Mit den gezeigten Änderungen des Charadesigns kann ich prinzipell gut leben, da Sie die Charaktere erwachsener erscheinen lassen (das geht dann wohl mehr in meine RichtungZitat
). Allerdings könnten die deutlichen Designänderungen für die wahrscheinlich umittelbar an Episode I weitergeführte Story doch etwas sehr gewöhnungsbedürftig sein - aber schauen wir mal.
Die AGWS waren für das Bestehen von Kämpfen einfach nur überflüssig - zu langsam, zu schwach, zu anfällig gegen Statusattacken und jedesmal hat man eine Runde verloren, weil man erst in die AGWS einsteigen musste. Gut - das Sammeln und Ausrüsten hat etwas Spass gemacht - und ja der AG-05 hat auch etwas reingehauen.
Ich glaube schon, das die Stärke der AGWS in den einzelnen Episoden kontinuierlich wachsen wird und damit für die Kämpfe immer wichtiger werden (ich will endlich FRAME-HP's > 30000).
Schwachsinn ? ... Autsch, dass ist etwas hart formuliertZitat
.
Ich persönlich glaube, dass es keine Episode 5 geben wird. Es wird wohl in irgendeiner Episode ein Raumschiff -nennen wir es Eldridge- mit einer defekten Invasionswaffe und einem Zohar-modifier zu einem unbewohnten Planeten geschickt, dessen Kapitän eine Frau und Tochter hat (die verdammt nach Elly aussehen).
An ein Remake von Xenogears glaube ich eher nicht - warum auch die Geschichte ist erzählt und das verdammt gut.
Ausserdem weiss ich nicht wie Square-Enix darauf reagiert, wenn eine fremde Firma (auch wenn diese aus Ex-Squaremitarbeitern besteht) eines Ihrer Top-Games neu auflegen will.
Oder liegen die Rechte von Xenogears nicht mehr bei Square
Weiss jemand ob Monolith Soft sich überhaubt direkt auf Xenogears beziehen darf ?
Warum haben eigentlich viele an Xenogears beteiligte Mitarbeiter Squaresoft verlassen - gab es evtl. Streit hinter den Kulissen? Xenogears spielt sich ja auf den 2 CD's wirklich sehr unterschiedlich.