Sinda machte eine kleine Rast und wusch sich ihr Gesicht ausgiebig mit dem Wasser des Stadtbrunnens. Sie hatte den Ort erst vor etwa einer halben Stunde erreicht und war noch auf der Suche nach einer neuen Unterkunft. Sie hatte wenig Lust dazu noch eine Nacht unter freiem Himmel zu verbringen. Doch in den Gaststädten hatte man meist horrende Preise verlangt, sobald man gesehen hatte, wer beziehungsweise was sie war. Genau aus diesem Grund hatte sie den letzten Ort verlassen. Man war ihr viel zu oft offen mit Feindseeligkeit begegnet und sie hatte keine Arbeit gefunden. Das Mädchen seufzte innerlich und schaute sich etwas genauer um. Erfrischt vom kühlen Wasser ging es ihr schon viel besser.
Ein paar Kinder, die auf dem Platz Ball spielten, schauten hin und wieder zu ihr rüber. Die Kinder waren ihr immer noch am Liebsten. Diese waren meist nur Neugierig und trauten sich nicht sie anzusprechen.

Die kleine Stadt hieß Thannar, wenn sie sich richtig erinnerte. Mit etwas Glück würde sie hier etwas länger bleiben können. Die Häuser waren alle samt aus Stein, Ziegeln und Holz gebaut. Sinda hatte sich rasch an den Lebensstil der Landmenschen gewöhnt. Sie konnte sich nur meistens nicht vom Fluss trennen. Das murmeln des Wassers erinnerte sie an die Zeit vorher, als ihr Vater noch lebte und sie vom Fischfang gelebt hatten. Meistens zog es sie in Städte, die auf ehemaligem Siedlungsgebiet der Flussmenschen standen, denn diese lagen an den mächtigen Strömen, die das Land durchzogen.
Nach einem weiterem Blick auf die spielenden Kinder, zog sie sich ihre Kapuze tief ins Gesicht und ging auf ein Gasthaus zu.

(Ich bin noch nicht so erprobt im leiten solcher Geschichten. Aber ich werde immer wieder versuchen eine Art Rahmenhandlung einzubauen. Was weiß ich: Der Konflikt verschärft sich, ein Krieg bricht aus,… Ich lasse die Charaktere jetzt einfach anfangen und dann sehen wir weiter. Mein zweiter Charakter kommt auch noch, nur falls jemand einen anderen Ort zu Anfangs wählen möchte, wollte ich den noch nicht gleich einführen.
Es kann los gehen…)