Ja der Titel sollte alles sagen, mein Oblivion crasht ohne ersichtlichen Grund und ohne Fehlermeldung wenn ich ein Spiel starten will zum Dekstop zurück ._. .
Patch ist drauf, sowie ROO, habe bereits alle PlugIns deaktiviert (ja sogar KotN und SI) doch geholfen hat es nicht. Ausserdem hab ich alle Hintergrundprogramme geschlossen.
Kann mir einer helfen?
So aus dem Bauch raus sage ich, Du hast vergessen die Ini zu ändern. Wenn man die ROO Oberfläche nutzt, müssen die Schriftarten, in die Ini eingetragen werden.
Ich wollte Dir eigentlich einen Link zur Installationsanleitung geben, aber das Share Forum ist wegen Wartungsarbeiten geschlossen.
Folgendes müsste dan in Deiner Ini geändert werden.
Die Ini. hatte ich bereits umgeändert (bei ROO liegt ja sogar ne Ini. bei), doch mittlerweile will Oblivion garnicht mehr starten, es kommt die typische "Oblivion hat einen Fehler festgestellt und musste beenden werden" Meldung.
Und Oblivion neu aufsetzen will ich nicht, dafür hab ich einfach keine Nerven ._. .
Also Raimunds Patches kommt gleich nach der Oblivion esm.
Knights erst nach ROO laden lassen.
Gleich nach der ROO Esp die Rassen. Dann die Sternzeichen.
22 DM-Lingerie.esp
23 HGEC_Draconic_Armor.esp
24 Queensarmory.esp
25 Oonas_Outfitters.esp
Demon_Consort.esp
Diese Esps vor ROO laden.
16 ROO-IV-BALANCINGS FULL.esp
17 ROO-IV-BALANCING FULL.esp
1E ROO-IV-DEADLIER TRAPS.esp
20 ROO-IV-SUMMONED CREATURES BALANCING.esp
0D ROO-IV-ENCHANTMENT BALANCING.esp
Bei den beiden Esps nur die Balangcings Full nutzen. Das andere ist schon mit drin.
Die anderen beiden Esps sind auch schon in Balangcings Full mit drin. Enchament ist auch mit enthalten.
Bei Harvest Flora ist der Hauptbestandteil in einer Bsa.Vieleicht fehlt ja die Bsa.
Ja das wars eigentlich.
Jetzt könnte auch sein, Du hast nicht die Oberfläche gewält mit Ini ändern. Aber dann wäre die Schrift zu Gross.
Vieleicht löscht Du mal die Ini, kann ja sein es geht dann.
Einen neuen Bashed Patch machen.
--
Mit freundlichen Grüssen
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Lady Rowena[/FONT]
Geändert von Lady Rowena (14.09.2008 um 11:47 Uhr)
Ok die Liste so verändert wie du's beschrieben hast, Ini. hab ich ebenfalls gelöscht. Oblivion startete erst nachdem ich Harvest Flora deaktivierte, jetzt kann ich Oblivion zwar starten steh allerdings wieder am Anfang ^^. Denn Oblivion will immer noch kein neues Spiel starten, ich Versuch jetzt mal ein Savegame aus ROO zu kopieren um zu sehen ob's vielleicht an der Zelle liegt, was ich mir aber kaum vorstellen kann .
Tja, da weiss ich auch nicht weiter.
Vieleicht folgendes noch versuchen.
Zitat
Starte den Obmm.
Gehe dort auf die rechte Seite zu Utilities (anklicken)
Im Geöffnetem Menü auf Archive Invalidation.
Ein Fenster Öffnet sich.
Oben bei den runden Punkten auf Bsa Alteration klicken (muss aktiviert sein)
Bei den unteren 9 Feldern kannst Du überall Haken machen.
weiter unten einen Haken bei Generate Archive Invalidation.
Dann ganz unten auf Update now klicken.
Die Texturen werden jetzt in die Bsa eingetragen.
...
Da ich Raimunds Patches nicht nutze kann ich dazu nichts sagen. Aber ein änliches Problem wie Du hast hatte schon mal jemand. Da habe ich dann OI empfolen. Dann startete sein Spiel.
Ich habe auch gesehen, das Du die Rassen dazugenommen hast. Da fehlt eigentlich auch der Race Enabler dazu. Aber das ist noch kein Grund für die Abstürtze.
Aber man kann dann nur eins nutzen Raimunds Patches oder OI.
Ansonsten finde ich keinen Fehler.
--
Mit freundlichen Grüssen
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Lady Rowena[/FONT]
\o/ , es funzt, es funzt ^^.
Ich Dummerchen hatte bei OBMM anstatt Achive alteration, Achive Invalidation eingestellt.
Ein herzliches Dankeschön an dich.