@Goten2K:
Das ist sowohl das Positive als auch das Negative an Gedichten - sie können einem nicht nur schöne, sondern vor allem schlechte Erinnerungen so stark ins Gedächtnis rufen, dass man von seinen Emotionen mehr als zuvor überwältigt wird. Allerdings kann das mit anderen Medien ebenfalls passieren.
Was ich aber so aus deinem Post rauslese, klingt schon ziemlich erschreckend. Du hast dich offensichtlich nicht zu wenig, sondern zu sehr mit den Ereignissen befasst, auch wenn du versuchtest, es zu unterdrücken und zu verdrängen. Letztendlich musst du dir aber dessen bewusst werden, dass die Vergangenheit unveränderlich passiert ist und du stattdessen in die Zukunft schauen musst.
Ich weiß, wie blöd sowas klingt, aber deine Situation bedeutet nicht, dass du nicht immer noch glücklich werden kannst.
Deine Gefühle kann ich jedenfalls einigermaßen nachvollziehen - das erste der neuen Gedichte ist nicht einfach nur aus den Fingern gesogen![]()
Für dein Lob bin ich dir jedenfalls sehr dankbar und ich hoffe, dass deine Probleme mit der Vergangenheit verschwinden werden und du dein Glück findest ^^°
Sorry für den OT.