Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Resistenzen steigern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na ok, also ich denke mal, so leicht ist das nicht in den Griff zu bekommen. Es gilt immerhin mit dieser Dauerhaften Resistenz 50% Giftanfälligkeit wenigstens auszugleichen. Das ist wohl nicht so einfach schaffbar, wenn nicht komplett unmöglich. Wie sieht es denn mit Tränken aus, weiß da jemand Rat, wo ich welche finden kann?

Es gibt zwei Ringe mit konstanten Resi Verzauberungen Denstagmer's Ring und der Phynasters Ring.

Der von Destagmer hilft zu je 30% gegen Feuer, Eis und Blitz, daher dürfte der von Phynaster wohl für dich brauchbarer sein. Der schützt zu je 20 % vor Gift, Magie und Blitz.

Zu finden

bei den Tränken weiß ich leider nicht wer die verkauft, aber bei Tribunal schreinen des Heiligen Seryn bekommst du bei Seryns Schild 20 iger Giftresistenz für 48 sekunden (was dir unterwegs leider nix nützt, es sei denn teleportierst dich kurz zum Schrein)

Dazu hätte ich jetzt eine Frage: Wenn ich den Ring mit den 20% Giftresistenz anlege, verrechnet sich das dann mit meiner Anfälligkeit? Also bin ich dann nur noch 30% anfällig auf Gift statt den normalen 50%

Kurz: Ja.

(Resistenz [- Anfälligkeit] = Tatsächliche Resistenz*).

*positiv: Schaden wird um % verringert.
    *negativ: Schaden wird um % erhöht.

Ansonsten, Tränke bei den Händlern kannst du dir hier raussuchen.

http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Alchemist

Die Links auf den Namen führen in das Inventar.

Edit:

Zwei Sachen solltest du aber noch beachten.
    Erstens; Die Assassinen verwenden in Gramfeste oft Klingen mit einem "Schaden über Zeit"-Effekt nach einem Treffer.
    Wichtig zu wissen wäre, dass die Resistenz beim erstmaligen Auftreten des Effektes für die restliche Dauer gilt.
    Also, wenn du getroffen wirst, den Effekt bekommst und erst dann einen Trank nimmst, zählt die Resistenz nicht für den Effekt (wohl aber für einen neuen oder erneuerten Effekt danach). Du musst also quasi deine Resistenz aufgebaut haben, bevor du das erste Mal getroffen wirst und sie möglichst auch erneuern, bevor sie ausläuft.

Und Zweitens kann ich dir nur nochmal zur Reflexion raten - wenn deine Anfälligkeit nicht durch das Sternzeichen, sondern die Rasse zustande gekommen ist, haben die Assassinen (die alle ausnahmslos Dunkelelfen sind) diese Anfälligkeit auch. Ein reflektierter Gifteffekt richtet bei denen also ebenfalls 50% mehr Schaden an, zusätzlich kannst du dir natürlich auch deine Waffe mit Gifteffekt verzaubern oder weitere Items mit Giftwirkung mitschleppen und einsetzen.
    Geändert von elpede (17.09.2008 um 00:14 Uhr)