Geff betrachtete seinen zunächst leicht panischen Gast, dessen Zustand von Agressivität zu Unterwürfigkeit zu wechseln schien. Schnell versuchte er, die Situation etwas aufzulösen. „Zuerst ist es wichtig, dass Sie erfahren, dass ich nicht die Absicht habe, Sie mit einer Waffe zu bedrohen. Das ist nicht meine Art. Stattdessen versuche ich häufig eher, die Wünsche anderer zu erfüllen - so auch, als ich eine kleine Demonstrationsvorführung eines Feuerschirmes für einige Kunden abhielt. Dabei fing leider der ganze Laden Feuer... nunja, die Auswirkungen sehen Sie ja.“ Geff blickte sich ein wenig um, und befand dann, dass es für seinen Gast angenehmer sein könnte, unverwüstete Teile des Hauses zu sehen. Ebenjener Gast sah ohnehin nicht so aus, als würde seine Kaufkraft den Umsatz des Ladens erheblich verbessern.
„Wenn Sie möchten, können wir gern zusammen in die Küche gehen. Bei einem gemütlichen Happen zu essen können Sie mir dann ganz in Ruhe erklären, was jetzt eigentlich vorgefallen ist, und warum sie gerade bei mir aufgetaucht sind.“ Natürlich konnte Geff nicht jeden Tag irgendwelche Fremden zum Essen einladen - was hätte schon allein seine Mutter dazu sagen sollen? - doch dieser Kerl tat ihm Leid und noch dazu war er sehr neugierig darauf, zu erfahren, was tatsächlich hinter seinem plötzlichen Auftreten steckte.
Er verließ den Laden in Richtung Küche und bedeutete dem Fremden, der noch immer auf dem Boden verharrt hatte, ihm zu folgen.