Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
[B]was bitte ist daran "westlich" ? sind FF8 und 10 und 11 westlich, nur weil die charas etwas realistischer proportioniert wurden und keine augäpfel mit einem durchmesser von 5 cm mehr haben ?
Du wirst lachen,aber genau so ist es.
Square hat sich damals entscheieden u.a ihre Figuren realistischer für FFVIII zu machen um mehr das Westliche Puplikum anzusprechen,da eben Anime figuren auf Westlichen märkten eben nicht so gern gesehn werden,und es gibt sicherlich genug Amis die sich XS nicht wegen den Chara-design geholt haben.

Zitat Zitat
es besteht wohl immernoch ein unterschied zwischen "nicht anime-mäßig" und westlich, wobei ich das zu XS2 gezeigte material als weder das eine, noch das andere betiteln würde. imho ist es nach wie vor typisch japanisch gehalten (und man schaue nur mal genau auf die augen ...), nur auf eine andere art und weise.
Ja weil die charas wie gesagt Asiatisch-Realtisch gestaltet wurden.Aber man will ja auch auf dem Weltmarkt mehr erfolg haben,und da sind sich viele Japanische firmen einig das man die Leute im Westen mit realstischeren figuren mehr ansprechen kann.

Zitat Zitat
die behauptung, damit wolle man die verkaufszahlen aus den USA aufbessern, weil man mit XS unzufrieden war, halte ich für schwachsinn. einerseits kann ich mich nicht erinnern, dass die verkaufszahlen besonders schwach gewesen wären, XS war ein erfolg, andererseits ist keine firma so doof, aus einer derart flachgedachten und niederen motivation heraus das design zu ändern.
Du nennt gerade mal ca. 200.000 Verkaufte einheiten für erfolgreich!?
Fakt ist Namco Hometek hat ihr ziel zwar erreicht,aber da XS in Japan nicht sooooooo der bringer war(von wegen 600.000-700.000 einheiten)hat man sich erhofft das in USA der erfolg grösser ausfällt.Ich schätze 350.000 einheiten wären ein mehr als genügenter erfolg gewesen,dem war aber nicht so.
Leider ist dies auch ein grund warum XS immer noch nicht in Europa erscheint,Namco/Sony haben damals gesagt wenn die Verkaufszahlen für den US Markt zufredenstellent sind,kommt es auch hier raus,und bis heute weiss immer noch keiner ob's kommt.

Zitat Zitat
ich kann die leute ehrlich gesagt auch nicht verstehen, die so einen wind darum machen. ein spiel mit so viel potential jetzt schon mit den ersten infos nach solchen oberflächlichkeiten zu bewerten ist imho total unbegründet. bei den XS spielen wird es mir auf die story ankommen, nicht darauf, ob jetzt die augen groß oder klein sind.
Mir eh egal,ich hab XS immer noch nicht,und werde es auch dieses Jahr nicht kaufen.Vielleicht irgendwann gebraucht,aber der grosse Xeno fan bin ich nicht,und habe nur meine meinung über das etwas Stilbrüchige chara-design losgelassen.