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Thema: Key Patch

  1. #1

    Key Patch

    ich komm mit dme Key Patch nicht kalr. Ich hab die erklärung gelesen aber diesen abschnitt kapier ich nicht:
    Ihr seid hier noch nicht fertig. Ihr könnt nun verschiedene Fork Conditions erstellen
    wo je nach Wert der Variable 001 anders verfahren wird. Wie hängt wohl von den
    Einstellungen der KeyList.script.wav ab. Hier ein paar Beispiele:

    [execute] <-- Jede Taste bekommt einen eigenen Abschnitt, [execute] beginnt immer
    Action=registerKeyDownEvent <-- Der Patch agiert wenn die nächste Taste gedrückt wird.
    Key=A <-- Die Taste um die es sich handelt ist die A-Taste
    Value=1 <-- Ist A gedrückt, soll der Wert 1 ausgegeben werden
    next=2 <-- Es soll zum Abschnitt mit dem Namen "2" gesprungen werden.

    [2] <-- Der nächste Abschnitt hat diesen Namen
    Action=registerKeyUpEvent <-- Diesmal muss die Taste losgelassen werden
    Key=A <-- Es geht in diesem Fall nochmal um die A-Taste
    Value=2 <-- Bei loslassen wird also nicht mehr 1 sondern 2 ausgespukt
    next= <-- Keine Angabe bedeutet danach bricht das Skript ab.

    also kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Zitat Zitat von Hitsugaya Beitrag anzeigen
    [execute] <-- Jede Taste bekommt einen eigenen Abschnitt, [execute] beginnt immer
    Action=registerKeyDownEvent <-- Der Patch agiert wenn die nächste Taste gedrückt wird.
    Key=A <-- Die Taste um die es sich handelt ist die A-Taste
    Value=1 <-- Ist A gedrückt, soll der Wert 1 ausgegeben werden
    next=2 <-- Es soll zum Abschnitt mit dem Namen "2" gesprungen werden.

    [2] <-- Der nächste Abschnitt hat diesen Namen
    Action=registerKeyUpEvent <-- Diesmal muss die Taste losgelassen werden
    Key=A <-- Es geht in diesem Fall nochmal um die A-Taste
    Value=2 <-- Bei loslassen wird also nicht mehr 1 sondern 2 ausgespukt
    next= <-- Keine Angabe bedeutet danach bricht das Skript ab.

    also kann mir jemand helfen?
    Diese Zeilen bedeuten lediglich, das wenn du die A Taste drückst, gibt es den Wert 1 zurück und wenn die A Taste wieder loslässt, liefert es den Wert 2

    Diese werte kannst du dann per Fork Conditions abfragen.

  3. #3

  4. #4
    verstehe was muss ich dann wählen beim fork condition damit dass passiert bei irgendeiner taste

  5. #5
    Zitat Zitat von Hitsugaya Beitrag anzeigen
    verstehe was muss ich dann wählen beim fork condition damit dass passiert bei irgendeiner taste
    das steht doch in Maki's Tutorial.

  6. #6
    aber ich versteh nich ganz was er damit meint

  7. #7
    Diese "Keylist" die du da erstellst, ist eine Liste aller Tasten die du mit dem Tastenpatch benutzen willst. Bei jedem Eintrag in dieser "Keylist" steht ja ein Eintrag namens "Value". Dort trägt man ja immer eine beliebige Zahl ein.

    Wenn nun der Tastenpatch aktiv ist und dein Spiel eine Taste drückt die du in der "Keylist" niedergeschrieben hast, dann wird die Zahl die hinter "Value" steht in die Variable hineingeschrieben die ihre Daten von "MIDI Tick Play Pos.(Ticks)" bekommt.

    Du kannst also nun diese Variable mit einer Fork Condition abfragen. Wenn du also z.B. bei "Value" für die Taste A den Wert 1 eingestellt hast, dann wird dieser in der eben beschriebenen Variable stehen sobald der Spieler die A - Taste gedrückt hat.

    Ansonsten kann ich dir nur nochmal empfehlen das Tutorial simpel Schritt für Schritt zu befolgen. Dann kommst du unter Garantie zu einem Ergebnis.

  8. #8
    aha langsam versteh ichs
    mit welchem programm kann ich diese KeyList öffnen

  9. #9
    dem Editor^^

  10. #10
    aso und jetzt muss ich da einen etwas eingeben dass dann passiert.

  11. #11
    ich glaube langsam, du hast dir Makenshi tut nich wirklich durchgelesen.
    Geh doch Schritt für Schritt, die Punkte durch...

    Da steht logisch, wie es geht, sogar mit Beispiel^^

  12. #12

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