Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: i need help

i need help

Moin erstmal also ich habe ein Problem. ich arbeite an einem spiel und wollte wochentage einbauen. eigentlich hätte es klappen müssen aber wenn ich jetzt einen testplay machen will kommt eine fehlermeldung:

RPG_RT
    Klassen nicht regestriert

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

hmm.... rpg_rt steht für runtime package... das hast du doch, oder? benutzt du vioelleicht andere chip und charsets und hast diese in die rtp-ordner gespeichert? das führt oft zu fhelern... aber eigentlich nur bei anderne...... dann eine frage,... hat es vorher schon ncith geklappt?

Ich habe alle chip und charsets die ich brauch eigentlich alle importiert RTP hab ich bin auch schon n ganzes stück bei meinem spiel weit und wollte dann noch über n common event wochentage einbaucen. hab mit paint dann halt "montag dienstag" usw gemacht und wollte die dann um mitternacht einblenden lassen. und seit dem kommt diese fehlermeldung. hab keine map verändert oder so und nix neues daszugenommen. die bilder hab ich auch vorher importiert.

Der Fehler rührt meist von einer beschädigten RPG_RT.exe her.

Versuche folgendes:
    • RPG_RT.exe im Spielverzeichnis austauschen
    • Maker neu installieren

Ab und an spinnt der Maker allerdings einfach... Ein "Division by Zero"-Error bei einem "Move Picture" kann u.U. auch auftreten ohne das etwas beschädigt ist, ist halt ein makerinterner Bug... Da kann man nix machen, außer das Projekt ein wenig umstrukturieren.

Die RPG_RT.exe ist übrigens nicht die Datenbank, sondern die Engine ^^.

Ich hab beides ausprobiert. hat nichts von geklappt...außerdem klappt das bei keinem spiel mehr. Ich kann, wie ich grad getestet hab, nicht mal mehr ein normals RPG-maker spiel starten.

Hmm... neu installieren funktioniert eigentlich meist

Ich mach das immer so:
    • RTP deinstallieren (Über Software in der Systemsteuerung)
    • Maker deinstallieren (Über Software in der Systemsteuerung)
    • Fonts löschen (RM2000, RMG2000)
      (%root%/fonts <- Meist C:/Windows/Fonts)
    • REG-Eintrag löschen
      (HKEY_CURRENT_USER/Software/ASCII)
    • Maker neu installieren
    • RTP neu installieren

Ansonsten: Irgendwelche Software im Hintergrund zu laufen? (In letzter Zeit etwas neu installiert?) Deaktiviere mal alle nicht benötigten Hintergrundprozesse über den Taskmanager (STRG+ALT+Entf). Starte dann den Maker und probier aus ob's funktioniert.

Das wär's dann erstmal, vielleicht hat jemand noch ne andere Lösung parat ^^.

Danke für die tipps aber es hat immer noch nichts geholfen.ich hoff ma irgendwer kann mir helfen...

Sandmännlein Gast

soltest vielleicht dir den prg maker noma neu downloaden

Ich finde meinen PC verwirrend als ich gestern abend nochmal versucht habe (ohne das ich nach meinem letzten beitrag noch irgendwas gemacht habe) mein projekt zu spielen funktionierte es wieder. erstmal danke für die ganzen tipps
    ich hasse meinen PC
    bis dann