Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mega CD Selbstumbau

Mega CD Selbstumbau

So, frag jetzt einfach mal alle Hobbybastler hier

Weis jemand von euch wie man sein Mega CD (2) Multinormtauglich machen kann?
    Braucht man dafür ´nen speziellen Chip wie bei der PSX oder muss man bloss ein paar Kabel verlöten ?

Bei Wolfsoft ist´s mir zu teuer und auf Adapter (sollt ich je den richtigen finden ...) mag ich mich net verlassen !

THX im voraus

Achja:
    sollte jemand wissen wo man Mega-CD Rom´s herbekommt, so möge er mir eine PN schicken ,danke

Sorry, wenns net unbedingt hierher passt. Aber was ist Mega-CD? Ich hab das noch nie gehört..

Mega-CD = CD-Laufwerk für den Mega Drive von SEGA

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Mega-CD = CD-Laufwerk für den Mega Drive von SEGA
    Achso, na dann.

Danke

Angeblich solls ja US Spiele und o schlucken, aaber mein US-Jaguar nimmt er nicht an. Ich empfehle dabei eh nen Emu zu nutzen^^
    Lad dir von Zophars Domain mal Kega runter. Damit kannste auch MCDs zocken.
    Und wenne Roms haben willst, such mal nach "Sega-CDIsos" im INet.

thxalot, aber auf die Idee mit nem Emu bin ich auch schon vor längerer Zeit gekommen (Gens in meinem Fall )

auserdem hab ich grad das hier gefunden da is´ne Umbauanleitung drin, die ich mir mal näher ansehen werde

MegaCD Umbau

Du hast wahrscheinlich auch einen PAL MegaCD, oder? Also ich habe für meinen einfach ne BootCD. Funktioniert prima. Wüsste jetzt aber nicht direkt wo du die kaufen kannst, da ich die schon seid Sechzehnhundert Zwieback besitze.

Gruß Sebastian

Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman

auserdem hab ich grad das hier gefunden da is´ne Umbauanleitung drin, die ich mir mal näher ansehen werde [/B]

tolle seite hast du noch mehr von sowas auf dem lager

Zitat Zitat
    Original geschrieben von fireman
    tolle seite hast du noch mehr von sowas auf dem lager
    Ne, sorry. Bin ich zufällig drauf gestossen. Musst halt mal mit google ein bischen suchen.
    Sonst wüsst ich halt noch kultspiele , könnte dich auch interresieren

@Sebastian:

Meine Erfahrungen mit Boot-CD´s und Adaptern sind net so toll, ich bin mehr der Umbaufreak.
    Trotzdem danke

nun ich kenn da noch mini-spiel.de (SNES und C64)

HIer die slebe Frage wie beim MS,welche Versionen gab es und was für Umbauarten!Will meine sammlung aufstocken und suche gradn bissel bei ebay!Hab da auch dieses tole Doppeldeck gefunden von MD2 (Multinorm) + MCD2 PAL und jetzt frag ich mich obs sich lohnt das anzuschaffen,weil ich beides Multinorm machen will!Reicht da besagte Boot CD?!ODer weiß jemand wo ich das MCD noch umbauen lassen kann?!Selbstumbau bin ichn bissel unsicher!Aber mich würd mla interessieren obs bei dir geklappt hat!!!

moment mal es gab damals auch eine boot cd???
    das ist ja unglaubelich und ich suche die ganze zeit ein us mega cd (II)Lol

könnte der herr mit der boot cd mal ein foto von machen bitte?

und nun dir drohung:wenns bis demnächst nicht gepostet ist dann nerfe ich per pn ^ ^

Der Umbau ist zwar gut, aber teuer. Eine günstigere Möglichkeit gibt es aber auch. Es gibt ein feines Programm namens scdconv (und auch eines namens convscd) mit welchem man den Bootcode der CD umschreiben kann. Man muß also ein ISO erstellen und es dann patchen. Für bestimmte einzelne Spiele ist das sicher die einfachste Methode, da es fast nix kostet und das Mega CD ohne Murren auch Sicherheitskopien schluckt.

P.S. Kriegen könnt ihr das Programm übrigens bei segaxtreme.com !