Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich inzwischen schlauer, und will mir jetzt einen Bonsai mit Blüten besorgen.
Kann mir vielleicht einer ne Liste geben mit Bonsaisorten, die Blühen? Und am besten mit Bild? Dies fände ich sehr klasse, irgendwie war ich zu blöd, die richtigen Suchwörter zu finden. °_°
Naja. Was heist Bonsaisorten. Ein Bonsai ist nicht einfach nur ein Baumart die nicht wächst, sondern einfach ein Baum oder Strauch der durch Pflege und Schnitt klein gehalten wird. Du kannst theoretisch aus jeder Baumart einen Bonsai ziehen. Manche sind nur besser geeignet als andere da sie kleinere Blätter und feinere Äste haben. Es gibt Bonsais die aus Mammut-Bäumen gezogen wurden. 20 jahre alte Exemplare sind dann nur 90 cm hoch anstat was weis ich 30m.

Und so ist es auch mit Bäumen die blühen. Du kannst aus jedem Strauch oder Baum der blüten trägt etwas gestallten. Sehr beliebt sind bespielsweise Azaleen oder auch Rhododendron genannt. Die blühen undendlich schön im Spätfrühling. Da ist der ganze Baum von oben bis unten mit Blüten übersäht.

Auch sehr verbreitet is die Zierkirsche wie sie sich Whiz zulegen will.

Oder die mit der Kirsche verwandte Aprikose.

Wie gesagt es geht an sich alles, nur ist sind manche Züchtungen vielleicht zu bevorzugen da sie eine längere und ausgiebigere Blütezeit haben als vielleicht ihre wilden Verwandten. Auch soltest du beachten das Arten wie Glyzinen oder Blau- bzw- Goldregen bis auf ihre Blüten rääälativ wenig zu bieten haben.
Ich hatte mal nen Apfel. Der war schön da er neben den Blüten im Frühling noch kleine mini Äpfel im Herbst trug die dann im Abendlicht richtig rot leuchteten.