Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
@V-King: Gerade FF-X, dass du ja als Negativbeispiel anbringst bietet eben die Suche nach dem Überschwert, den ultimativen Über-Bonusgegner und etlichen Bonuskram, den man bei Schusseligkeit nur durch Wiederspielen erhalten kann. Das Beispiel hier wäre die Bestia Anima, die man nur finden konnte, wenn man vorher in jedem Tempel ein spezielles Rätsel gelöst hatte, was aber eben bei manchen Tempeln im Nachhinein nicht mehr ging, weil sie nicht wieder betretbar waren, bzw. Super-Bonus-Gegner auf einen warteten.
Bezüglich Sidequests und dem Wiederspielen im Allgemeinen hast du da natürlich Recht, zumindest hält einem der Bonuskram mitunter lange bei Stange. ^^"

MfG Sorata
Das sind dennoch zu wenige Sachen, die das zweite Durchspielens des Spiels rechtfertigen würden.
Mir ist schon klar, dass es sowas in FFX gibt, aber davon gibt es einfach ZU WENIG!
Der Weiderspielwert in FFX tendiert gegen Null. Es gibt zu wenige Sidequests und diese speziellen Waffen sind es imo nicht wert, eine so schlechte Story ein zweites Mal zu spielen.
Das wiederrum soll mal kurz als Zusatz zu meinem obrigen Post dienen, indem ich sage, dass Wiederspielwert sowieso erst dann gegeben ist, wenn die Story im Spiel auch gut ist (und das war sie in FFX einfach nicht, aber das ist ein anderes Thema).