Wow, was für ein Gedicht.
Mir gefällts, irgendwie![]()
@oli (ich gewöhn mir das jetzt an^^)
zum thema sucht....du hast so rechtauf der einen seite liebe ich es etwas zu schaffen, das andere und mich selbst bewegt, andererseits recycle ich damit positive und negative erinnerungen, ich bin lyrisch... und alle findens toll.. was soll bitte daran nicht süchtigmachend sein?
![]()
--it's calling...
Nein, überhaupt nicht ^^' Ich widme mich lieber voll und ganz der Aufgabe deine und basis Gedichte zu lesen -_^Zitat
@ryuzoji,
wenn du einmal angefangen hast, denkst du anderssofern es dir denn liegt
--it's calling...
Grade das ist es ja. Ich bin wahrscheinlich ziemlich der unbegabteste Mensch in Sachen dichten den es gibt. Ich sitze immer ganz baff vorm Bildschirm, wenn ich sehe was ihr beide da so alles zusammen getippselt habtZitat
![]()
Vorsicht, du hast KonkurenzZitat
![]()
@Oli: Dafür das du noch nicht lange schreibst, klingt es wirklich gut. Und es hat Tiefe.
--"Das einzige was zählt, ist das Leben."
willkommen im club ^^ das sind meine ersten 3 seit laaaaangem! ich hatte mal ein paar in meiner depri-suizidal-phase. die waren nich wirklich prickelnd aber die jetzt gefallen sogar mir ^^Zitat
--it's calling...
Yeah, passt auf, hier kommen die Newcomer-Dichter!Zitat
EDIT:
So eben habe ich ein neues Gedicht vollendet.
...
So, nun genug gefaselt, hier das Masterpiece:
Unerhörte Liebe
Meine Liebe gilt nur dir
Doch du siehst sie nicht
Du redest zwar mit mir
Und du schaust mir ins Gesicht
Aber was ich nur für dich fühle
Scheint dir ganz egal
Manchmal umgibt dich diese Kühle
Doch es ist ganz banal
Egal, wie stark meine See von Emotionen tobt
Du bist wie Justizia, die blind richtet
Nur selten hast du mich gelobt
Auch, als ich für dich gedichtet
Meine Liebe gestand ich dir an jenem Tag
Wenn auch nur auf dem Papier
Ich erinnere mich, als wenn es gestern war
Ich dachte damals, heut' wärst du bei mir
Selbst jetzt noch, wenn ich dich sehe, dann
Schmerzt mein Herz, doch noch viel mehr
Wenn ich nicht sehen kann
Was ich so begehr
Zerronnen ist die Zeit wie Sand in der Uhr
Als ich dich traf am Ort der Fantasie
Auch wenn du nicht allein, mein Blick galt dir nur
Und es waren deine strahlenden Augen, die
Mich vollends in ihren Bann zogen
Genau, wie das Lächeln auf deinem Mund
Niemals habe ich dich angelogen,
So etwas kann kein treuer Hund
Der dir bis zur Selbstaufgabe ergeben
Du bist nicht nur meine Liebe
Du bist mein Leben
Jedoch für mich schallt es nur Hiebe
Die du mir sogar physisch erteilt
Nicht jedoch deswegen so ist
Dass mich die Erkenntnis ereilt
Dass du mein Untergang bist
Doch tu ich dir Unrecht nun
Mit dem, was ich gesagt
Ich will es nicht weiter kundtun
Sondern nur, was ich gern mag
An dir und an deinen Taten
Besonders ziert dich dein Lächeln im Gesicht
Jenes kann mir jedoch nicht verraten
Ob du mich führen willst hinters Licht
Denn hin und wieder hindurch blickt
Dass du empfindest ganz wie ich
Meist jedoch der Zweifel siegt
"Sie liebt dich nicht."
Wann immer du aber zeigst, was in deiner Brust verborgen
Stehen zwei Sonnen am Firmament
Gestern, Heute und Morgen
Ist das Licht dein Element
Sind wir nur Freunde, sind wir mehr?
Ich kann es nicht sagen
Wo gehen wir hin, wo kommen wir her?
Das sind nebensächliche Fragen
Die Fronten zu klären, das wäre mein Begehr
Der Wunsch, du seiest mein
Doch eines fürchte ich zu sehr:
"Lass' uns nur Freunde sein!"
So, hier noch ein neues Gedicht. Übrigens mein erstes auf Englisch (inspiriert wurde ich von basi und seinen Meisterwerken!).
Was die beiden neuen Gedichte betrifft, würde ich natürlich auch sehr gerne Kritik, Meinungen, Lob, whatever hören
Change of mind
what has happened to your life?
why did you change your mind?
you always have been so nice
you always have been so kind
I remember when we were friends
back in those days of luck
but now it has come to an end
you don't even give a fuck
why did you leave our friendly group?
it has been so warm and strong
do you really think it's your greatest coup?
well, I think you are wrong
when all of you new 'friends' are gone
you will remember what I said
left of them will be none
leaving you behind, so sad
we shared all and everything
without a single thought
why is this happening?
is it my fault?
no, I've always tried my best
no matter what I've achieved
if you could just find a rest
I would feel relieved
but there's one thing left for me
one thing I have to say
you could still return to your family
there's still a way
Auch die zwei neuen Gedichte sind wieder super, auch wenn mir persönlich das englische vom Inhalt nicht so gefällt.
Sonst kann ich nur sagen, für dein erstes auf englisch hört bzw. liest es sich doch schon ordentlich![]()
ich würde nicht sagen, dass sie mir nicht gefallen... aber sie sind imho reiner durchschnitt....
im ersten sehe ich kaum struktur und das metrum schwankt stark, ich musste zweimal anfangen weil ich den fanden verlor... das ende ist vom stil her sehr nett nur gereimt isses nich so dolle ^^
und das zweite...
nunja, erstes auf englisch etc. aber ich würde dinge wie "fuck" rausnehmen ^^ imho ist das nicht wirklich lyrisch, aber ich bin da konservativ das weiss ich
was dem zweiten fehlt ist dieses etwas, der knall zum schluss oder in der mitte oder am anfang ^^ sprich der höhepunt.. es seiert so vor sich hin... aber auch da habe ich eine eigenwillige meinung, denn meistens gefallen mir nur solche sachen die irgendwo diesen ganz speziellen höhepunkt haben....
aber alles nur imho
--it's calling...
Das hängt auch davon ab, wie man es liest. Man kommt kaum drumherum, es langsam zu lesen, nicht in diesem typischen, modernen, hip-hop-inspirierten Rhythmus.Zitat
Es ging mir bei jenem eben vorrangig um den Inhalt (die anderen meiner Gedichte sind IMHO vom Metrum auch nicht besser o_O).
Ihhhhhhhhh konservativ!Zitat
Nein, Scherz beiseite, ich bediente mich diesen Wortes, weil es IMO die Gleichgültigkeit viel stärker rüberbringt. Außerdem habe ich nie den Anspruch erhoben, erstklassige Lyrik zu produzieren
Das ist schon klar, aber es liegt eindeutig an der Thematik.Zitat
Und was meinst du eigentlich mit dem "ganz speziellen Höhepunkt"? o_O
Joa, aber das isses doch immer und bei jedem, oder? ^^Zitat
Mal schauen, was andere noch für Meinungen haben.![]()
schon dafür allein, dass du denkst ich würde es in hip-hop style lese gehörst du erschossenes wirkt einfach unrythmisch...und dann sind auch immer wieder zeilen drin, die irgendwie nicht passen....
und das mit dem höhepunkt, damit meine ich solche sachen die dem gedicht seinen sinn geben oder die einfach einen aha-effekt bringen oder die einfach den leser ins gesicht schlagen ^^
beispiel: stand straight, von mir:
"you put the people into heaven and into hell,
im in hell cause IM MALE AS WELL"
da wird doch erst klar, dass es um schwule liebe geht...
oder um dein "mit einem lächeln auf dem gesicht" das vollendet das bild des mordes und stellt den erzählenden charakter in ein krankes licht ^^
oder dein "Lass uns nur freunde sein" das hat mir wirklich SEHR gut gefallen, aber der rest war eben nich so, das meine ich damit
eigentlich sage ich das nur weil ich auch mal konstruktive kritik haben will und nicht immer nur toll, das will ich nochmal oder toll, mach weiter so, das ist zwar alles ganz schön und gut und ich danke auch für solche kommentare, aber wenn etwas nicht gut ist, dann sollte es geäußert werden
und ich will es ja auch nicht schlecht machen, aber wenn jemand ehrlichkeit verlangt dann bekommt er sie auch.
--it's calling...
Das ist gut... Andernfalls würde das für dich geltenZitat
Dett is ja auch gut so, da hat ja auch keiner gemeckert.Zitat
Zitat
![]()
Selbst eine zerfetzende Kritik, die aber ehrlich gemeint ist, ist mir tausend mal lieber als Heuchlerei. Deshalb bin ich dir schon dankbar für deine ehrliche konstruktive Kritik!![]()
*sich nach ewigkeiten wieda blicken lass*
so, meine meinung zu den gedichten:
das erste hat mir sehr gefallen, auch wenn solche arten von liebesgeschichten in gedichtform nich so ganz mein fall sind...
das zweite hingegen kommt mir sehr nahe, weil ich mit sowas auch erinnerungen habe...
das was nun am besten zu sagen is is: schreib weiter so gut!
und ich hoffe mein standpunkt zum thema höhepunkt ist auch geklärt ^^
und ich bin froh, dass diese kritik nicht irgendeinen keil zwischen unsere zwischen-dichterliche beziehung getrieben hat![]()
--it's calling...
Ich finde deine Gedichte wirklich gut,aber weißt du warum ich nie Gedichte lese/lesen will??!, weil mich solche Dinge zu sehr erweichen und ich an die Vergangenheit erinnert werde,dabei kommen mir die Dinge wieder in Erinnerung,bei denen ich dummes/schlechtes getan hab.
Als meine Freundin vor einigen Monaten mit mir Schluss gemacht hat,ist mein Herz zerbrochen aber ich wollt´s nicht äußerlich zeigen,und so hab ich auch meine Wut unterdrückt.
Wenn ich jetzt einmal zu irgendjemandem wütend werde(ich meine wirklick wütend) kann mich nichts mehr aufhalten,wenn ich z.B. auf nen jungen sau wütend bin,hat er meistens nach meinem Wutausbruch 100te von blauen Flecken.
Sorry Leute ,ist aber so,und es tut mir auch heute noch leid.![]()
--<-Greetz.to->: Göfla the Alien; Schattenläufer; Daen vom Clan; Desmond; DJ n; MR.Z; Repko; TA-Fan; Xander1303; Bahamut_13; Ryudo
.Ich war TnG2000!.(und davor Goten2000)