Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: XTRMNTR2K's Gedichte

@Goten2K:
    Das ist sowohl das Positive als auch das Negative an Gedichten - sie können einem nicht nur schöne, sondern vor allem schlechte Erinnerungen so stark ins Gedächtnis rufen, dass man von seinen Emotionen mehr als zuvor überwältigt wird. Allerdings kann das mit anderen Medien ebenfalls passieren.

Was ich aber so aus deinem Post rauslese, klingt schon ziemlich erschreckend. Du hast dich offensichtlich nicht zu wenig, sondern zu sehr mit den Ereignissen befasst, auch wenn du versuchtest, es zu unterdrücken und zu verdrängen. Letztendlich musst du dir aber dessen bewusst werden, dass die Vergangenheit unveränderlich passiert ist und du stattdessen in die Zukunft schauen musst.
    Ich weiß, wie blöd sowas klingt, aber deine Situation bedeutet nicht, dass du nicht immer noch glücklich werden kannst.

Deine Gefühle kann ich jedenfalls einigermaßen nachvollziehen - das erste der neuen Gedichte ist nicht einfach nur aus den Fingern gesogen

Für dein Lob bin ich dir jedenfalls sehr dankbar und ich hoffe, dass deine Probleme mit der Vergangenheit verschwinden werden und du dein Glück findest ^^°

Sorry für den OT.

Danke,du bist mir eine wirklich große hilfe,endlich jemand,mit dem ich gut über das thema reden kann.danke nochmals.

Bei mir besteht das Problem eigentlich dabei,dass ich zu sehr an die Vergangenheit denke,ich denke zu sehr an meine Fehler,ich mach mir selber ein schlechtes Gewissen,was ich dann wiederum vesuche zu verdrängen.
    Naja,eins muss ich aber noch loswerden:
    Ich konnte mir früher nicht vorstellen,wie sehr menschen kränken oder auch verletzen können,was mir sehr geschadet hat.

Aber zur Zeit geht es mir um himmelswillen gut,und als wir vor einigen Wochen in der Türkei waren,und mein Vater und ich gerade unter einem schönen Sternenhimmel waren,haben wir geredet,unzwar darüber,dass es mir später besser als ihm gehen soll,ich dafür hart arbeiten muss. Er hat mir auch gesagt,wie er früher mit meiner Mutter gekämpft hat,unzwar gegen die Armut,und das sie es geschafft haben,weil sie nicht aufgegeben haben,und wir heute ganz normal leben können und genug geld haben.

-edit: hier ein pic von mir damit du dir ein bild von mir machen kannst: http://mitglied.lycos.de/nappstus/don.jpg und http://www14.brinkster.com/enginbuldak/engin1.jpg

Geändert von Goten2k (12.08.2003 um 04:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Goten2k
    Danke,du bist mir eine wirklich große hilfe,endlich jemand,mit dem ich gut über das thema reden kann.danke nochmals.
    Dafür nicht

Zitat Zitat
    Bei mir besteht das Problem eigentlich dabei,dass ich zu sehr an die Vergangenheit denke,ich denke zu sehr an meine Fehler,ich mach mir selber ein schlechtes Gewissen,was ich dann wiederum vesuche zu verdrängen.
    Ganz genau da liegt der Teufelskreis.
    Ein weiteres Problem ist natürlich, dass deine Freundin DICH verlassen hat und nicht umgekehrt. Da fragt sich wohl fast jeder, was er denn falsch gemacht hat und macht sich Vorwürfe.
    Jedoch sollte man dabei nicht vergessen, dass nicht nur man selbst Fehler gemacht hat. Eine Trennung ist normalerweise so gut wie nie nur einer Person zuzuschreiben, weshalb du versuchen solltest, es etwas neutraler zu sehen. Gut, ihr beide habt sicher Fehler gemacht - aber aus Fehlern lernt man, das wurde mir nach meiner letzten Trennung auch immer mehr bewusst.

Bei mir war es genau andersherum, so dass ich erst nach und nach meine eigene Schuld entdecken konnte.
    Wenn man alles nicht so einseitig sieht, dann erst hört man auf, sich selbst anzulügen.

Zitat Zitat
    Naja,eins muss ich aber noch loswerden:
    Ich konnte mir früher nicht vorstellen,wie sehr menschen kränken oder auch verletzen können,was mir sehr geschadet hat.
    Am härtesten ist das immer, wenn man von jemandem verletzt wird, der einem sehr nahe steht. Man zweifelt an sich selbst und weiß nicht mehr, wem man noch trauen kann. In so einer Lage ist Egoismus fast schon ein Segen...

Zitat Zitat
    Er hat mir auch gesagt,wie er früher mit meiner Mutter gekämpft hat,unzwar gegen die Armut,und das sie es geschafft haben,weil sie nicht aufgegeben haben,und wir heute ganz normal leben können und genug geld haben.
    Jenes aus seinem Mund zu hören, ist in mehrfacher Hinsicht gut.
    Einerseits macht es doch gleich deutlich, wie gut es einem verhältnismäíg doch eigentlich geht.
    Andererseits ist es ein gutes Beispiel dafür, das ein schweres Schicksal zwei Menschen, die sich wirklich lieben, nur noch mehr zusammenschweißt.

BTW nettes Bild, eines geht leider nicht...

Und das war Olis Therapie-Ecke, Episode 2
    Kleiner Scherz. Ein bisschen philosophieren wird ja noch erlaubt sein ^^

beim anderen bild hab ich auch gemerkt,dass es nit geht^^
    thx,für deine antworten,helfen mir bestimmt weiter,haste icq??

Zitat Zitat
    thx,für deine antworten,helfen mir bestimmt weiter,haste icq??
    Nummer steht im Profil.

Ansonsten:
    166234129

Zitat Zitat
    Original geschrieben von XTRMNTR2K

Ansonsten:
    166234129

har har har

Zitat Zitat
    Original geschrieben von basi
    har har har
    Hab ich jetzt im Lotto gewonnen?

nein, aber jetzt weiss ich wo du "wohnst"

nein, nein, ich hab mich nur über ne weitere icq nr. zum adden gefreut

ähh...seine icq könntest du doch auch aus seinem profil ablesen

Zitat Zitat
    ähh...seine icq könntest du doch auch aus seinem profil ablesen
    und was soll dieser unpassende smiley da hinten dran? komm mal wieder runter... ich weiss, dass ich es auch aus seinem profil hätte holen können....war doch nur jux und dollerei

Zitat Zitat
    Original geschrieben von basi
    und was soll dieser unpassende smiley da hinten dran? komm mal wieder runter... ich weiss, dass ich es auch aus seinem profil hätte holen können....war doch nur jux und dollerei
    Nagut,dann ist das auch nur aus Jux und dollerei (sry for Spam): ^^

Deine Gedichte sind wirklich toll. Mir hat am besten Flucht gefallen, irre ich mich oder könnte der Inhalt so ein bißchen mit dem Thema Selbstmord zu tun haben?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von davejo
    Deine Gedichte sind wirklich toll. Mir hat am besten Flucht gefallen, irre ich mich oder könnte der Inhalt so ein bißchen mit dem Thema Selbstmord zu tun haben?
    Ein bisschen ist gut

Mit der Flucht aus der Misere ist kein geringerer als der Suizid selbst gemeint. Ist ja nicht so, dass ich akut selbstmordgefährdet wäre, aber derartige Gedanken streifen doch dann und wann durch mein krankes Gehirn - so auch, als ich das Gedicht geschrieben habe.
    Aber so große Sorgen muss man sich deshalb nicht um mich machen