Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
Naja. Was heist Bonsaisorten. Ein Bonsai ist nicht einfach nur ein Baumart die nicht wächst, sondern einfach ein Baum oder Strauch der durch Pflege und Schnitt klein gehalten wird.
Ich will damit jetz nich sagen, dass ich dir nich glaube oder so, aber ich hatte mal nach Infos gegoogelt, und diese Info bis heute noch nirgends gelesen oder erfolgreich überlesen. Naja, wenn du recht hast, bin ich die doofe hier.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Ein Fehler, den viele begehen. Die sehen irgendwo einen Bonsai, finden den toll und kaufen den und wundern sich nach nem halben Jahr, wieso er keine Struktur mehr besitzt oder sogar wieso er tot ist.
Meinen hat mir meine Ma auf ner Kirmes gekauft... Da sah der auch schon recht ungepflegt aus. Das ist schon einige Jährchen her. ^^;
Wenn ich selbst unbedingt einen gewollt hätte, dann hätte ich schon vorher geguckt, was ich für einen haben will und wär dadurch zwangsläufig auch auf Pflegeanleitungen gekommen. Wodurch ichs wohl dann doch ganz gelassen hätte, weil ich n doofes, nachlässiges, blödes Stück Haut und Knochen war und bin.