-
Ritter
Geff bemerkte die neugierigen Blicke des Fremden, die sowohl über seine Erfindungen, als auch über ihn selbst hinwegglitten, ohne zu lang an einem bestimmten Fleck zu verharren. Als dieser Blick eine fliegende Feder streifte, begann der Fremde plötzlich, in die Ferne zu starren - ohne jedoch langsamer zu werden! Hätte Geff nicht gerade noch rechtzeitig die letzte Tür auf ihrem Weg geöffnet, hätte das Erwachen für seinen Gast wohl schmerzhaft ausfallen können...
Ebenjener, der von alledem anscheinend nichts bemerkt hatte, begann dann, Geff anzusprechen. Dem war jedoch klar, dass diese Ansprache eigentlich nicht an ihn gerichtet sein konnte - er, mit seinen paar magischen Fähigkeiten, mehr Spielerei als Zauberei, nahezu nutzlos, sollte ein großer und bekannter Magier sein? Er, über und über noch immer mit getrockneter Farbe vom Vortag bedeckt, sollte ein vortreffliches Äußeres besitzen? Und wieso sollte er Verbindungen zu irgendwelchen wirklich bekannten Magiern haben?
Geff stand noch mehrere Minuten in der geöffneten Vordertür seines Hauses, blickte hinaus in die weite Welt und dachte über die mysteriösen Äußerungen des mysteriösen Fremden nach. Schließlich resignierte er, da er erkannte, dass er einfach nicht verstehen konnte, was all das bedeuten könnte, schloss die Tür und kontrollierte zweimal, ob sie auch tatsächlich verschlossen war. Es war sein Ritual, um sicherzugehen, die Welt auch wirklich ausgesperrt zu haben. Diese große, weite Welt, in der mehr Chaos als Logik regierte, war nichts für ihn. Er wechselte seine Kleidung und zog sich dann in sein Arbeitszimmer zurück, um wenigstens für eine kurze Zeit alles, was außerhalb seiner kleinen Gedankenwelt lag, zu vergessen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln