-
General
"Ist er das also nicht, aha.", die Antwort überaschte sie nicht. Wenn sich so ein junges Mädchen in einer so üblen Spelunke herumtreibt konnte es eigentlich nur ein Sündengeschäft gewesen sein. Wahrscheinlich hatte der Mann sie für die Nacht gekauft oder so. Und nun machte sie ihm das Geschäft kaputt. Hoffentlich erwartete er keine Entschädigung dafür. Für soetwas würde sie nie und nimmer ihr Geld geben.
Etwas angewiedert fiel sie mit dem Tier zurück und sah sie sich das Mädchen genauer an. Aber unter diesem Umhang konnte man nicht viel erkennen. Katze im Sack gekauft, ganz klar. Wahrscheinlich war sie irgendwie entstellt.
Oh mei... er führte sie genau in den Wald. Den Tee konnte sie vergessen, wenn sie nicht irgendwas unternehmen würde.
Bei seiner Warnung liefen ihr kalte Schauer den Rücken runter. Alleine zurück zu reiten konnte sie also vergessen. Sowieso war ihr unwohl bei dem Gedanken alleine irgendwo herumzureiten.
Vielleicht konnte sie ihm vorschlagen, sie so schnell wie möglich nach Hause zu bringen. Dann könnte er noch von seiner Zeit Gebrauch machen. Als die beiden vor einer winzigen Hütte hielten sah sie ihre Chance.
Zwar konnte sie nicht mehr verhindern, dass das Mädchen das Pferd abzäumte, aber immerhin verschwanden sie nicht sofort in diesem dreckigen Schober. Schnell hielt sie ihr Pferd vor der Hütte und sprang ab.
Die beiden standen wortlos dort vor ihr.
"Entschuldigt.", sprach sie den Mann an,
"Ich habe euch wohl euer kleines... Vergnügen vermiest." Dabei sah sie verstohlen zu dem Mädchen.
"Kommt garnicht erst auf dumme Gedanken. Ich würde euch euer Geld niemals für soetwas ersetzen. Aber ich wenn ihr mich auf schnellstem Wege nach Hause geleitet, so könntet ihr den Rest der Nacht noch immer in Anspruch nehmen."
Sie hoffte inständig er würde darauf eingehen. Diese Gegend war nichts für eine Dame.