Zitat Zitat von Vivi02 Beitrag anzeigen
Ich frage ich gerade wieso MMOs hier so verschrien sind. Man sollte sie als das sehen, was sie sind: Zeitvertreib (und ja, einige Leute übertreiben es dabei leider). Genauso ist es doch bei TES. Wir spielen das Spiel, weil wir uns darin versenken und Zeit rumkriegen wollen, weil wir Ziele erreichen möchten oder eine Quest noch fertig machen. Ist bei MMOs nicht anders. Ich weiß zwar nicht ob sich das TES-Universum unbedingt für ein Onlinespiel eignet, aber nunja... ich würde sagen, blicken wir erstmal optimistisch in die Zukunft und gucken, was Bethesda vor hat. Wer weiß, vielleicht ist es am Ende garnicht so schlimm wie jetzt geglaubt wird?
Ich weiss nicht wieso du TES spielst aber ich starte die Spiele nicht weil ich stumpf questen will, ich spiele TES weil ich dabei Spaß habe.
Zum Vergleich:
MMO's schaltet man an weil man der big bad an evil Monster- und Newbie-Basher sein will.
Offlines RPG schaltet man an weil man daran Spaß hat und sich an der Story und Atmo erfreuen will.

MMO's haben keine Story und Atmo, die Dinger sind darauf nicht ausgelegt, ergo hab ich an den Dingern keinen Spaß. Und ich will verdammich nochmal Spaß haben!