-
Ehrengarde
Sie erreichten eine kleine Hütte, die abseits von jeder Stadt oder Siedlung lag. Sinda zog kurz an den Zügeln. Das Pferd blieb gehorsam stehen. Geschickt glitt sie von dessen Rücken und wartete darauf, dass marxzes ihrem Beispiel folgte, damit sie sich um das brave Tier kümmern konnte. Sie nahm ihm das Geschirr ab und ließ es frei laufen. Das Tier suchte sich gleich eine Wiese und blieb dort stehen. Es sah fast so aus als würde es auf das andere Tier warten. Sinda tätschelte ihm noch einmal die Flanke, bevor sie sich wieder an Marxzes wandte.
Er wirkte immer noch etwas abwesend auf sie. Doch diesmal wollte sie ein richtiges gespräch mit ihm anfangen und würde sich auch nicht so schnell übergehen lassen. "Der Krähenmann beschäfftigt euch, nicht wahr?" Sie blickte hinauf zu den klaren Sternen und genoß besonders den Anblick des leuchtenden Mondes mit seinen glitzernden Gefährten. Sie vermisste diesen anblick seit sie in den Städten der Landmenschen lebte fast so sehr, wie sie es vermisste naha am Fluss zu sein. "Ich habe es auch gespürt. Aber glaubt mir, es war auch noch etwas anderes im Spiel. Technische Hilfsmittel..." Zum einen konnte sie nicht deutlich werden, weil sie nicht wusste, wie sehr die andere Frau ihrem gespräch zuhörte und außerdem konnte sie ihm nicht erklären, woher sie dies alles wusste. Es war einfach so, dass sie mit magie aufgewachsen war und diese wirklich spüren konnte. Schon ihr Großvater hatte das Wasser beherrscht. Wenn der alte Mann mit der Maske - sie ging davon aus, dass er alt gewesen war - nur Magie eingesetzt hätte, hätte sich das anders angefühlt, noch dazu hatte sie immer noch den eigentümlichen geruch des Pulvers in der Nase. Sie schüttelte den Kopf, blickte abermals zu den Sternen, wie um eine unangenehme Erinnerung abzuschütteln und sagte mehr zu sich selbst.
"Ich vermisse die fließenden Wasser und sein Volk." Da fiel ihr ein, dass sie sich immer noch nicht vorgestellt hatte und nach einer kleinen leicht unangenehmen Stille, die plötzlich zwischen ihnen herrschte, meinte Sinda, dass nun endlich der richtige Zeitpunkt gekommen sei. Sie blickte Marxzes wieder in die Augen und strich leicht eine Strähne ihres haares aus dem gesicht, um ihm besser ins Gesicht blicken zu können. "Ich heiße übrigens Sinda. Welchem Volk ich angehöre, habt ihr sicher schon gemerkt. Danke, dass ihr mir trotzdem geholfen habt." Auch wenn es unter den Landmenschen üblich war, sich die Hand zu schüttel und auch Sinda diesen brauch kannte, bot sie ihm ihre nicht an. Es war nicht so, dass es ihr unangenehm gewesen wäre, auch FLussmenschen zeigten gewisse gesten, wenn sie sich begrüßten, jedoch war es ihr schon öfter passiert, dass ein Landmnsch angewiedert auf ihre Schwimmhäute zwischen den Fingern starrte, wenn sie ihre Hand gereicht hatte. Mit der Zeit hatte sie sich beh jede unnötige Kommunikation ersparrt. Doch sie spürte, dass sich ihr Weg wohl doch noch nicht so bald aufgabeln würde und versuchte wieder etwas aus ihrer kleinen Muschel heraus zu kommen.