Hm, schwierig. Aber als ich das so gelesen hab, kam mir eine Stelle von Xenogears in den Sinn, dort wo die sogenannten Limiter ins Spiel kamen, welche die Fähigkeiten der Menschen reduzierte, damit Sie den "falschen Göttern" nicht gefährlich werden konnten.
Das wäre doch ein mögliches Argument, aber für die These, das da noch etwas ist, eine Staffelugn über uns. Fraglich ist allerdings, wenn wir wirklich von etwas erschaffen wurden, wie einen Gott, und das dieser uns beobachtet, warum hat er uns dann überhaupt solch ein Potenzial gegeben, bei dem wir heute sogar nur ca. 10% benutzen?
(recht langer Satz, hoffentlich nicht zu kompliziert ^^)
Eine Sache untermauert IMHO dieses "Verborgene" wie Mr. Spok es nannte.
Nämlich diese seltsamen Gefühle und Ahungen, wie das, was ich oben beschrieben habe, das man sich beobachtet fühlt, ohne ersichtlichen Grund. Oder andere Ahungen, das man praktisch etwas
erspürt .
Die Frage, was uns Blockiert, warum wir diese Fähigkeiten nicht nutzen, die vielleicht in uns schlummern, könnte doch, basierend auf dem Gestaffele der höheren Existenz, solch ein "Limiter" sein. (Oder wir sind einfach noch zu doof dazu ^^)
Das passt doch hervoragend in die staffelung.
Mir selbst ist es auch nicht so ganz klar, warum oder welchen Zweck das hatte, vielleicht hat ja jemand noch eine interessante Meinung dazu
Jetzt hab ich soviel GEschrieben, das ich mein Fazit vergessen hab ^^
...