Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: "Neues" zu The Elder Scrolls Online

Zitat Zitat
    Ich kann in einem MMO meinen Charakter genau so entwickeln wie in jedem Offline RPG. Es kommt in erster Linie sicherlich darauf an ob die Entwickler ein solches System einbauen, jedoch gehört dies mittlerweile einfach dazu, weswegen davon auszugehen ist.
    Und genau DAS kannst du eben nicht. Ich hab einige MMO's gespielt und ausprobiert und bei keinem konnte ich meine Attribute steigern wie ich es wollte, das wurde mir schlichtweg abgenommen. Ein MMO wirst du niemals als richtiges RPG bezeichnen können, alleine der Versuch das zu tun erinnert mich daran das viele Spielzezeitschriften Assassins Creed als Action-Schleich-RPG bezeichnet haben.
    Es reicht nunmal nicht aus in die Rolle eines Chars zu schlüpfen, und sich ab und an Fertigkeiten zu kaufen.
    Nimm dir Baldurs Gate und Vergleich das bitteschön mit GW oder WoW, du wirst feststellen das ein MMORPG eigentlich nur ein MMOG ist.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Nimm dir Baldurs Gate und Vergleich das bitteschön mit GW oder WoW, du wirst feststellen das ein MMORPG eigentlich nur ein MMOG ist.
    Ein MMOG ist Pirates of the Burning Sea, weil du dort in der tat nichts machen kannst was ein RPG auszeichnet, nur mal so nebenbei. Und BG mit GW oder WoW vergleichen kann ich nicht, WoW hab ich 2 Wochen lang gespielt im Jahr des Herrn 2005 und GW ist kein MMORPG, sondern nur ein MOG (Multiplayer Online Game), darüber hinaus habe ich GW nie gespielt.
    Und Atribute anpassen geht sehr wohl in MMORPGs, bei SWG z.B. ging es mal bis SOE es toller fand ein WoW Klon daraus zu machen, und bei EverQuest und EverQuest 2 geht das über das Talentsystem

Wohoo wir haben also nun 2 MMO's wo man Attributspunkte verteilen kann... 2 unter Hunderttausenden, epic win oder was?
    Super das sind 2 MMO's die man spielen könnte, aber auch nur wenn sie keine "Geh da mal das und das schlachten du RoXXoR du!" Das zeichnet ein RPG übrigens auch aus, gute Quests die sind NICHT wiederholen.

Wohoo wir haben also nun 2 MMO's wo man Attributspunkte verteilen kann... 2 unter Hunderttausenden, epic win oder was?
    Super das sind 2 MMO's die man spielen könnte, aber auch nur wenn sie keine "Geh da mal das und das schlachten du RoXXoR du!" Das zeichnet ein RPG übrigens auch aus, gute Quests die sind NICHT wiederholen.
    Wie sagte Dieter Nuhr doch gleich? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Ruhig bleiben.

Zitat Zitat von Straly Beitrag anzeigen
    Wie sagte Dieter Nuhr doch gleich? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Ruhig bleiben.
    Ahja jetzt hab ich plötzlich keine Ahnung mehr? Mhh einige scheinen das hier so zu sehen wie ich...jetzt hast also du richtig Ahnung und die Mehrheit ist einfach doof oder wie?
    Alles klar dann werd ich mir mal die Finger abhacken gehen .

Also ich bin mit Gendrek auf der gleichen Wellenlänge.
    Ich habe 4 Monate lang WoW gespielt, nach 2 Wochen kam ich fast um vor langeweile..
    Haustür:
    Ich lauf rum, da seh ich einen Hof. Ich hack mich 10 Minuten lang durch Zombies um ins Gebäude zu gelangen. Dort läuft ein NPC rum mit einem leuchtenden "!" überm Kopf. Ich quatsch ihn an, und, oh Wunder, der Leut will von mir das ich ... genau, Zombies töte. Was hab ich gerade 10 min. lang gemacht
    Zitat Zitat
    I mean, you're coverd in bearblood, you've got a bear stuck on your sword and that guy wants you to kill more bears...

Ich versteh die Diskussion hier nicht.
    Nur weil WoW ein bekanntes MMORPG ist, muss es nicht gleich heissen, dass nun alle MMORPGs so aussehen müssen.
    Es gab VOR WoW schon einige MMORPGs.
    Ein gutes Beispiel wäre Meridian 59, das wohl das allererste MMORPG überhaupt.
    Das Spiel bestand aus einer Welt, in der die Spieler mit über die Welt regieren konnte.
    Es fanden z.B. richterliche Verhandlungen statt, man konnte Gildenhäuser bauen oder kleine Zimmer für einen einzelnen Charakter.
    Es fanden PvE und PvP Wettkämpfe statt. Man konnte auf divese Schulen gehen, um neue Fähigkeiten zu erlenen usw.
    Damit das Ganze überschaubar blieb, war die Spielerzahl auf 250 Spielern pro Server limitiert.
    Das Spiel war in meinem Augen wirklich ein Rollenspiel.

MMORPGs ala WoW sehe ich nicht als Onlinerollenspiel, sondern nur ein Hack'n'Slay Spiel mit Charakteraufstufung und mehr nicht.

Man darf sich nicht auf MMORPG = WoW versteifen.

TES kann ein sehr gutes MMORPG werden. Aber dies steht und fällt auch mit der Community.
    Wenn die Gespräche sich nur auf "Willst du in meine Gilde?" oder auf "Verkaufe/Tausche/Suche" beschränken, wie es in fast jedem MMORPG der Fall ist, wird auch das Beste MMORPG nichts werden.

Problem an der Sache ist aber wohl das genau diese MMO's gefragt sind, sonst würden sie sich nicht so gut halten.

Zitat Zitat
    MMORPGs ala WoW sehe ich nicht als Onlinerollenspiel, sondern nur ein Hack'n'Slay Spiel mit Charakteraufstufung und mehr nicht.
    Ja wobei richtige Hack'n Slay's wie Diablo mehr Spaß machen.

Ahja jetzt hab ich plötzlich keine Ahnung mehr?
    Dann red nicht so als hättest du keine. Nach deiner Aussage sind alle MMOs gleich, dabei unterscheiden sie sich nicht nur im Namen sondern auch im System, in vielen kleinen und großen dingen. World of Warcraft ist nicht DAS Paradebeispiel für ein MMO, begreift das doch mal endlich.

Ahh ich muss mich nun dafür entschuldigen zu versuchen meine Beiträge simepl zu halten, und zu denken das sich meine Diskussionspartner einen kleinen Teil dazu denken können.
    Du willst also das ich jedes kleinste Detail erfasse und es solange und aggressiv bearbeite, das schon nach 2 Wochen jeder sagt "Gott Gendrek du bist eine aggressive Diskussions Sau!"
    Das werd ich niemals tun, ich werde meinen Stil beibehalten, und afaik hab ich WoW NIE als Paradebeispiel für MMO's herangezogen es gibt imo kein Paradebeispiel.
    Das sich jedes MMO im Detail unterscheidet ist klar, doch im großen und ganzen ist es gleich, begreif das.

/\
    |
    Na, wie schön, dass wir jetzt wenigstens wissen, was wirkliches Hack'n'Slay ist...

Ich finde die Diskussion momentan recht wenig konstruktiv.. Bleibt doch beim Thema!
    Genau dazu: Die gesicherte Seite heißt ja "__.TheElderScrolls-Online.__", woraus schon viel vermutet wurde. Ich vermute daraus zum Beispiel auch, dass es sich dabei dann nicht nur um Skyrim handelt. Erstens würde das mit dem bisherigen Konzept brechen, zweitens heißt es ja "TheElderScrolls" und nicht "Skyrim", obwohl Skyrim auch gesichert wurde.
    Ich jedenfalls bin erst einmal gespannt. Solange sie nach talentierten Entwicklern suchen und nicht die jetzigen abkommandieren, könnte die Traumlösung entstehen, dass neben der Offline-Reihe eine Online-Reihe dazukommt. Das fände ich gar nicht schlecht, mal sehen, wie Lore-freundlich das wird.

fullquote
    Das ist total Lächerlich, was du von dir gibst.

So und jetzt beruhigen wir uns wieder alle. Ich weis es geht um unser aller Lieblingsvideospiel und der eine sieht die Entwicklung hin zum MMORPG vielleicht nicht ganz so positiv wie der andere aber das ist noch lange kein Grund angreifend zu werden.
    Nicht wahr.

Ach und verschreit mir WOW bitte nicht so es mag zwar seine Schwächen haben aber ist weniger beschissen als die meisten immer behaupten.

Warum sollten Bethesda ein offline RPG entwickeln, wenn mit dem Online RPG mehr Profit winkt? Ich traue Bethesda solche Denkmuster zu. Ich als Konsolen besitzer würd die Arschkarte ziehen und selbst wenn ich einen PC hätte würde ich glaube ich niemals ein online RPG spielen und das schon gar nicht, wenn ich monatlich dafür blechen müsste, was bei TES: Online ja vermutlich der Fall sein wird, sonst würde die Entwicklung eines Online RPG's ja gar keinen Sinn machen.

Ich hab wenig Hoffnung, dass das nächste TES ein offline RPG wird. Toll...

Vielleicht nicht das nächste, aber das übernächste. Denn wie Faegan schon sagte: sie haben sich The Elder Scrolls_Online gesichert, Skyrim aber ebenfalls. Wobei ich fast glaube, dass sie an Skyrim bereits arbeiten, aber noch keine Infos rausrücken. Das wird wohl erst nach Release von Fallout 3 passieren. Für das Online-Elder Scrolls suchen sie ja erst fähige Programmierer. Da werden bestensfalls die Pläne stehen, aber sicher noch nicht mehr.

Oh ich hoffe doch so sehr, dass du Recht hast.

Meinetwegen können sie noch TES: Skyrim, TES: Hig Rock und TES: Summerset machen was sie wollen, aber diese Provinzen will ich unbedingt sehen.

Vielleicht helfen ja Morddrohungen. Hat bei Hideo Kojima von Metal Gear Solid auch funktioniert (Bitte nicht Ernst nehmen)

Echt immer interessant, lustig und traurig zugleich, dass einige denken, dass online RPGs = mehr profit bedeutet.
    Damit dies stimmt, muss das Spiel schon mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel haben und immernoch gut besucht sein.
    Und ich denke mal nicht, dass ein Online RPG mehr Gewinn bringt, als ein offline RPG.
    Es müssen erstmal, genauso wie bei einem offline RPG, Millionen von Euros in das Onlinespiel investiert werden. Dann müssen die Server bezahlt werden.
    Für die Server benötigt man eine Administration. Die Administratoren arbeiten nicht umsonst.
    Dann arbeiten ständig die Designer an neue Events und Erweiterungen, es werden laufend Bugs gefixed.
    Das Supportteam, was ständig Fragen von Spielern beantwortet

Das Alles verschlingt enormes Geld.

Offline RPGs laufen da viel unkomplizierter.
    Wenn das Spiel fertig entwickelt und auf dem Markt ist, ist dort die größte Hürde überstanden.
    Dann wird nur noch ein kleines Team drauf angesetzt, die evtuelle Bugs suchen und fixen.
    Oder es setzt sich irgendwann nochmal ein Team hin und bastelt dafür eine Erweiterung.
    Keine Server, die bereitgestellt werden müssen.
    keine Administratoren, die wohlmöglich neu eingestellt werden müssen
    keine Designer, die ständig neue Events und Erweiterungen planen und entwickeln müssen.

Selbst ArenaNet (Guild Wars) haben bemerkt, dass man nur mit den Erweiterungen nicht komplett die Kosten decken kann.
    Darum gibt es doch schon einige Quests, die man nur anfangen kann, wenn man dafür Geld ausgibt.

Daher finde ich schon, dass man auch einen gewissen Betrag bezahlen sollte, wenn man ein Onlinespiel spielen möchte.
    Nur die Gestalltung der Gebühren müsste man etwas überdenken, sodass auch Gelegenheitsspieler angesprochen werden können.
    z.B. sollte man eine Gebühr pro Stunde anrechnen und dass dann einmal im Monat abgebucht wird.
    Wer nun aber so lange gespielt hat, dass die gebühren z.B. über 13 € liegen, werden dennoch nur max. 13 € abgebucht.
    Alles was darunter liegt, wird dann dementsprechend abgebucht.
    Somit wäre das IMO Fair für jeden. Gelegenheitsspieler bezahlen nur ein Teil der Gebühren und Hardcore Zocker die vollen Gebühren.

Ja, das wäre wirklich ein schönes System!
    Und wenn die Offline-Reihe weiter geführt wird und außerdem (was wahrscheinlich sowieso vollkommen notwendig ist) ganz Tamriel verfügbar wird, dann werde ich mir auf jeden Fall auch das Online-Spiel zulegen. Und jeden schelten, der es nicht als ORPG sondern MMO versteht. Jawohl.
    Ich muss jetzt wirklich gestehen, ich hätte wahnsinnige Lust, ein MMORPG auf Tamriel zu spielen, da ist so wahnsinnig viel möglich!

ich fände es nur cool
    wenn man sich das spiel EINMAL kauft und dann unendlich lange spielen kann (Guild Wars)
    und nicht wie bei den Kapitalistenschweine von Blizzard (WoW)

Das mit den Geld verdienen bei Online Spielen will ich was mal sagen wie Whiz-zard schon erwähnt hat kommen sehr viele Kosten für sowas zusammen den Blizzard bringt ja wieder Spiele raus nicht wegen Fun sondern um wieder mehr Geld zu verdienen.

Aber es würde mir schon gefallen wen ein Online Spiel von TES kommt es sollte aber er nicht sehr beschränkt sein von den möglichkeiten und sicht an den TES flair halten8)

aber eins noch zum Schlus wir werden ja sehen wie und was gemacht wird solange man nicht für sie arbeitet kann man auch nicht viel machen als nur warten
    Geändert von Hummelmann (22.09.2008 um 21:08 Uhr)