Ach es gäbe so viele Möglichkeiten aus der TES Reihe ein vernünftiges MMO zu basteln, ohne das ein WoW draus wird (Hoffentlich weiß Bethesda das auch ).
Ein Zauberwort, welches gerade die STO Gemeinde aufmerken und freudig Tanzen ließ, ist Progressive Storyline, also alles was die Spieler tun hat Auswirkungen auf den Fortgang des Spiels und man steckt nicht so zu sagen immer in ein und dem selben Tag fest.
Die Welt von TES ist riesig Groß, es gibt mehrere Kontinente, mehrere Reiche, die Ebenen der Daedra Fürsten usw. woraus sich eine menge machen läst. Auch ein Dungeon Run ist bei der fülle an Höhlen und Ruinen gar nicht so abwägig, wobei ich auch nicht der Fan von sowas bin.
Aber am schluß muss man einfach mal festhalten, das es genügend Stoff für ein "The Elder Scrolls: Online" gäbe. Wenn Bethesda hier eine bessere Arbeit abliefert als bei den letzten Titeln, könnte das was werden.