Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: XTRMNTR2K's Gedichte

Wow, was für ein Gedicht.
    Mir gefällts, irgendwie

@oli (ich gewöhn mir das jetzt an^^)
    zum thema sucht....du hast so recht auf der einen seite liebe ich es etwas zu schaffen, das andere und mich selbst bewegt, andererseits recycle ich damit positive und negative erinnerungen, ich bin lyrisch... und alle findens toll.. was soll bitte daran nicht süchtigmachend sein?

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von XTRMNTR2K
    BTW findet ihr auch, dass Gedichte zu schreiben wie eine Sucht sein kann?
    Nein, überhaupt nicht ^^' Ich widme mich lieber voll und ganz der Aufgabe deine und basis Gedichte zu lesen -_^

@ryuzoji,
    wenn du einmal angefangen hast, denkst du anders sofern es dir denn liegt

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von basi
    @ryuzoji,
    Grade das ist es ja. Ich bin wahrscheinlich ziemlich der unbegabteste Mensch in Sachen dichten den es gibt. Ich sitze immer ganz baff vorm Bildschirm, wenn ich sehe was ihr beide da so alles zusammen getippselt habt

Zitat Zitat
    @ryuzoji,
    Das brauchst du bei ihm nicht zu versuchen - er hat mir schon seine Einstellung und seine Unfähigkeit gebeichtet

Naja, immerhin besser ein Leser als gar nicht damit in Berührung zu kommen!

(Außerdem dachte ich damals genauso... Ich schreibe ja noch nicht lange Gedichte )

@ZF:
    Danke!

Zitat Zitat
    Zitat von Ryu Zoji
    Ich bin wahrscheinlich ziemlich der unbegabteste Mensch in Sachen dichten den es gibt
    Vorsicht, du hast Konkurenz

@Oli: Dafür das du noch nicht lange schreibst, klingt es wirklich gut. Und es hat Tiefe.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von XTRMNTR2K

(Außerdem dachte ich damals genauso... Ich schreibe ja noch nicht lange Gedichte )

willkommen im club ^^ das sind meine ersten 3 seit laaaaangem! ich hatte mal ein paar in meiner depri-suizidal-phase. die waren nich wirklich prickelnd aber die jetzt gefallen sogar mir ^^

Zitat Zitat
    willkommen im club ^^ das sind meine ersten 3 seit laaaaangem!
    Yeah, passt auf, hier kommen die Newcomer-Dichter!

EDIT:
    So eben habe ich ein neues Gedicht vollendet.
    ...

So, nun genug gefaselt, hier das Masterpiece:

Unerhörte Liebe

Meine Liebe gilt nur dir
    Doch du siehst sie nicht
    Du redest zwar mit mir
    Und du schaust mir ins Gesicht
    Aber was ich nur für dich fühle
    Scheint dir ganz egal
    Manchmal umgibt dich diese Kühle
    Doch es ist ganz banal
    Egal, wie stark meine See von Emotionen tobt
    Du bist wie Justizia, die blind richtet
    Nur selten hast du mich gelobt
    Auch, als ich für dich gedichtet
    Meine Liebe gestand ich dir an jenem Tag
    Wenn auch nur auf dem Papier
    Ich erinnere mich, als wenn es gestern war
    Ich dachte damals, heut' wärst du bei mir
    Selbst jetzt noch, wenn ich dich sehe, dann
    Schmerzt mein Herz, doch noch viel mehr
    Wenn ich nicht sehen kann
    Was ich so begehr
    Zerronnen ist die Zeit wie Sand in der Uhr
    Als ich dich traf am Ort der Fantasie
    Auch wenn du nicht allein, mein Blick galt dir nur
    Und es waren deine strahlenden Augen, die
    Mich vollends in ihren Bann zogen
    Genau, wie das Lächeln auf deinem Mund
    Niemals habe ich dich angelogen,
    So etwas kann kein treuer Hund
    Der dir bis zur Selbstaufgabe ergeben
    Du bist nicht nur meine Liebe
    Du bist mein Leben
    Jedoch für mich schallt es nur Hiebe
    Die du mir sogar physisch erteilt
    Nicht jedoch deswegen so ist
    Dass mich die Erkenntnis ereilt
    Dass du mein Untergang bist

Doch tu ich dir Unrecht nun
    Mit dem, was ich gesagt
    Ich will es nicht weiter kundtun
    Sondern nur, was ich gern mag
    An dir und an deinen Taten
    Besonders ziert dich dein Lächeln im Gesicht
    Jenes kann mir jedoch nicht verraten
    Ob du mich führen willst hinters Licht
    Denn hin und wieder hindurch blickt
    Dass du empfindest ganz wie ich
    Meist jedoch der Zweifel siegt
    "Sie liebt dich nicht."

Wann immer du aber zeigst, was in deiner Brust verborgen
    Stehen zwei Sonnen am Firmament
    Gestern, Heute und Morgen
    Ist das Licht dein Element

Sind wir nur Freunde, sind wir mehr?
    Ich kann es nicht sagen
    Wo gehen wir hin, wo kommen wir her?
    Das sind nebensächliche Fragen
    Die Fronten zu klären, das wäre mein Begehr
    Der Wunsch, du seiest mein
    Doch eines fürchte ich zu sehr:
    "Lass' uns nur Freunde sein!"

Geändert von XTRMNTR2K (11.08.2003 um 17:52 Uhr)

So, hier noch ein neues Gedicht. Übrigens mein erstes auf Englisch (inspiriert wurde ich von basi und seinen Meisterwerken! ).

Was die beiden neuen Gedichte betrifft, würde ich natürlich auch sehr gerne Kritik, Meinungen, Lob, whatever hören

Change of mind

what has happened to your life?
    why did you change your mind?
    you always have been so nice
    you always have been so kind

I remember when we were friends
    back in those days of luck
    but now it has come to an end
    you don't even give a fuck

why did you leave our friendly group?
    it has been so warm and strong
    do you really think it's your greatest coup?
    well, I think you are wrong

when all of you new 'friends' are gone
    you will remember what I said
    left of them will be none
    leaving you behind, so sad

we shared all and everything
    without a single thought
    why is this happening?
    is it my fault?

no, I've always tried my best
    no matter what I've achieved
    if you could just find a rest
    I would feel relieved

but there's one thing left for me
    one thing I have to say
    you could still return to your family
    there's still a way

pazzi Gast
    Auch die zwei neuen Gedichte sind wieder super, auch wenn mir persönlich das englische vom Inhalt nicht so gefällt.
    Sonst kann ich nur sagen, für dein erstes auf englisch hört bzw. liest es sich doch schon ordentlich

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryu Zoji
    Auch die zwei neuen Gedichte sind wieder super, auch wenn mir persönlich das englische vom Inhalt nicht so gefällt.
    Tja, das ist eben mein Leben

Zitat Zitat
    Sonst kann ich nur sagen, für dein erstes auf englisch hört bzw. liest es sich doch schon ordentlich
    Danke ^^
    Ich denke auch, dass es sich einigermaßen sehen lassen kann ^^°

ich würde nicht sagen, dass sie mir nicht gefallen... aber sie sind imho reiner durchschnitt....
    im ersten sehe ich kaum struktur und das metrum schwankt stark, ich musste zweimal anfangen weil ich den fanden verlor... das ende ist vom stil her sehr nett nur gereimt isses nich so dolle ^^

und das zweite...
    nunja, erstes auf englisch etc. aber ich würde dinge wie "fuck" rausnehmen ^^ imho ist das nicht wirklich lyrisch, aber ich bin da konservativ das weiss ich
    was dem zweiten fehlt ist dieses etwas, der knall zum schluss oder in der mitte oder am anfang ^^ sprich der höhepunt.. es seiert so vor sich hin... aber auch da habe ich eine eigenwillige meinung, denn meistens gefallen mir nur solche sachen die irgendwo diesen ganz speziellen höhepunkt haben....

aber alles nur imho

Zitat Zitat
    ich würde nicht sagen, dass sie mir nicht gefallen... aber sie sind imho reiner durchschnitt....
    im ersten sehe ich kaum struktur und das metrum schwankt stark, ich musste zweimal anfangen weil ich den fanden verlor... das ende ist vom stil her sehr nett nur gereimt isses nich so dolle ^^
    Das hängt auch davon ab, wie man es liest. Man kommt kaum drumherum, es langsam zu lesen, nicht in diesem typischen, modernen, hip-hop-inspirierten Rhythmus.
    Es ging mir bei jenem eben vorrangig um den Inhalt (die anderen meiner Gedichte sind IMHO vom Metrum auch nicht besser o_O).

Zitat Zitat
    und das zweite...
    nunja, erstes auf englisch etc. aber ich würde dinge wie "fuck" rausnehmen ^^ imho ist das nicht wirklich lyrisch, aber ich bin da konservativ das weiss ich
    Ihhhhhhhhh konservativ!

Nein, Scherz beiseite, ich bediente mich diesen Wortes, weil es IMO die Gleichgültigkeit viel stärker rüberbringt. Außerdem habe ich nie den Anspruch erhoben, erstklassige Lyrik zu produzieren

Zitat Zitat
    was dem zweiten fehlt ist dieses etwas, der knall zum schluss oder in der mitte oder am anfang ^^ sprich der höhepunt.. es seiert so vor sich hin... aber auch da habe ich eine eigenwillige meinung, denn meistens gefallen mir nur solche sachen die irgendwo diesen ganz speziellen höhepunkt haben....
    Das ist schon klar, aber es liegt eindeutig an der Thematik.
    Und was meinst du eigentlich mit dem "ganz speziellen Höhepunkt"? o_O

Zitat Zitat
    aber alles nur imho
    Joa, aber das isses doch immer und bei jedem, oder? ^^

Mal schauen, was andere noch für Meinungen haben.

schon dafür allein, dass du denkst ich würde es in hip-hop style lese gehörst du erschossen es wirkt einfach unrythmisch...und dann sind auch immer wieder zeilen drin, die irgendwie nicht passen....

und das mit dem höhepunkt, damit meine ich solche sachen die dem gedicht seinen sinn geben oder die einfach einen aha-effekt bringen oder die einfach den leser ins gesicht schlagen ^^
    beispiel: stand straight, von mir:
    "you put the people into heaven and into hell,
    im in hell cause IM MALE AS WELL"
    da wird doch erst klar, dass es um schwule liebe geht...
    oder um dein "mit einem lächeln auf dem gesicht" das vollendet das bild des mordes und stellt den erzählenden charakter in ein krankes licht ^^
    oder dein "Lass uns nur freunde sein" das hat mir wirklich SEHR gut gefallen, aber der rest war eben nich so , das meine ich damit

eigentlich sage ich das nur weil ich auch mal konstruktive kritik haben will und nicht immer nur toll, das will ich nochmal oder toll, mach weiter so, das ist zwar alles ganz schön und gut und ich danke auch für solche kommentare, aber wenn etwas nicht gut ist, dann sollte es geäußert werden

und ich will es ja auch nicht schlecht machen, aber wenn jemand ehrlichkeit verlangt dann bekommt er sie auch.

Zitat Zitat
    schon dafür allein, dass du denkst ich würde es in hip-hop style lese gehörst du erschossen
    Das ist gut... Andernfalls würde das für dich gelten

Zitat Zitat
    eigentlich sage ich das nur weil ich auch mal konstruktive kritik haben will und nicht immer nur toll, das will ich nochmal oder toll, mach weiter so, das ist zwar alles ganz schön und gut und ich danke auch für solche kommentare, aber wenn etwas nicht gut ist, dann sollte es geäußert werden
    Dett is ja auch gut so, da hat ja auch keiner gemeckert.

Zitat Zitat
    und ich will es ja auch nicht schlecht machen, aber wenn jemand ehrlichkeit verlangt dann bekommt er sie auch.

Selbst eine zerfetzende Kritik, die aber ehrlich gemeint ist, ist mir tausend mal lieber als Heuchlerei. Deshalb bin ich dir schon dankbar für deine ehrliche konstruktive Kritik!

*sich nach ewigkeiten wieda blicken lass*

so, meine meinung zu den gedichten:

das erste hat mir sehr gefallen, auch wenn solche arten von liebesgeschichten in gedichtform nich so ganz mein fall sind...
    das zweite hingegen kommt mir sehr nahe, weil ich mit sowas auch erinnerungen habe...
    das was nun am besten zu sagen is is: schreib weiter so gut!

und ich hoffe mein standpunkt zum thema höhepunkt ist auch geklärt ^^
    und ich bin froh, dass diese kritik nicht irgendeinen keil zwischen unsere zwischen-dichterliche beziehung getrieben hat

Zitat Zitat
    und ich bin froh, dass diese kritik nicht irgendeinen keil zwischen unsere zwischen-dichterliche beziehung getrieben hat
    Naja, es würde schon eine Menge Dummheit dazu gehören, um eine Situation wegen einer Kritik eskalieren zu lassen.

Wer sind wir denn?

G.W. Bush?

@Rei:
    Danke

Ich finde deine Gedichte wirklich gut,aber weißt du warum ich nie Gedichte lese/lesen will??!, weil mich solche Dinge zu sehr erweichen und ich an die Vergangenheit erinnert werde,dabei kommen mir die Dinge wieder in Erinnerung,bei denen ich dummes/schlechtes getan hab.
    Als meine Freundin vor einigen Monaten mit mir Schluss gemacht hat,ist mein Herz zerbrochen aber ich wollt´s nicht äußerlich zeigen,und so hab ich auch meine Wut unterdrückt.
    Wenn ich jetzt einmal zu irgendjemandem wütend werde(ich meine wirklick wütend) kann mich nichts mehr aufhalten,wenn ich z.B. auf nen jungen sau wütend bin,hat er meistens nach meinem Wutausbruch 100te von blauen Flecken.

Sorry Leute ,ist aber so,und es tut mir auch heute noch leid.