Zitat Zitat
Original geschrieben von Asuka87
lol für mich ist anime stil halt kulleraugen
außerdem sieht das schon irgendwie wie son 8/15 west spiel aus nach meiner meinung.Nichtsdesto trotz wirds bestimmt genau so gut wie xenosaga I ,da mich das chara design eh nicht interresiert und ich wert auf ne gelungene story nehm mehr nicht^^
Jo, nur das es eben nicht stimmt. Kulleraugen ist nicht gleich Anime...
Aber egal. Und wieso sieht das Game jetzt aus wie ein 08/15 West Spiel, das musst du mir schon erklären?
Der Stil ist absolut nicht westlich, alleine schon wie die Charas modeliert wurden und wie die Haare fallen (was doch immernoch sehr Animelike wirkt, imho). Während die Amis alle ihre Games nach dem gleichen Prinzip aufbauen (zumindets die Modelle). So wenig Polygone fürs Gesicht wie möglich und ne Gesichtstextur drauf geschmießen... während JP Entwickler eher das Gesicht mit allen Höhen und tiefen ausmodelieren, was auch hier der Fall ist.

Ich fand auch nicht, dass FFVIII auf den Westmarkt gezielt entwickelt und designt wurde. IMHO hat FFVII auch so schon sau mäsig gut gewirkt. Und bei FFVIII wollte Square endlich mal ne neue Richtung ausprobieren, und wie Wolfi schon sagt, die FMV's waren echt schon boimbastisch aufgebaut... und FF IX zeigt wiederrum, dass Square eine neue Richtung ausprobieren wollte.
Ich hab mit beiden Stilen von XS nicht wirklich ein problem, nur gefällt mir der erwachsenere Stil besser.