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Thema: "Neues" zu The Elder Scrolls Online

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich denke mal nicht, dass es so werden wird, wie WoW und alle anderen bekannten MMORPGs.
    Gerade die Elder Scrolls Reihe wäre perfekt für ein richtiges Onlinerollenspiel nach meinen Wünschen.
    Das Städtesystem in Guild Wars finde ich z.B. schonmal gar nicht schlecht. Sodass man in der Wildness nicht von anderen Spielern gestört wird oder es werden nur eine Anzahl an Spielern in einem "Raum" zugelassen. Ich mein es so, dass man z.B. aus die Stadt geht und man sich in der Wildness befindet. Die Wildness besteht sozusagen aus mehreren Servern, auf denen z.B. max. 500 Spielern zugelassen sind und man wird per Zufallsprinzip auf einen Server verbunden.
    Spieler können sich in Gilden treffen und verabreden, um neue Quests gemeinsam zu lösen oder man kann Hilfe von NPCs bekommen.

    Genauso gut könnte man auch dort PvP Turniere stattfinden lassen.
    Der Hauptpreis wäre z.B. ein Haus in einer Stadt
    Oder man kann dort eine Karriere aufbauen. z.B. als Dieb, sodass man z.B. einige Steckbriefe von sich sieht und dass ein gewisses Kopfgeld auf einen gesetzt wird.
    Oder als Paladin, der Aufträge vom König selbst bekommt.
    Oder man wird Händler, oder oder oder ...

    ... ach, ich träum grad zuviel von einem perfekten Onlinerollenspiel ^^"

  2. #2
    Ach es gäbe so viele Möglichkeiten aus der TES Reihe ein vernünftiges MMO zu basteln, ohne das ein WoW draus wird (Hoffentlich weiß Bethesda das auch ).
    Ein Zauberwort, welches gerade die STO Gemeinde aufmerken und freudig Tanzen ließ, ist Progressive Storyline, also alles was die Spieler tun hat Auswirkungen auf den Fortgang des Spiels und man steckt nicht so zu sagen immer in ein und dem selben Tag fest.
    Die Welt von TES ist riesig Groß, es gibt mehrere Kontinente, mehrere Reiche, die Ebenen der Daedra Fürsten usw. woraus sich eine menge machen läst. Auch ein Dungeon Run ist bei der fülle an Höhlen und Ruinen gar nicht so abwägig, wobei ich auch nicht der Fan von sowas bin.
    Aber am schluß muss man einfach mal festhalten, das es genügend Stoff für ein "The Elder Scrolls: Online" gäbe. Wenn Bethesda hier eine bessere Arbeit abliefert als bei den letzten Titeln, könnte das was werden.

  3. #3
    Oh nein! Da war mein Verdacht doch berechtigt....
    Bitte, Bitte Bethesda, lasst die Finger vom MMO! So tief muss die TES-Reihe nicht sinken...

  4. #4
    Zitat Zitat von Dark Nekromant Beitrag anzeigen
    Oh nein! Da war mein Verdacht doch berechtigt....
    Bitte, Bitte Bethesda, lasst die Finger vom MMO! So tief muss die TES-Reihe nicht sinken...
    Muss man das Verstehen?

  5. #5
    Ich frage ich gerade wieso MMOs hier so verschrien sind. Man sollte sie als das sehen, was sie sind: Zeitvertreib (und ja, einige Leute übertreiben es dabei leider). Genauso ist es doch bei TES. Wir spielen das Spiel, weil wir uns darin versenken und Zeit rumkriegen wollen, weil wir Ziele erreichen möchten oder eine Quest noch fertig machen. Ist bei MMOs nicht anders. Ich weiß zwar nicht ob sich das TES-Universum unbedingt für ein Onlinespiel eignet, aber nunja... ich würde sagen, blicken wir erstmal optimistisch in die Zukunft und gucken, was Bethesda vor hat. Wer weiß, vielleicht ist es am Ende garnicht so schlimm wie jetzt geglaubt wird?

  6. #6
    Zitat Zitat von Vivi02 Beitrag anzeigen
    Ich frage ich gerade wieso MMOs hier so verschrien sind. Man sollte sie als das sehen, was sie sind: Zeitvertreib (und ja, einige Leute übertreiben es dabei leider). Genauso ist es doch bei TES. Wir spielen das Spiel, weil wir uns darin versenken und Zeit rumkriegen wollen, weil wir Ziele erreichen möchten oder eine Quest noch fertig machen. Ist bei MMOs nicht anders. Ich weiß zwar nicht ob sich das TES-Universum unbedingt für ein Onlinespiel eignet, aber nunja... ich würde sagen, blicken wir erstmal optimistisch in die Zukunft und gucken, was Bethesda vor hat. Wer weiß, vielleicht ist es am Ende garnicht so schlimm wie jetzt geglaubt wird?
    TES ist weitaus mehr für ein MMORPG geeignet als alle anderen, mir bekannten, MMORPGs.
    Ich denke mal, die Leute, die kein MMORPG haben will, wollen eine gute Story haben.
    Ich kenn kein MMORPG, ausser Guild Wars, was überhaupt eine vernünftige und nicht hingeklatschte Story besitzt.
    MMORPGs bestehen nur aus Items sammeln und Monster schlachten.

    Aber man sollte einfach mal Abwarten, was nun kommen wird.
    Vielleicht wird es endlich mal ein perfektes MMORPG, was man auch als Rollenspiel bezeichnen kann.

  7. #7
    Zitat Zitat von Vivi02 Beitrag anzeigen
    Ich frage ich gerade wieso MMOs hier so verschrien sind. Man sollte sie als das sehen, was sie sind: Zeitvertreib (und ja, einige Leute übertreiben es dabei leider). Genauso ist es doch bei TES. Wir spielen das Spiel, weil wir uns darin versenken und Zeit rumkriegen wollen, weil wir Ziele erreichen möchten oder eine Quest noch fertig machen. Ist bei MMOs nicht anders. Ich weiß zwar nicht ob sich das TES-Universum unbedingt für ein Onlinespiel eignet, aber nunja... ich würde sagen, blicken wir erstmal optimistisch in die Zukunft und gucken, was Bethesda vor hat. Wer weiß, vielleicht ist es am Ende garnicht so schlimm wie jetzt geglaubt wird?
    Ich weiss nicht wieso du TES spielst aber ich starte die Spiele nicht weil ich stumpf questen will, ich spiele TES weil ich dabei Spaß habe.
    Zum Vergleich:
    MMO's schaltet man an weil man der big bad an evil Monster- und Newbie-Basher sein will.
    Offlines RPG schaltet man an weil man daran Spaß hat und sich an der Story und Atmo erfreuen will.

    MMO's haben keine Story und Atmo, die Dinger sind darauf nicht ausgelegt, ergo hab ich an den Dingern keinen Spaß. Und ich will verdammich nochmal Spaß haben!

  8. #8
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    MMO's schaltet man an weil man der big bad an evil Monster- und Newbie-Basher sein will.
    Du hast bisher nur World of Warcraft gespielt, oder? Anders kann ich mir diesen Dolchstoß in das Herz eines jeden RPlers nicht erklären. Die Spiele heißen nicht umsonst MMORPG.

  9. #9

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    Ich hoffe, dass trotzdem noch ein normales TES-Game erscheint. Ich bin mir sogar schon fast sicher, denn der Name "Skyrim" ist ja schon gesichert und ich glaube nicht, dass sich ein MMORPG nur auf ein Land beschränkt.
    Naja, mal gucken, wie das Online-Game wird. Vielleicht kauf ich´s mir sogar.
    Hoffe aber wie gesagt trotzdem auf ein TES V!

  10. #10
    Die könnten wirklich ein MMO draus machen (Auch wenn ich sie nicht ausstehen kann), Die sache ist halt die: MMO bedeutet Geld, weitaus mehr als man mit einem normalen Spiel verdienen kann. Es finden sich immer solche Holzköpfe die bereit sind für ein Spiel ohne wirklichen Inhalt oder Grafik (etc.) über 10€ im Monat zu zahlen! (Ich glaub WoW lag da doch bei 13€?) Ich hab so einen Freud der schon seit über 2 Jahren WoW spielt. Mal kurz hochgerechnet (24*13) wären das >312€! Und wie viele in der Welt spielen WoW? Weitaus mehr als "normale einzelspiele". Und von jedem kriegt man im Monat geld. Schon klar wieso die sich überlegen ein MMO zu machen...

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    Die könnten wirklich ein MMO draus machen (Auch wenn ich sie nicht ausstehen kann), Die sache ist halt die: MMO bedeutet Geld, weitaus mehr als man mit einem normalen Spiel verdienen kann. Es finden sich immer solche Holzköpfe die bereit sind für ein Spiel ohne wirklichen Inhalt oder Grafik (etc.) über 10€ im Monat zu zahlen! (Ich glaub WoW lag da doch bei 13€?) Ich hab so einen Freud der schon seit über 2 Jahren WoW spielt. Mal kurz hochgerechnet (24*13) wären das >312€! Und wie viele in der Welt spielen WoW? Weitaus mehr als "normale einzelspiele". Und von jedem kriegt man im Monat geld. Schon klar wieso die sich überlegen ein MMO zu machen...
    Sollte das TES-Online was kosten (monatlich oder so), kauf ichs mir nicht. Das ist mir dann doch zu teuer!!! Und schließlich kommt ja auch bald Gothic 4.

  12. #12
    Zitat Zitat von Jarmah-der-Khajiit Beitrag anzeigen
    Sollte das TES-Online was kosten (monatlich oder so), kauf ichs mir nicht. Das ist mir dann doch zu teuer!!! Und schließlich kommt ja auch bald Gothic 4.
    Naja, was Gothic 4 angeht: da glaub ich auch nicht mehr das es seinen alten Charm haben wird (Den vom 1 + 2 ; der 3er ist so naja... zwar auch lustig, aber ich hab den eher wegen der story gespielt). Der 4er wird ja jetzt von ganz anderen machern erstellt, also mal sehen ob etwas draus wird... und das er bald kommt kann ich mir auch nicht vorstellen...

    Und wen ein ein MMO aus TES wird, dann bin ich mir sehr sehr sicher das es auch was im Monat kosten wird. Das tuen sie fast alle; zumindest alle die berühmt sind.
    Ist schon irgendwie komisch: die Spiele die die schlechteste Storyline haben, die die schlechteste Grafik haben, bringen das meiste Geld -.-
    Und ein MMO zu erstellen wäre auch noch einfach als ein TesV : Die meisten Landschaften in Tes kommen aus dem Generator, und in einem MMO gibt es außer viel land sowieso nicht sehr viel -.-

    Dann heitßt es zurücklehnen und warten bis das Land fertig ist. Und später heißt es zurücklehnen und sehen wie sich die zahl auf deinem Konto immer länger wird...

  13. #13
    Ich bin nicht unbedingt dagegen, wenn sich die Mühe gegeben wird die Story gut zu machen, die Kontinente ansehnlich zu gestalten und es wie bei Guild Wars nur der Kaufpreis ist den man zahlen muss(dieser muss auch annehmbar sein), wäre das schon interessant. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man die Idee gar nicht erst in Erwägung ziehen. Und so etwas nur des Geldes wegen zu machen, zeugt von reiner Geldgier und schädigt das Ansehen der Firma, ist zumindest meine Meinung.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    Naja, was Gothic 4 angeht: da glaub ich auch nicht mehr das es seinen alten Charm haben wird (Den vom 1 + 2 ; der 3er ist so naja... zwar auch lustig, aber ich hab den eher wegen der story gespielt). Der 4er wird ja jetzt von ganz anderen machern erstellt, also mal sehen ob etwas draus wird... und das er bald kommt kann ich mir auch nicht vorstellen...

    Und wen ein ein MMO aus TES wird, dann bin ich mir sehr sehr sicher das es auch was im Monat kosten wird. Das tuen sie fast alle; zumindest alle die berühmt sind.
    Ist schon irgendwie komisch: die Spiele die die schlechteste Storyline haben, die die schlechteste Grafik haben, bringen das meiste Geld -.-
    Und ein MMO zu erstellen wäre auch noch einfach als ein TesV : Die meisten Landschaften in Tes kommen aus dem Generator, und in einem MMO gibt es außer viel land sowieso nicht sehr viel -.-

    Dann heitßt es zurücklehnen und warten bis das Land fertig ist. Und später heißt es zurücklehnen und sehen wie sich die zahl auf deinem Konto immer länger wird...
    Ja, so wird´s leider sein, denk ich auch mal !

    Nochmal kurz was zu Gothic: Ich hab letztens ein Preview gelesen und das Klang so, als würden die neuen Entwickler ihre Sache gut machen. Das Preview findest du in der Gamestar 10/2008. Release von Gothic 4 soll Februar 2010 sein. Das ist zwar nicht bald, aber der neue TES-Teil wird sicher noch später kommen. Die fangen ja gerade erst an.

  15. #15
    Zitat Zitat von Straly Beitrag anzeigen
    Du hast bisher nur World of Warcraft gespielt, oder? Anders kann ich mir diesen Dolchstoß in das Herz eines jeden RPlers nicht erklären. Die Spiele heißen nicht umsonst MMORPG.
    Nein nicht direkt, auch wenn ich WoW härter gespielt hab als alles andere.
    Unter einem RPG stelle ich mir auch richtige Charakterentwicklung vor, bei einem MMO wird einem das nach meinen Erfahrungen abgenommen, in MMO's kann man höchstens Skills kaufen/ausbauen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    Die könnten wirklich ein MMO draus machen ... usw.
    Also so einen Schwachfug habe ich bisher echt noch nie gelesen, legt den Schluß nahe das du dich bisher noch nie mit dem Genre auseinander gesetzt hast.

    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Unter einem RPG stelle ich mir auch richtige Charakterentwicklung vor, bei einem MMO wird einem das nach meinen Erfahrungen abgenommen, in MMO's kann man höchstens Skills kaufen/ausbauen.
    Ich kann in einem MMO meinen Charakter genau so entwickeln wie in jedem Offline RPG. Es kommt in erster Linie sicherlich darauf an ob die Entwickler ein solches System einbauen, jedoch gehört dies mittlerweile einfach dazu, weswegen davon auszugehen ist.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Ich kann in einem MMO meinen Charakter genau so entwickeln wie in jedem Offline RPG. Es kommt in erster Linie sicherlich darauf an ob die Entwickler ein solches System einbauen, jedoch gehört dies mittlerweile einfach dazu, weswegen davon auszugehen ist.
    Und genau DAS kannst du eben nicht. Ich hab einige MMO's gespielt und ausprobiert und bei keinem konnte ich meine Attribute steigern wie ich es wollte, das wurde mir schlichtweg abgenommen. Ein MMO wirst du niemals als richtiges RPG bezeichnen können, alleine der Versuch das zu tun erinnert mich daran das viele Spielzezeitschriften Assassins Creed als Action-Schleich-RPG bezeichnet haben.
    Es reicht nunmal nicht aus in die Rolle eines Chars zu schlüpfen, und sich ab und an Fertigkeiten zu kaufen.
    Nimm dir Baldurs Gate und Vergleich das bitteschön mit GW oder WoW, du wirst feststellen das ein MMORPG eigentlich nur ein MMOG ist.

  18. #18
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Nimm dir Baldurs Gate und Vergleich das bitteschön mit GW oder WoW, du wirst feststellen das ein MMORPG eigentlich nur ein MMOG ist.
    Ein MMOG ist Pirates of the Burning Sea, weil du dort in der tat nichts machen kannst was ein RPG auszeichnet, nur mal so nebenbei. Und BG mit GW oder WoW vergleichen kann ich nicht, WoW hab ich 2 Wochen lang gespielt im Jahr des Herrn 2005 und GW ist kein MMORPG, sondern nur ein MOG (Multiplayer Online Game), darüber hinaus habe ich GW nie gespielt.
    Und Atribute anpassen geht sehr wohl in MMORPGs, bei SWG z.B. ging es mal bis SOE es toller fand ein WoW Klon daraus zu machen, und bei EverQuest und EverQuest 2 geht das über das Talentsystem

  19. #19
    Wohoo wir haben also nun 2 MMO's wo man Attributspunkte verteilen kann... 2 unter Hunderttausenden, epic win oder was?
    Super das sind 2 MMO's die man spielen könnte, aber auch nur wenn sie keine "Geh da mal das und das schlachten du RoXXoR du!" Das zeichnet ein RPG übrigens auch aus, gute Quests die sind NICHT wiederholen.

  20. #20
    Ok, weiss nich ob das schon genannt wurde aber:

    was wäre, wenn die Adresse "TheElderScrolls-Online" für ein Browser-RP gedacht ist?

    Das könnte doch durchaus sein. Etwas wie z.B. das recht bekannte "Legend of the green Dragon".

    Eine komische Vorstellung die mir ebenfalls nicht gefällt, aber nicht unbedingt gänzlich unmöglich meiner Meinung nach...
    Natürlich würde es den Charme der Welt niemals wiedergeben wie ein anstädiges "Offline-Ich zocks lieber alleine-RPG".
    Manche spiele sind eben nicht dafür gemacht um ins Internet zu gehen, außer ,wie bei uns, in einer Super Community ,in der man sich über selbige Spiele austauschen kann.

    Also ich plädiere für "TES-Offline.de" !!!

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