meiner Meinung.

Ich möchte übrigens noch anmerken das ich Nichtraucher bin (auser gelegentlich ma schnorren), nicht das noch jemand kommt von wegen "du bist nicht cool wenn du rauchst" oderso.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.