mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Wild Arms 4 Fragen

Hy,
    ihr Leutz,es gibt ein paar Dinge,die ich in WA 4 noch nicht ganz geraft habe,und quäle deswegen nun euch damit

1. Nach einem Kampf erscheinen ja manchmal Schatzruhen,ist es volkommen random auf welchem Hex-Feld die auftauchen,oder kann man das irgendwie vorausahnen ???

2. In einem Kampf stehen manchmal solche Kisten rum,blockieren die nur den Weg(wenn man sie zerstört erhält man +0,5% exp.)oder haben die noch einen andren nutzen??
    Sind da zb. manchmal Schatztruhen drunter

3. In diesem Labor(wo man zum 2 mal gegen Jeremy kämpft),habe ich einen roten Kristallähnlichen Gegenstand gesehen mit der ungefähren Beschreibung"D'ont come to close to it,it may be dangerous"
    Kann ich zu dem Zeitpunkt,wo ich das 1 mal im Labor bin,da was mit anfangen,oder ist das erst später im Spiel möglich
    Hab auf gamefaqs irgendwas von den 7 Herausforderungen gelesen,und das man im Endungeon so ein eine Art Suchgerät bekommt,hat dass was damit zu tun
    Oder ist das wie bei wa3,wo solche dunklen stellen besonders starke optionale Bosse kennzeichnen

Wäre um Hilfe sehr erfreut

PS: Das Anime Intro von WA3 ist immer noch ungeschlagen,auch das Battle Theme von WA 3 finde ich besser als das zb von wa4 8)
    Mal sehen wie WA5 so ist o_o

EDIT:
    Ihr werdet damit rechnen müssen,dass ich noch mehr solche Fragen stellen werde,wenn ich WA 5 besitze ....^^
    Geändert von Lucian der Graue (15.09.2008 um 16:39 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    1. Nach einem Kampf erscheinen ja manchmal Schatzruhen,ist es volkommen random auf welchem Hex-Feld die auftauchen,oder kann man das irgendwie vorausahnen ???
    Absoluter Zufall, also sorge zum Ende des Kampfen am besten dafür, dass deine Chars alle einzeln stehen, zwecks Chancenerhöhung.

Zitat Zitat
    2. In einem Kampf stehen manchmal solche Kisten rum,blockieren die nur den Weg(wenn man sie zerstört erhält man +0,5% exp.)oder haben die noch einen andren nutzen??
    Sind da zb. manchmal Schatztruhen drunter
    Hmm, weiß ich gar nicht mehr genau. Teste vielleicht einfach mal wenig. Allerdings tauchen die nur in einigen Dungeons auf und dort gibts es eher weniger gute Items, also sind die Truhen dort nicht so wichtig.

Zitat Zitat
    3. In diesem Labor(wo man zum 2 mal gegen Jeremy kämpft),habe ich einen roten Kristallähnlichen Gegenstand gesehen mit der ungefähren Beschreibung"D'ont come to close to it,it may be dangerous"
    Kann ich zu dem Zeitpunkt,wo ich das 1 mal im Labor bin,da was mit anfangen,oder ist das erst später im Spiel möglich
    Hab auf gamefaqs irgendwas von den 7 Herausforderungen gelesen,und das man im Endungeon so ein eine Art Suchgerät bekommt,hat dass was damit zu tun
    Oder ist das wie bei wa3,wo solche dunklen stellen besonders starke optionale Bosse kennzeichnen
    In diesen Kristallen sind optionale Bosse versteckt. Die aktivierst du mit einem Schlüssel, den du im gleichen Dungeon findest. Heb dir die aber auf, weil du die eh noch nicht schaffen wirst und einen geht man besser erst an, wenn man ordentlich viel Gella (so ca. 4-5 Mio) hat.

Die erwähnten Herausforderungen sind was anderes. Durch den Detector aus dem letzen Dungeon kann man pro Spieldurchgang 6 ROMs finden. Diese ROMs (sind coole 2D-Jump 'n Run-level) kannst du in der Stadt mit der Kampfarena zocken um Preise zu gewinnen. Im 2. Spieldurchgang gibts dann nochmal 6 neue ROMs (sollen schwerer sein, sind aber eher leichter).

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    einen geht man besser erst an, wenn man ordentlich viel Gella (so ca. 4-5 Mio) hat.
    Was hat das den mit dem geld zu tun
    Gibt es nacher eine Attacke,wo Gella anzahl=Schaden

Durch den Detector aus dem letzen Dungeon kann man pro Spieldurchgang 6 ROMs finden.
    Ja ich hab auch schon eine Rom gefunden.
    Aber wozu braucht man den Detector
    Schwingt der,wenn die in der Nähe sind oder was ???

Und sollte man sich die Lucky Card und Gella Cards bis zum Schluss aufheben,oder auch schon früher im Spiel bei Endbossen benutzen

Und was hat das mit den Roten Truhen auf Sich
    Zitat Zitat
    RED CHEST - there's 13 of them in the game, and they can be located in
    several ways:
    - load ACF save, and you will see red chests as you progress
    - obtain Detector from final dungeon, and then press L2 when on
    same floor as red chest to uncover it
    - play EX New Game, and you will see red chests as you progress
    Was ist mit load ACF gemeint
    Sind in den Truhen die Überwaffen oder wie kann man sich das Vorstellen.
    Oder ist das unnötig,da man die 100% wegen des Monsterbugs nicht erreichen kann

Schonmal danke für deine Hilfe,auch bei VP2 damals

Detector: Hast schon selbst genannt. Manche Orte erreicht man zudem nur dadurch. (man findet einige sonst nicht vorhandene Plattformen)

Rote Truhen Inhalt: Meist wohl Geld oder so. Hatte irgendwas mit dem ACF (Wa1 Remake) Spielstand zu tun, den man zum Laden nutzt. Wirklich relevant sollte das Zeug dadrin aber nicht sein. ACF-Spielstände können nur in die US-Version übertragen werden. (also ich z.B. mit Wa4 Pal kann da nix übertragen, selbst wenn ich wollte^^)

Gella Cards: Sinnlos, bis die Bosse mal mehr Geld geben, als 2500 oder so. (Da man sie für das Geld verkaufen kann^^)
    Die anderen vllt bei Bossen oder so. In Wa5 konnte man die, wenn man die denn aktuell noch brauchte, im Schwarzmarkt nachkaufen, ka wies bei Wa4 ist^^

100% kann man nie erreichen, das stimmt. Hätte zwar auch mal wieder Lust auf Wa4 wegen den optionalem Kram, den ich damals nicht gemacht habe, aber die Zensur und der resultierende Bug halten mich da noch zurück...

Was hat das den mit dem geld zu tun
    Gibt es nacher eine Attacke,wo Gella anzahl=Schaden
    Der Boss gibt dir soviel Gella wie du selbst aktuell hast. Kombiniere das mit einer Gella Card und du kannst dein Vermögen mit einem wirklich simplen Kampf verdreifachen (also 3,4 Mio reichen, hab mich da vorhin etwas vertan). Das ist auch recht nützlich, da das ultimative Equipment und auch die Sheriff Stars ordentlich ins Geld gehen. Also heb dir den Boss auf, bis du da maximalen Profit rauschlagen kannst.

Zitat Zitat
    Und sollte man sich die Lucky Card und Gella Cards bis zum Schluss aufheben,oder auch schon früher im Spiel bei Endbossen benutzen
    Lucky Cards benutzt du am besten bei jedem Boss, aber achte darauf, dass jeder Char den Effekt bekommt. Also alle 4 Chars müssen kurz im gleichen Feld stehen oder du verwendest die per Extension.

Die roten Truhen sind übrigens wichtig, wenn du gegen Black Box kämpfen willst.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Gella Cards: Sinnlos, bis die Bosse mal mehr Geld geben, als 2500 oder so. (Da man sie für das Geld verkaufen kann^^)
    In Wa5 konnte man die, wenn man die denn aktuell noch brauchte, im Schwarzmarkt nachkaufen, ka wies bei Wa4 ist^^
    In wa4 kan man die von Goblins klauen,die meist in Wälder zu treffen sind.Hab mir mal eben schnell 10 Lucky und Gella Cards besorgt
    Kann man eigentlich nur jeden Gegner 1 mal bestehlen
    Denn wenn ich etwas geklaut habe,steht beim nächsten Versuch"Gegner besitzt keinen Gegenstand",obwohl er laut Analyse 3 Gegenstände besitzt....

aber die Zensur und der resultierende Bug halten mich da noch zurück...
    Bug(s) ist mir bekannt,aber was meinst du mit Zensur
    Sind ein parr Schimpfwörter^^ entfernt worden,oder wie ist das zu verstehen.

Der Boss gibt dir soviel Gella wie du selbst aktuell hast. Kombiniere das mit einer Gella Card und du kannst dein Vermögen mit einem wirklich simplen Kampf verdreifachen (also 3,4 Mio reichen, hab mich da vorhin etwas vertan).
    aso OK
    Ist es eigentlich möglich,mehrere Gella Cards auf 1 Gegner zu verwenden,sodass das Geld immer wieder verdoppelt wird
    Also bei den Lucky Cards funktioniert das glaub ich

Hier noch einige Fragen :

1.Judies Arm:
    -Sollte man am Anfang,mehr auf Hits gehen,oder den Schaden erhöhen(stella Parts)
    Also ich habe es immer Resetet,sodass ich immer den höchsten Schaden bekam

-Mit den Dragon Fossils,hab ich bisher nur die critical Chance erhöht.
    Die anderen Sachen,zb. die erfolgschance oder das Auto nachladen sind irgendwie unwichtig,bzw. die Waffe klemmt bei mir nur selten,und das auto reload kommt irgendwie ziemlich oft^^
    Und nachladen musste ich bisher im Kampf nur selten

2.Minispiel:
    -Was ist die Voraussetzung,um in einer Stage den Goldstern zu bekommen.
    Eine bestimmte Punkteanzahl,oder 100% Kisten zerstört oder beides...Also in der 1 Stage hab ich den Gold Stern schon(ziemlich einfach^^),wäre aber trotzdem gut zu wisssen.^^
    Und wenn man stirbt,scheint man die Punkte ja zu behalten^^

-jede Rom schaltet 1 Stage frei,aber es gibt doch 10 Stages und nur 6 Roms

Die Minigames in den wa Teilen haben mir bisher eigentlich immer gut gefallen.Wa3 Piramyden Puzzle,Wa4 Jumpn R'un.
    Was gibbet denn in Wa5

PS: Die Kisten die manchmal auf dem Kampffeld auftauchen,tuen eigentlich mehr gutes als schlechtes.Dadurch wird zb. die Chance höher,dass man 1 Schatztruhe erwischt,da die Kiste in Hex-Feld blokiert^^

PS²: Findet ihr Raquel auch so überpowert

Puh ziemlich viel,aber wenn ihr damit nicht fertig werdet,wer sonst ^^

Zensur: Es wurden glaube ich 2Gegner entfernt, auf jedenfall dabei waren die serientypischen Adult-Mag's. Der resultierende Bug ist dann eben, dass man nie alle Monster besiegen kann. (haben vergessen die Monster auch aus dem Lexikon zu löschen) Heißt eben, dass man nie alle Bonus-Sachen bekommt, außer vllt mit Cheat-Utensilien. Find ich eh seltsam, dass sie in Wa4 mal eben die Idee bekamen, die Dinger rauszunehmen. In den anderen Teilen sind se ja dabei.

Mit genauen Spielmechanismen aus Wa4 kenn ich mich nun nicht mehr aus, aber ich hab immer das genommen, was am stärksten aussah. *g
    Das die Karten aber mehrmals funktionieren wäre mir neu, allerdings hab ich das auch noch nie getestet.

Wa5: Da gabs auch irgendwas, ich erinner mich dunkel, dass das irgendwas in 2D war, mit Blöcken wie in Wa3 und AC:F. Aber da kann ich mittlerweile auch was durcheinander gebracht haben. (Hab nach Teil5 Teil3+AC:F gekauft... und zumindest Wa3 fast komplett durch^^)

p.s.: Ich war in Wa4 nicht wirklich jemand, der sich aufgepowert hat, in dem Sinne fand ich die Goblins, die ja mit einem leveln, teilweise viel zu stark^^
    Raquel hat zwar den höchsten Angriffswert, aber soweit ich mich erinner, konnte Jude(?) viel mehr Schaden mit irgend einer Technik verursachen...

Kann man eigentlich nur jeden Gegner 1 mal bestehlen
    Denn wenn ich etwas geklaut habe,steht beim nächsten Versuch"Gegner besitzt keinen Gegenstand",obwohl er laut Analyse 3 Gegenstände besitzt....
    Aus den 3 angezeigten Items wird eines zufällig bei Kampfbeginn ausgewählt. Das kannst du dann stehlen und danach hat der Gegner keine Items mehr.

Zitat Zitat
    Ist es eigentlich möglich,mehrere Gella Cards auf 1 Gegner zu verwenden,sodass das Geld immer wieder verdoppelt wird
    Also bei den Lucky Cards funktioniert das glaub ich
    Nope, die Effekte beider Items können nur einmal aktiv sein.

Zitat Zitat
    1.Judies Arm:
    Da du das ganze Setup immer reseten kannst, kannst du da auch nicht viel falsch machen. Geh aber am besten auf ATK und dann Kritische Treffer.

Zitat Zitat
    2.Minispiel:
    -Was ist die Voraussetzung,um in einer Stage den Goldstern zu bekommen.
    Du musst 50.000 Punkte erreichen. Wenn du stirbst behälst du zwar deine Punkte, aber dafür fällt der Bonus am Ende der Stage geringer aus.

Zitat Zitat
    -jede Rom schaltet 1 Stage frei,aber es gibt doch 10 Stages und nur 6 Roms
    Es gibt 12 Stages. Die 6 normalen Stages kannst du im ersten Durchgang bekommen, wenn du alle 6 Roms findest. Im 2. Durchgang aktivieren die gleichen ROMs (du musst die also nochmal einsammeln) dann die 6 schweren Stages.

Zitat Zitat
    Was gibbet denn in Wa5
    Die Puzzles aus WA3 in 2D, sozusagen. Leider wird da das D-Pad nicht unterstützt (spielt sich also nicht so toll), weil man unsinnigerweise auch etwas nach vorn und nach hinten laufen kann. Aber trotzdem ganz spassig, wenn auch kinderleicht.

Zitat Zitat
    PS: Die Kisten die manchmal auf dem Kampffeld auftauchen,tuen eigentlich mehr gutes als schlechtes.Dadurch wird zb. die Chance höher,dass man 1 Schatztruhe erwischt,da die Kiste in Hex-Feld blokiert^^
    Ok, dann wars doch so, wie es sinnvoll erscheint.^^

Zitat Zitat
    PS²: Findet ihr Raquel auch so überpowert
    Eigentlich ist jeder Char ziemlich überpowert, aber Rachel kann das auch ohne allzu viele Buffs erreichen. Auf hohen Leveln wirds eh total extrem, da sind 100.000 Punkte Schaden keine Seltenheit mehr. Den maximalen Schaden kann aber nur Jude erreichen (benötigt aber ne Menge Buffs und ist bei Bossen nicht sonderlich wirkungsvoll).

Zensur: Es wurden glaube ich 2Gegner entfernt, auf jedenfall dabei waren die serientypischen Adult-Mag's.
    Die Adult Mag's sind dabei. Entfernt wurden lediglich 2 hasenartige Gegner, die als ganz normale Gegner auftauchen. Kein Ahnung, warum Xseed die entfernt hat.
    Geändert von HazerX (17.09.2008 um 18:34 Uhr)

Die Adult Mag's sind dabei. Entfernt wurden lediglich 2 hasenartige Gegner, die als ganz normale Gegner auftauchen. Kein Ahnung, warum Xseed die entfernt hat.
    Wah? Oh Gott... also bei Adult-Mags hätte ich ja noch ganz ganz vllt sehen können, wieso man die rausnimmt, aber Hasen? Standen die zu dem Zeitpunkt vllt unter besonderem Naturschutz?

Woher bekomm ich eigentlich die besten Waffen und Rüstungen???
    In Harmil,in diesem Turm
    Und was hat es eigentlich mit diesem Sherif kram auf sich
    Hab das HIER bei gamefqas gefunden,kann damit aber irgendwie nichts anfangen

Und sind die optionalen Bosse eigentlich schwer,oder eher leicht

Hab gerade LV. 48 und will mit der Arena anfangen.Habe gerade Farmel besiegt,sodass ich jetzt mit dem Flugzeug ganz Filgaia ansteuern kann

Woher bekomm ich eigentlich die besten Waffen und Rüstungen???
    Die musst du in Halim basteln. Aber die sind teuer und kosten zum Teil auch ein paar Level.

Zitat Zitat
    Und was hat es eigentlich mit diesem Sherif kram auf sich
    Hab das HIER bei gamefqas gefunden,kann damit aber irgendwie nichts anfangen
    Naja, das ist der aufgefädelte "Itemtree" des Sherrif Stars. Also alle nötigen Badges sind bis zum Anfang in ihre Einzelteile zerlegt. Ist aber auch gar nicht so wichtig, da du dich eigentlich nur mit der ersten und zweiten "Reihe" beschäftigen musst. Durch das Besiegen und Bestehlen aller optionalen Bosse hast du übrigens genug Badges für einen Sheriff Star.

Zitat Zitat
    Und sind die optionalen Bosse eigentlich schwer,oder eher leicht
    Eher einfach, ab Level 70-80 kannst du die meisten problemlos besiegen. Nur Ragu ist selbst mit Level 100 reine Glückssache, aber der hat dafür auch verhältnismäßg wenig HP.

Zitat Zitat
    Hab gerade LV. 48 und will mit der Arena anfangen.Habe gerade Farmel besiegt,sodass ich jetzt mit dem Flugzeug ganz Filgaia ansteuern kann
    Zock vorher erstmal noch schnell durch und mach dann per Clear Save weiter. Im letzen Dungeon kann man übriegens prima leveln bis Jude den Assault Buster lernt (so Level 60), dank dem Gegner Dinosauria.

Zock vorher erstmal noch schnell durch und mach dann per Clear Save weiter. Im letzen Dungeon kann man übriegens prima leveln bis Jude den Assault Buster lernt (so Level 60), dank dem Gegner Dinosauria.
    Jep,hab jetzt schon Level 58
    Hab auch schon diesen Wyvern besiegt,der war aber sehr schwach 8)
    Übrigens sind die Final Arts Attacken schon ziemlich unfair

Übrigens finde ich,dass die normalen Gegner zu wenig Erfahrungspunkte geben

Kennst du eigentlich eine Seite,wo die optionalen Bosse beschrieben sind
    Auf gamefaqs gibt es nur die Story-Bosse und 2 optionale Gegner....

Die blackBox wartet nähmlich bereits auf mich 8)

Und in diesem Baumhaus im Harim,redet so ein Mädchen von einem Monster im Gebirge,ist dass eine Sidequest

Und wo ist eigentlich der Black Market,vielleicht bei der Arena
    Weil da ist ja so ein Gerät,wo man eine Karte einsetzen kann

Aber was ich wirklich gerne Wissen will,was bringt dieses komische Famyli Tales Buch
    Habe schon alle 3 gefunden,und zussamen geschmiedet.Nur weiß ich nicht,was dass Buch bringen soll...

Übrigens finde ich,dass die normalen Gegner zu wenig Erfahrungspunkte geben
    Wenn Jude den Assault Buster gelernt hat, dann gehe in irgendeinen der Mini-Dungeons leveln. Da erscheinen ab und zu Grow Apple und Super Grow Apple. Diese Gegner geben dir EXP in Höhe des Schadens den du bei ihnen mit dem finalen Schlag verursachst (haben 1 HP, bei Super Grow Egg sinds sogar doppelt soviel EXP). Da die sofort flüchten wollen, zaubere mit Arnaud Standout (er muss also als erster agieren können), buffe Jude (sowohl ATK und RFX sind relevant), schwäche den Gegner, benutzte eine Lucky Card und mach dann den Assault Buster. Damit sollten so um die 1 Mio EXP pro Kampf locker drin sein. So ab Level 90 kann Jude dann auch maximalen Schaden verursachen (also extrem viel EXP, soviel auf einmal gibt es in keinem anderen RPG)

Zitat Zitat
    Kennst du eigentlich eine Seite,wo die optionalen Bosse beschrieben sind
    Auf gamefaqs gibt es nur die Story-Bosse und 2 optionale Gegner....
    In Split Infinity's Walkthrough sind die optionalen Bosse der Reihe nach aufgelistet (such nach Blaze Toad, der ist der erste).

Zitat Zitat
    Und wo ist eigentlich der Black Market,vielleicht bei der Arena
    Weil da ist ja so ein Gerät,wo man eine Karte einsetzen kann
    Jupp, dazu musst du aber erst den Black Pass finden, den gibts irgendwo im letzen Dungeon.

Zitat Zitat
    Aber was ich wirklich gerne Wissen will,was bringt dieses komische Famyli Tales Buch
    Habe schon alle 3 gefunden,und zussamen geschmiedet.Nur weiß ich nicht,was dass Buch bringen soll...
    Dadurch kannst du die 4 Char FA einsetzen. also alle 4 Chars aufs gleiche Feld stellen und 100 FP haben.