Zitat Zitat
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Finden die Japaner wohl Lustig alles im Westlichen Stil zu machen .
Denn so sieht Episode II nun auch aus,anscheinent war man wohl nicht mit den US Verkaufszahlen zufrieden,und promt wird's chara-design geändert um den Dummen im Westen Lebenden zufrieden zu stellen.
Monolith schneidet sich mit sowas ins eigene Fleisch,da man ja schön sieht was die Fan gemeinde davon hält.
was bitte ist daran "westlich" ? sind FF8 und 10 und 11 westlich, nur weil die charas etwas realistischer proportioniert wurden und keine augäpfel mit einem durchmesser von 5 cm mehr haben ? es besteht wohl immernoch ein unterschied zwischen "nicht anime-mäßig" und westlich, wobei ich das zu XS2 gezeigte material als weder das eine, noch das andere betiteln würde. imho ist es nach wie vor typisch japanisch gehalten (und man schaue nur mal genau auf die augen ...), nur auf eine andere art und weise.
die behauptung, damit wolle man die verkaufszahlen aus den USA aufbessern, weil man mit XS unzufrieden war, halte ich für schwachsinn. einerseits kann ich mich nicht erinnern, dass die verkaufszahlen besonders schwach gewesen wären, XS war ein erfolg, andererseits ist keine firma so doof, aus einer derart flachgedachten und niederen motivation heraus das design zu ändern. es ist ja hinlänglich bekannt, dass mit der produktion von XS2 direkt nach XS1 begonnen wurde. sie werden sich so einen schritt viel eher schon lange vorher überlegt haben.

ich kann die leute ehrlich gesagt auch nicht verstehen, die so einen wind darum machen. ein spiel mit so viel potential jetzt schon mit den ersten infos nach solchen oberflächlichkeiten zu bewerten ist imho total unbegründet. bei den XS spielen wird es mir auf die story ankommen, nicht darauf, ob jetzt die augen groß oder klein sind.