mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 192 von 192
  1. #181
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Guter Punkt, die Frage ist ob man den Unterschied erkennen kann, ich kanns meistens nicht, also sag ich lieber zu jedem "cool" als zu jedem "oh, wie cool."
    Fließender Übergang, denke ich.

    Dazu kommt noch, dass manchen Leuten das rauchen steht (wenn man dass so sagen kann) währen andere mit einer Zigarette in der Hand einfach nur obskur bis lächerlich aussehen.

  2. #182
    Hmm...Die ganzen 10 Seiten habe ich mir jetzt nicht angeschaut, also sry wenn ich was schreibe, was schon jemand geschrieben hat.

    Ich selber bin Raucher, muss aber sagen, dass ich Nichtraucher in vielen Punkten verstehen kann. Also vollständiges Rauchverbot in Restaurants kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich habe auch zuvor draußen geraucht, ich werde auch immer draußen rauchen, ich hasse es, wenn geraucht wird während ich esse, warum sollte ich rauchen, während andere essen...

    Allgemein empfinde ich gerade in geschlossenen Räumen rauchen als unhöflich, gerade weil die breite Masse sich dadurch gestört fühlt, ich lege ja auch nicht in einer Kneipe mein Handy auf die Theke und lasse in voller Lautstärke meine Musik laufen, zumindest nicht ohne das der Größte Teil der Leute hier mich als "Assi" bezeichnen würde, wohl auch der Teil, der hier das Rauchen in solchen Räumen verteidigen möchte.
    (Bevor mir jetzt jemand sagt der Vergleich hinkt, ich kann keine Sucht mit Handymusik vergleichen etc. Es geht einfach grundliegend darum, dass ich die Leute nicht über das Maß des Notwendigen hinaus belästigen muss, Rauchen ist nicht notwendig und wenn ist es eine Notwendigkeit, die ich mir selbst auferlegt habe, also kann ich mich um Gottes willen auch vor die Tür bequemen.)

    Sicherlich mag ich es auch in einer Kneipe zu sitzen, ein Bier zu trinken und dabei eine zu rauchen, dafür gibt es allerdings kleinere Raucherkneipen und so lange die nicht in der Überzahl sind sondern sich auf die wenigen die es gibt beschränken können Nichtraucher die es stört diese Kneipen ja meiden.

    Was ich halt auf der anderen Seite nicht verstehen kann sind die Leute, die mir das Rauchen komplett verbieten wollen. Der Vergleich mit Zigarettenrauch und Autoabgasen wurde schon getroffen und trotz des Bestehens der Ausweichmöglichkeiten Bus, Zug, Fahrad, Füße etc. würde ich niemandem das Auto verbieten, was ja den Nichtraucher noch weitaus mehr vergiftet als die Zigarette von nebenan. (Und wehe jetzt sagt mir jemand es sei unnötig zusätzlich zu den Autos noch rauch in die Luft zu blasen, es ist genauso unnötoig das statistisch jeder erwachsene Deutsche ein Auto besitzt )

    Ich muss übrigens mal gerade was einschieben, worüber ich schonmal nachgedacht habe...Ich finde den begriff Nichtraucher irgendwie seltsam, ich meine, warum braucht man einen extra Sammelbegriff für die nicht rauchende Gesellschaft? ich sag ja auch nicht "nichtjunkie", "nichtkokser" oder "nichtalkoholiker"?!
    Klar, Rauchen ist gesellschaftlich deutlich etablierter als Heroin-, Kokain- oder übermäßiger Alkoholkonsum, aber trotzdem finde ich es...komisch zumindest...
    Aber das nur am Rande.

    Naja, im Groben und Ganzen finde ich wie gesagt, dass die Raucher ein wenig mehr auf die Bedürfnisse der Nichtraucher eingehen könnten (Klar tun das einige, aber einige viele halt auch nicht), schliesslich gibt es Punkte die gerade Nichtraucher stören, die ich voll und ganz nachvollziehen kann (Geruch etc) und es ist nunmal etwas, mit dem jeder von uns bewusst angefangen hat.
    Ich glaube The Biber sagte es so schön (Habe jetzt keine Lust das rauszusuchen), jeder Raucher treffe die Entscheidung mit dem Rauchen anzufangen selbst und kenne die Konsequenzen. Da stimme ich vollkommen zu, aber gerade dadurch, dass er die Konsequenzen wie auch den Nutzen kennt, weiß er ja, dass es im Prinzip vollkommen unnötig ist und hat dementsprechend auch nicht mit Privilegien oder besonderer Rücksichtnahme zu rechnen, sollte die viel eher Aufbringen, weil er mit etwas Unnötigem anderen auf die nerven geht.

    Naja, einmal mit vielen Worten wenig gesagt, ist meine Meinung dazu.

    Achja: Lucky Strike Raucher. ^^

  3. #183

    Leon der Pofi Gast
    mich persönlich nerven menschen, die sobald sie etwas von lungenkrebs hören, gleich die schlussfolgerung ziehen und sagen, dass man sich selbst schuld sei.
    als ob jeder der an lungenkrebs erkrankt, zwangsläufig ein kettenraucher sein würde. bei uns in oberösterreich ist die raucherthematik in der letzten zeit sehr angestiegen. kleine gasthäuser geben gleich mit einem schild zu verstehen, dass hier geraucht wird, während in größeren gaststätten abgetrennte räume zu sehen sind. aber ehrlich gesagt, die wenigsten halten sich daran. in braunau gibt es jedoch einen menschen, der zwecks zuviel freizeit in sämtliche lokalitäten geht und die betreiber anzeigt oder der polizei meldet, die jemanden rauchen lassen. sowas ist dann auch arm, wenn man nur so mit vorurteilen bereits ein lokal besucht
    Geändert von Leon der Pofi (12.02.2009 um 10:39 Uhr)

  4. #184
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    in braunau gibt es jedoch einen menschen, der zwecks zuviel freizeit in sämtliche lokalitäten geht und die betreiber anzeigt oder der polizei meldet, die jemanden rauchen lassen. sowas ist dann auch arm, wenn man nur so mit vorurteilen bereits ein lokal besucht
    Solche Leute gibt es auch in dt.
    Zb. der eine Opa,der immer alle Autos kontrolliert,und Falschparkern gleich eine Anzeige an den Hals wirft.
    Ist zwar nur ein Fake,aber sowas würde ich den dt. Kontrolleuren durchaus zutrauen
    http://www.youtube.com/watch?v=2hFlrD16lTE

  5. #185
    Mann, das Leben als Raucher ist doch scheisse!
    Jedesmal wen ich mir eine anmache frage ich mich mittlerweile
    " Wieso tuhe ich das überhaupt? "
    Wenn es witer so geht dann werde ich bald aufhören!
    Normalerweisse rauche ich etwa eine Schachtel pro Tag aber mittlerweile
    bin ich sacho soweit dass ich maximal noch 4 Zigaretten rauche!
    Zwar nur seit einer Woche aber das ist doch ein erster Schritt!
    Damit es nicht als Spam durchgeht : Nein, ich finde nicht das Rauche spitze ist aber auch nicht schlecht ist !
    Bei meinem ersten Post sagte ich zwar es wäre mir egal, dass es das Leben verkürzt aber das isses nicht !
    Rauchen meiner Meinung nach : zu 50% schlecht und zu 50% gut!
    MfG
    ~Sir Sarias~
    [FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
    erst die richtige Hand macht es zu
    einer gefährlichen Waffe![/FONT]
    [/FONT]
    Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"

  6. #186
    Zitat Zitat von Lord-Geno Beitrag anzeigen
    Ich muss übrigens mal gerade was einschieben, worüber ich schonmal nachgedacht habe...Ich finde den begriff Nichtraucher irgendwie seltsam, ich meine, warum braucht man einen extra Sammelbegriff für die nicht rauchende Gesellschaft? ich sag ja auch nicht "nichtjunkie", "nichtkokser" oder "nichtalkoholiker"?!
    Weil ein Junkie oder ein Alkoholiker keine direkte "Körperverletzung" auf seine Mitmenschen ausübt, ein Raucher schon, denn bekanntermaßen ist Passivrauchen weitaus schlimmer, als selbst zu rauchen.
    An der Alkoholfahne eines anderen ist noch niemand verendet.^^
    Desweiteren unterscheiden sich Leute, die Alkohol trinken, äußerlich nicht viel von Antialkoholikern (gibt ja doch nen Begriff ^^). Raucher dagegen u.U. sehr von Nichtrauchern... Gelbe Zähne, gelbe Finger, "toller" Atem.
    Das sind allerdings die Kettenraucher. Die Kettentrinker (= Alkoholiker) schießen sich allerdings ebenso wie die Junkies häufig von selbst ins gesellschaftliche Abseits, da muss man nicht mehr differenzieren, denn mit diesen Leuten hat Otto-Normal-Bürger für gewöhnlich weniger zu tun. Raucher sind allerdings keine eigene Kaste sag ich mal, sie leben trotzdem weiter in der selben sozialen Schicht.

    Ich werd immer von Rauchern beneidet merk ich. Bin Gelegenheitsraucher, im Prinzip sind mir die Kippen egal, aber am Wochenende steck ich mir schon hin und wieder mal eine an. Wenn es sich ergibt (*schnorr*), wenn nicht, auch kein Problem. Die restlichen 5-6 Tage hab ich keinerlei Verlangen danach, Sucht gleich Null, Geldbeutel sagt danke.^^

    @Sir Sarias
    Ich würde Rauchen nicht als gut oder schlecht einstufen.
    Es ist eine Sucht, also grundsätzlich schlecht, aber wenn es mich nicht selbst betrifft, kann ich sagen: Who cares?
    Und als gut bezeichnen... gut für wen? Höchstens die Tabakindustrie.^^
    Also ich wär beim Rauchen mit den Begriffen gut und schlecht immer vorsichtig.
    Ist beim Alkohol dasselbe.
    Geändert von La Bomba (13.02.2009 um 19:05 Uhr)

  7. #187
    Zitat Zitat
    @Sir Sarias
    Ich würde Rauchen nicht als gut oder schlecht einstufen.
    Es ist eine Sucht, also grundsätzlich schlecht, aber wenn es mich nicht selbst betrifft, kann ich sagen: Who cares?
    Und als gut bezeichnen... gut für wen? Höchstens die Tabakindustrie.^^
    Also ich wär beim Rauchen mit den Begriffen gut und schlecht immer vorsichtig.
    Ist beim Alkohol dasselbe.
    Ja zu "nicht gut oder schlecht", wichtiger Punkt, hat wie alles seine guten und schlechten Seiten.
    Aber klares nein zu "gut für wen?". Natürlich ist Rauchen gut für Raucher, sei es jetzt (kurzfristige) Freude, Beruhigung durch Gewohnheit oder sozialer Kontakt durchs Rauchen.
    Du sagst selbst, man sollte da mit Gut oder Schlecht vorsichtig sein, wenn etwas nicht gut für irgendjemand irgendwie wäre, würde es kein Mensch machen.

  8. #188
    Zitat Zitat von La Bomba
    Weil ein Junkie oder ein Alkoholiker keine direkte "Körperverletzung" auf seine Mitmenschen ausübt, ein Raucher schon, denn bekanntermaßen ist Passivrauchen weitaus schlimmer, als selbst zu rauchen.
    "Bekanntermaßen" - wo hast du das denn aufgeschnappt?

  9. #189
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    wenn etwas nicht gut für irgendjemand irgendwie wäre, würde es kein Mensch machen.
    Glaubst du das ehrlich?^^
    Hältst du die Menscheit für so klug?^^
    Suchtbefriedigung ist nur - wie es der Name schon sagt - das Eindämmen von etwas Schlechtem. Ich glaub nicht, dass man da von "gut" sprechen kann.
    Und soziale Kontakte... wer soziale Kontakte durch Rauchen schaffen muss, ist richtig arm dran.

    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    "Bekanntermaßen" - wo hast du das denn aufgeschnappt?
    Nirgends, ist einfach erwiesen. Nichtraucherlungen reagieren empfindlicher auf eben diesen Rauch. Insofern ist für Nichtraucher, die ständigem Passivrauch ausgesetzt sind, das Risiko zum "krank" werden größer, als für Menschen die ihre Lunge quasi darauf habituiert haben.

  10. #190
    Zitat Zitat
    Glaubst du das ehrlich?^^
    Hältst du die Menscheit für so klug?^^
    Suchtbefriedigung ist nur - wie es der Name schon sagt - das Eindämmen von etwas Schlechtem.
    Ich glaube an Instinkt. Der Mensch tut nichts, was ihm nichts bringt, das ist Fakt. Vielleicht ist Rauchen nicht in einer sehr typischen Definition "Gut" , aber darüber kann man sich eh streiten.

    Zitat Zitat
    Ich glaub nicht, dass man da von "gut" sprechen kann.
    Und soziale Kontakte... wer soziale Kontakte durch Rauchen schaffen muss, ist richtig arm dran.
    Wieso "Kontakte schaffen muss" (das passiert einfach) und wieso arm dran? Ob man nun durch Keidung, Musik, Interessen (Rauchen) oder Ideologie an Freunde kommt, ist egal. Ich hab schon von mehr als einem Menschen gehört, der seine Freundin/ihren Freund bei der Raucherpause kennengelernt hat. Vor allem für Nerds, die sonst schüchtern sind, gibt es da immer sofort ein Gesprächsthema.

    Zitat Zitat
    Nirgends, ist einfach erwiesen. Nichtraucherlungen reagieren empfindlicher auf eben diesen Rauch. Insofern ist für Nichtraucher, die ständigem Passivrauch ausgesetzt sind, das Risiko zum "krank" werden größer, als für Menschen die ihre Lunge quasi darauf habituiert haben.
    Nimms mir nicht übel, aber das klingt in dieser Form eher nach Propaganda, eher nach einer sehr einseitigen Darstellung einer komplexen Angelegenheit. Vielleicht kann man sagen, dass Leute, die wirklich konstant passiv rauchen, ähnlich gefährdet sind wie Leute, die gelegenheitsrauchen, aber so wies dasteht, halte ich das für ein Gerücht. Ich gaube, wenn das so erwiesen wäre, wäre es bekannter und würde die Diskussion gewaltig anfachen, wahrscheinlich wären Zigaretten dann schon illegal.

  11. #191
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Glaubst du das ehrlich?^^
    Hältst du die Menscheit für so klug?^^
    Na. vielleich für so genusssüchtig????? o,Ô

    Zitat Zitat
    Und soziale Kontakte... wer soziale Kontakte durch Rauchen schaffen muss, ist richtig arm dran.
    Das ist, denke ich, eher indirekt gemeint^^
    Man freundet sich (im normalfall o,O) ja nicht mit jemanden an, weil dieser raucht, aber es ist offensichtlich dass man als Raucher durch das Rauchen eher ins Gespräch kommt. (Raucherecke halt )
    Eine Zeitlang war es sogar so, dass ich, wenn ich (als überzeugte Nichtraucherin) irgendwo neu war und mich alleine fühlte einfach in die Raucherecke gegangen bin. Dort ist eig immer jemand und es kommen auch eig immer irgendwelche Gespräche zustande.

  12. #192
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Nimms mir nicht übel, aber das klingt in dieser Form eher nach Propaganda, eher nach einer sehr einseitigen Darstellung einer komplexen Angelegenheit. Vielleicht kann man sagen, dass Leute, die wirklich konstant passiv rauchen, ähnlich gefährdet sind wie Leute, die gelegenheitsrauchen, aber so wies dasteht, halte ich das für ein Gerücht. Ich gaube, wenn das so erwiesen wäre, wäre es bekannter und würde die Diskussion gewaltig anfachen, wahrscheinlich wären Zigaretten dann schon illegal.
    Es ist erwiesen, dass eine Prise Passivgeraucht schädigender ist, als eine Prise Aktivgeraucht. Allerdings muss man dabei berücksichtigen, dass Ottonormalpassivraucher, während er neben einem Raucher steht nur einen Bruchteil des Rauches inhaliert, den der Aktivraucher inhaliert.
    Insofern: Wenn zwei Leute ein leben lang nebeneinander stehen und einer davon raucht, so stirbt der Raucher zuerst, der Passivraucher hat zumindest eine geringere Lebenserwartung.

    Und jetzt fragt nicht nach verdammten Weblinks oder Artikeln. Man muss auch nicht per Artikel belegen, dass ein Delphin n Säugetier is, das is einfach bekannt.

    Was das Rauchen angeht... habs erst anfang des Jahres wieder aufgegeben, nachdem ich über 12 Stunden lang (!!!) Raucher war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •