Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Fernsehen am PC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Besorg dir eine Videoschnittkarte und speise dort das Signal deines Receivers ein. Ich hab keine Erfahrung damit, außerdem wäre es zum reinen Fernsehen wohl eher eine Notlösung.
    Die meisten "neuren" Grafikkarten haben ein TV-In mit dem das problemlos zu bewerkstelligen ist. Als Viewer könnte man dann z.B. VirtualDub verwenden. Da gibts aber mit Sicherheit Software-technisch, also rein fürs Angucken, auch bessere Alternativen.

Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Die meisten "neuren" Grafikkarten haben ein TV-In mit dem das problemlos zu bewerkstelligen ist. Als Viewer könnte man dann z.B. VirtualDub verwenden. Da gibts aber mit Sicherheit Software-technisch, also rein fürs Angucken, auch bessere Alternativen.
    Die meisten? Ich weiß von ein paar ATI- (z.B. die All-in-Wonder-Karten) und ganz wenigen nVidia-Karten, die statt des TV-Out einen ViVo-Anschluss bieten. Die scheinen aber auszusteben. Wobei selbst der TV-Out bei manchen aktuellen Karten ausgelassen wird.
    Auf welche aktuellen Karten beziehst du dich?

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Die meisten? Ich weiß von ein paar ATI- (z.B. die All-in-Wonder-Karten) und ganz wenigen nVidia-Karten, die statt des TV-Out einen ViVo-Anschluss bieten. Die scheinen aber auszusteben. Wobei selbst der TV-Out bei manchen aktuellen Karten ausgelassen wird.
    Auf welche aktuellen Karten beziehst du dich?
    Es liegt aber auch daran, dass nvidia einfach zu dumm ist, ordentliche Treiber für den TV-In/Out zu schreiben, sodass viele Grafikkartenhersteller diese Schnittstellen mittlerweile wieder weglassen. AFAIK gibt es nicht mal eine richtige TV Out Unterstützung unter Win Vista.
    Wie das bei ATi/AMD Karten aussieht, weiss ich nicht aber ich schätze mal, da wird es ähnlich aussehen.

Der TV In bei normalen Grafikkarten ohne zusätzlichen Tuner und verstärker kann man in die Tonne treten.
    Ich besaß damals ne Karte mit TV In. Der war höchstens für eine Überwachungskamera gut.
    Die Bildqualität war einfach nur mieserabel. Das Bild war zudem auch noch viel zu dunkel.

ja also ums nochmal konkret zu sagen, also
    1. die empfangsart soll dvb-t sein, weil dvb-c viel kostet und dvb-s ne satellitenschüssel braucht die ich nich hab
    2. ich will alles, was ich will, aufnehmen können, und zwar wann ich will
    3. wärs gut wenn das ding en dual tuner haben würde (muss aber nich unbedingt sein)

edit:
    4. GUTE BILDQUALITÄT!!

Geändert von Niggo9393 (17.09.2008 um 10:25 Uhr)

Zitat Zitat von Niggo9393 Beitrag anzeigen
    ja also ums nochmal konkret zu sagen, also
    1. die empfangsart soll dvb-t sein, weil dvb-c viel kostet und dvb-s ne satellitenschüssel braucht die ich nich hab
    2. ich will alles, was ich will, aufnehmen können, und zwar wann ich will
    3. wärs gut wenn das ding en dual tuner haben würde (muss aber nich unbedingt sein)
    DVB-C liegt aber noch weit unter deinen 200 Euro. Bezueglich DVB-T check bitte erst mal ob es da wo du wohnst verfuegbar ist (Am Besten genaustens, denn bei uns ist es beispielsweise so das es hier wo ich wohne nicht verfuergbar ist und nur 20km weiter schon wieder funktioniert). Aufnehmen ist dann im Prinzip kein Problem je nach Software und Karte eben ein wenig anders zu handhaben.

ja hab geguckt wohn in Köln da is der empfang eig ziemlich gut hab ich gesehn
    und mit dvb-c mein ich dass das im monat viel kostet

Lynch Gast
    Zattoo.

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Zattoo.
    Er sagte gutes Bild, nicht schlechte streaming Qualitaet. Ausserdem wurde das schon erwaehnt.

ja ich will schon gute quali;-)

Zitat Zitat von Crash-Override Beitrag anzeigen
    Er sagte gutes Bild, nicht schlechte streaming Qualitaet. Ausserdem wurde das schon erwaehnt.
    Naja, dann wäre DVB-T auch nicht wirklich das richtige.
    Bei DVB-T ist das Bild zu sehr komprimiert, sodass Artefakte im Bild deutlich sichtbar sind.

Alternative??

Es gibt keine alternativen.
    Wenn du gute Bildqualität haben willst, musst du schon digitales Kabel- und Satellitenfernsehen nehmen.
    Wobei Satellitenfernsehen die beste Bildqualität liefert.
    Ansonsten musst du ein paar Abstriche in der Bildqualität nehmen und DVB-T nehmen.

ja davon hab ich schon die ganze zeit geredet also was is denn momentan so das beste bei dvb-t in sachen bildqualität & empfang??