Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Tingulin - eine Art Fortsetzung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Als Marxzes sagte, dass er ihr hatte helfen wollen, hätte das Flussmädchen fast angefangen zu kichern. Die Luftfeuchtigkeit würde es der Zigeunerin schwer machen, jetzt unter freiem Himmel ein Feuer zu entfachen. Trotzdem gab sie ihm die Äste und verkniff sich diesen unnötigen Kommentar. Ihr Gegenüber schien über andere Dinge reden zu wollen als das Wetter. „Natürlich haben ich nichts dagegen. Auch wenn wir die beiden Frauen vielleicht nicht allzu lange alleine lassen sollten. Ist …ist sie schon wieder zu sich gekommen?“

Auf diese Frage zögerte Marxzes kurz, bevor er freimütig sagte: „Ja, ist sie. In Ermangelung von Körperkraft habe ich mich dazu entschlossen, sie mit einem Eimer Wasser wieder zur Besinnung zu bringen.“. Ein Lächeln spiegelte sich auf seinem Gesicht wieder. „Ein amüsanter Anblick, wenn ich ehrlich bin, auch wenn sie gewütet hat wie eine Amselmutter, die einen Nesträuber fernhalten will.“.

Diesmal wäre ihren Zügen eindeutig ein leichtes Schmunzeln zu entnehmen gewesen, wäre die Sicht besser gewesen. Auch wenn der leicht rundlichen Frau nicht wirklich etwas böses wünschte, so war sie doch leicht schadenfroh. „Entschuldigt, dass ich so plötzlich verschwunden bin. Ich muss zugeben, dass ich die Gelegenheit ausgenutzt habe, um etwas Ruhe zu bekommen.“ Die ständigen Anschuldigungen waren ihr auf die Nerven gegangen. „Entschuldigt, wenn ich etwas übervorsichtig klingen mag, aber ich habe etwas nachgedacht und würde die anderen nicht weiter unbeobachtet lassen.“ Nicht nur das. Sie hatte auch ein ungutes Gefühl sich hier mit Marxzes offen zu unterhalten, man konnte nie wissen, wer noch alles zuhörte. Doch diese ‚Nebelsuppe’ hatte sie sich selbst eingebrockt. „Ihr solltet euch vielleicht überlegen, wie ihr die Platzverhältnisse regelt… in euer Hütte.“ Vielleicht würde er ja die versteckte Andeutung verstehen, die sich hinter ihren Worten versteckte.

Geändert von kate@net (18.11.2008 um 22:17 Uhr)