das logo sieht imho extrem stylisch aus, aber ebenso extrem würde es mich stören, wenn sie es nicht gebacken bekommen, böse statt bose zu schreiben. da fasst man sich als deutscher doch an den kopf *rolleyes*
ich finde das neue chara design ganz okay. ich hätte es wohl auch besser gefunden, wenn sie es gleich bzw. sehr ähnlich lassen, aber ich kann nicht sagen, dass ich die neuen hässlich finden würde. es sieht eben wirklich viel erwachsener aus. kennt ihr das spiel ? ich denke nicht. vielleicht passt gerade das ja gut zur story ... erstmal abwarten. vermutlich ist es auch gewöhnungssache, die anime-charas kamen mir so vertraut vor ^^
was ich an so einer drastischen designänderung allerdings positiv finde, ist, dass es die titel ein wenig unabhängiger voneinander macht. es sollen 6 episoden erscheinen, sie sind noch nichtmals bei 2 und brauchen dafür weit länger als geplant. wenn sie die reihe durchziehen, wird sich das auf jeden fall auf die nächste konsolengeneration verlagern. und wie sähe das aus, wenn dort die charas im design von episode I gehalten sind, während FF13 & co neue maßstäbe setzen. genauso blöd wäre es, wenn sich das design zu dem zeitpunkt zum ersten mal ändern würde ...
jetzt mag es noch fremd wirken, aber wenn sich das design von episode 2 auf 3 wieder ein wenig ändert wird man sich schon daran gewöhnen und wenn es mit oben angesprochenem soweit ist, fällt einem das wahrscheinlich viel leichter. lasst euch das mal durch den kopf gehen.
35% ist für den entwicklungsstand eines spieles relativ weit. wenn sie 75% sagen, dann ist das spiel fast schon fertig ... von daher.Zitat
andererseits stimme ich dir zu - "jedes jahr ein neues xenosaga", darüber kann man nur lachen.