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Thema: Resistenzen steigern

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  1. #4
    Was Verzauberungen angeht, daedrische Waffen, Rüstungen und "Teure Kleidung" (bin mir nicht sicher, ob die so heisst, sie ist jedenfalls am meisten wert) haben die höchsten Verzauberungspunkte. Für allzu mächtige dauerhafte Verzauberungen langen die aber trotzdem nicht. An Resistenzen und so weiter bekommt man höchstens ein paar % auf so einen Gegenstand. Man kann allerdings ein bischen tricksen, indem man anstatt "x Punkte Dauerhafte Wirkung" eine Reichweite einstellt, also "1 - x Punkte Dauerhafte Wirkung". So bekommt man einen Gegenstand, der beim Anlegen mindestens 1 Punkt und maximal x Punkte verleiht - ausgewählt wird der Wert bei jedem Anlegen von Neuem. Dann einfach so lange ab- und wieder anlegen, bis man zufällig den Maximalwert erwischt.

    Wenn man Anfälligkeiten hat und keine Resistenzen, lohnen die sich aber sowieso nicht unbedingt.

    Reflexion und Zauberabsorbtion sind zwar nicht leichter zu verzaubern oder zu finden, kümmern sich aber beide nicht um die Magieart, was z.B. bedeutet, dass 20% Reflexion jeden Zauber, gleich welcher Art, mit 20% Chance auf den Zaubernden zurückwerfen (auch Lähmung). Zauberabsorbtion kann zum einen in % und zum anderen in Punkten auftreten, in % bedeutet es dasselbe wie Reflexion (Chance, Zauber komplett zu absorbieren), in Punkten habe ich es noch nicht getestet, schätze aber, es absorbiert x Punkte vom Schaden / Effekt eines Zaubers. Beim Absorbieren wird dir Magicka gutgeschrieben, sofern dein Vorrat nicht voll ist.

    Gerade Reflexion kann extrem mächtig sein.

    Was dir eventuell außerdem helfen kann, ist ein selbstgebastelter "Lebenspunkte absorbieren x Punkte über x Sekunden auf Ziel in x Fuss"-Zauber, der so über mehrere Sekunden wirkt, Schule wäre Mystik, wenn du ihn selbst zaubern willst, auf einen Gegenstand legen geht aber auch. Da muss man ein bischen herumbasteln, welche Werte man einträgt, damit er noch gut wirkbar ist.
    Geändert von elpede (16.09.2008 um 08:00 Uhr)

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