Zitat Zitat
Original geschrieben von Goten2k
Danke,du bist mir eine wirklich große hilfe,endlich jemand,mit dem ich gut über das thema reden kann.danke nochmals.
Dafür nicht

Zitat Zitat
Bei mir besteht das Problem eigentlich dabei,dass ich zu sehr an die Vergangenheit denke,ich denke zu sehr an meine Fehler,ich mach mir selber ein schlechtes Gewissen,was ich dann wiederum vesuche zu verdrängen.
Ganz genau da liegt der Teufelskreis.
Ein weiteres Problem ist natürlich, dass deine Freundin DICH verlassen hat und nicht umgekehrt. Da fragt sich wohl fast jeder, was er denn falsch gemacht hat und macht sich Vorwürfe.
Jedoch sollte man dabei nicht vergessen, dass nicht nur man selbst Fehler gemacht hat. Eine Trennung ist normalerweise so gut wie nie nur einer Person zuzuschreiben, weshalb du versuchen solltest, es etwas neutraler zu sehen. Gut, ihr beide habt sicher Fehler gemacht - aber aus Fehlern lernt man, das wurde mir nach meiner letzten Trennung auch immer mehr bewusst.

Bei mir war es genau andersherum, so dass ich erst nach und nach meine eigene Schuld entdecken konnte.
Wenn man alles nicht so einseitig sieht, dann erst hört man auf, sich selbst anzulügen.

Zitat Zitat
Naja,eins muss ich aber noch loswerden:
Ich konnte mir früher nicht vorstellen,wie sehr menschen kränken oder auch verletzen können,was mir sehr geschadet hat.
Am härtesten ist das immer, wenn man von jemandem verletzt wird, der einem sehr nahe steht. Man zweifelt an sich selbst und weiß nicht mehr, wem man noch trauen kann. In so einer Lage ist Egoismus fast schon ein Segen...

Zitat Zitat
Er hat mir auch gesagt,wie er früher mit meiner Mutter gekämpft hat,unzwar gegen die Armut,und das sie es geschafft haben,weil sie nicht aufgegeben haben,und wir heute ganz normal leben können und genug geld haben.
Jenes aus seinem Mund zu hören, ist in mehrfacher Hinsicht gut.
Einerseits macht es doch gleich deutlich, wie gut es einem verhältnismäíg doch eigentlich geht.
Andererseits ist es ein gutes Beispiel dafür, das ein schweres Schicksal zwei Menschen, die sich wirklich lieben, nur noch mehr zusammenschweißt.

BTW nettes Bild, eines geht leider nicht...

Und das war Olis Therapie-Ecke, Episode 2
Kleiner Scherz. Ein bisschen philosophieren wird ja noch erlaubt sein ^^