Der Sinn einer Demo besteht nicht darin, sie nach einen Tag "Arbeit", unvollendeten Maps und ohne Intro reinzustellen.
Am besten du nimmst dir mal die Zeit und liest diesen Thread: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042
Ein Zitat daraus:
Hier erkenne ich leider kein fortgeschrittenes Stadium.Zitat
Was noch wichitg ist:
Nimm doch bitte mal unsere Kritik zu Herzen. Dauernd antwortest du mit diesen 1-Satz-Antworten auf unsere Kritik, die noch schlimmer als die Dialoge im Spiel sind, lässt unsere Ratschläge links liegen und machst so fröhlich mit deinen Fehlern weiter >____<
EDIT:
Was in Gottes Namen nützt dir diese Kritik, wenn du sowieso nichts daraus machst???!Zitat
Geändert von Braska Feuerseele (13.09.2008 um 15:50 Uhr)
Ich meld mich jetz ma paar Tage nich wegen Intro ..
ich lese mir die andren Kritiks die kommen wen ich
fertig mit intro bin ..
also nich wundern
--Echonys - Der Auserwählte/\ Demo v.0.50
http://www.npshare.de/files/38/2543/...o%20v.0.50.rar
Mein nächstes Projekt
[FONT="Impact"]Ky und das Geheimnis von Taranys
[/FONT]
Wenn ich auch noch tricksen muss um eine bekloppte Demo durchzuspielen,
fängts aber an, mir zu blöd zu werden
Eigentlich sollte so eine Demo dazu da sein, dass man eindeutig mitbekommt
was zu tun ist aber hier hast du viele Schritte die man vor dem ersten Kampf
machen muss nur hier rein geschrieben mit der Devise "Lest es und merkts
euch fürs Spiel", nene mein lieber^^, das muss im Spiel genauso eindeutig
gezeigt werden.
Kann ich mich nur anschliessen,Zitat
Und anders ausgedrückt: das ist ein Haufen Müll den man erst noch
zusammenkehren muss und dann zu nem guten Spiel recyclet.
Ich sag nicht dass es verloren ist aber es braucht ne gute Renovierung
dann kanns was werden.
Und auch wenns für folgendes nen Dito-Punkt gibt:
Zitat
Das ist aber schon ein toller Tipp, einen Design-Fehler auszunutzen. xD Wenn man die alte Schachtel sowieso ständig ansprechen kann, wieso gibst du dem Helden dann nicht gleich das ganze Geld? Nimm dir die Kritik aus diesem Thread am besten zu Herzen und arbeite lange, sehr lange am Spiel, bevor du etwas vorstellst. Am besten wartest du so lange, bis du eine Demo mit mindestens zwei Stunden Spielzeit hast.
ok
Mein nächstes Projekt
[/FONT]
Ich will mich auch mal dazu äußern ...
Auch wenn dabei nicht viel positives stehen wird ...
Story: Die Story lässt sich sehr schnell beschreiben. 08/15.
Ich weiß ja nicht was dich geritten hat aber das ist simpel nichts. Der Held wird von irgendeinem Typen angequatscht worauf man sich erstmal schlafen legen muss. Danach geht man in eine Höhle die eigentlich ne Mine ist und soll irgendwelche Zerberusköter abschlachten, wie originell. Der Zusatz das man wenn man nciht alle killt Game Over kommt ist unsinniger als alles andere was ich jemals gehört habe.
Das ist eine richtige Anfängerstory. Nimm dir mehr Zeit für die Story da sie das Game auf eine Art und Weise " trägt ". Und wenn du das nicht sogut kannst dann lass dir von jemanden helfen.
Charaktere: Gibt es bisher nur einen und der heißt Kai. Und man erfährt überhaupt nicht wer er ist oder sonst irgendwelche Infos. Da ist auch nicht ok. Ein Char der sozusagen keiner ist und dann noch die Hauptfigur.
Gleiches wie bei der Story. Arbeite sie erstmal in Ruhe aus und lass dir notfalls helfen oder gleiche sie anderen Charaktern an. Und der Name Kai ist auch immens ausgelutscht.
Screens: Gibt es keine, von daher kann man da nichts bewerten
Demo: Ich weiß ja nicht was bei dir ne Demo ist aber für mich ist das eine Zusammenwürfelung von Maps, mehr nicht. Die ganzen NPCs die nichts zu sagen ahben sondern einfach nur bekloppt in der Gegend rumstehen haben keien Funktion, vond aher mehr als überflüssig. Dann zu dem Ding mit der Mutter. Man muss den Thread schon gelesen haben um überhaupt auf die Idee zu kommen die anzusprechen weil ja kaum ein NPC ein Wort vons ich gibt. Und mit der Knete kann man sich auch nicht gerade selbstständig machen. Genauso unsinnig ist es das sie einem immer wieder Geld gibt.
Dann zu dem Ding mit den Wölfen. Das ist echt bescheuert. Das Spielprinzip ist einfach mal leveln und rumrennen, mehr nicht. Das ist doch kein Prinzip für ein Spiel. Mal davon abgesehen das ich nach 2 Instant - Kill Volltrefferattacken kein Bock mehr hatte ...
Fazit: Das Game ist schlimmer als jedes Anfängerprojekt. Achte doch mal daurauf was man dir sagt und lerne wie man den Maker nutzt Wie gesagt, wenn man etwas nicht kann dann muss man das üben oder eben Hilfe holen. Keiner war ein Meister als er den Maker gefunden hat. Und es ist mir auch schnurz egal ob du nun Namenlos in Echt bist oder nicht. Das Projekt ist einfach nur schlecht weil es keine Story gibt (zumindest keine richtige), der Char keinen Charakter hat und das Spielprinzip völlig fürn Arsch ist. Ich zitiere dich mal eben :
Das ist nicht normal das wenn man ein Level nicht hat durch nen Event Game Over geht. Für mich ist das wiedermal ne reine Spambombe und demnach ist es auch gleich wieder von der Festplatte geflogen.Zitat
Vieleicht solltest du mal länger an einem Game sitzen und richtige Sachen austüfteln und nicht so einen Mist in die Welt setzen. Das mag alles hart klingen und ich will dich damit auch nicht persönlich angreifen aber du scheinst es einfach nicht anders zu raffen ...
Geändert von Draegor (14.09.2008 um 09:30 Uhr)
Kama , es wird da gezählt wieviel ihr tötet.. Max von Max..
Screens tuh ich dann gleich rein
@ Rest
hab BGM jetz mal bei jeder map anders macht .. sind keine standart bgms mehr.
Mein nächstes Projekt
[/FONT]
Wir haben gerade aneinander vorbei geredet. Ich für meinen Teil kann in dem Spiel kein Prinzip erkennen und der Thread hilft da auch nicht wirklich. Du sagst ich soll Monster abschlachten weil das gezählt wird und am Anfang steht irgendwas davon ich solle in den Maps so und so viele Level Ups - machen. Verwirrt bin ich dadurch nun nicht so aber fragen tu ich mal :Zitat
Auf was läuft das Spiel denn überhaupt hinaus ?
Interessant...
Ich frage mich eigentlich, warum ihr alle ihn versucht zu belehren und dann verzweifelt euch darüber aufregt, dass er unfähig ist, eure Kritik sich zu Herzen zu nehmen.
Wir brauchen doch gar nicht groß um den Brei herumzureden: Ein Spiel, dass innerhalb von 1, 2 Tagen aus dem Boden gestampft wird, ist in der Regel nicht sonderlich hochwertig und in Fällen wie diesen hier wahrlich nichts erwähnenswertes.
OlleNuss möchte halt nicht auf uns hören (oder kann es nicht kA) und meint, dass seine Spiele immer besser werden. Das mag vielleicht der Fall sein, aber nach der bisherigen Praxis braucht er dafür über 1000 Spiele, um mal ein vernünftiges Niveau zu erreichen. Nicht umsonst wird an halbwegs guten Makergames monate- wenn nicht sogar jahrelang getüftelt. Und warum?
Weil sich die Leute Zeit nehmen.
Aber OlleNuss durchblickt das wahrscheinlich. Wir haben schließlich keine Zeit zu verlieren. Ich mein, jeden Moment könnte ein Schwarzes Loch die Erde verschlingen! Oo
Also, mein Rat an alle: Ignoriert diesen Thread einfach. OlleNuss helfen zu wollen, führt doch nun wirklich zu nichts. Das haben wir bei all seinen "grandiosen" Projekten (auch die unter seinem Nick "Namenlos") doch auch schon gehabt. Also wozu die Mühe?
Ich halt mich auf jeden Fall aus diesem Thread raus, denn wer keinen Rat annehmen will, der hat schon.
Schönen Tag noch.
MfG Sorata
Geändert von sorata08 (20.09.2008 um 11:24 Uhr)
- Kai muss evtl lvl 30 erreichen um "????" Der hat noch keinen Namen .. im Spiel wird zwar einer genannt aber der wird nich bleiben ..
also muss Kai lvl 30 erreichen um "???" töten zu können da er von der UnterWelt geflohen is und bald sein schrecken auf Echonys verbreitet
- Arselon hat ihm nach der verbotenen Höhle erzählt was sein Vater war .. und gemacht hat...
Mein nächstes Projekt
[/FONT]
Geändert von OlleNuss (14.09.2008 um 16:36 Uhr)
Update
Die ersten Intro Screens sind da !
(wundert euch nich wieso die alle gleich aussehen .. die Clans da haben fast immer dasselbe..
----------------------------------------------------------------
Die intro ist aber immernoch nicht fertig..
ps: af seite 1 seht ihr die map screens..
Mein nächstes Projekt
[/FONT]
Geändert von OlleNuss (14.09.2008 um 11:04 Uhr)
*sry*
Aber man kriegt den Thread nur so Hoch
bzw will ich eure meinunge nzu den screen hören.. auf seite 1 sind die Map screens
so Leute
Update
Echonys wird zum Kontinent und somit ist Echonys fertig.
Das Neue Kontinent Taranys , Weltkarte gibt es auch bald !
das war zurzeit ciao
Mein nächstes Projekt
[/FONT]
Geändert von OlleNuss (14.09.2008 um 15:09 Uhr)
Mein erstes Spiel, der Fitness Simulator war viel geiler. Mit dreisten Befehlen an den Spieler richtend wie "Klatsche 17 mal in die Hände" habe ich den Spieler gefoltert. Da ich nicht sehen konnte ob der Spieler wirklich den Befehlen gehorcht, habe ich das Spiel immer mit einen Gameover belohnt.
Aber deins kommt nah da ran. Das Spiel ist pervers und man kämpft ja gegen Gegner die man beim ersten Kampf nur mit Glück schaffen kann.
Aber da ich sadistische Züge in mir habe, habe ich den Batzen geschafft.
Durch!
Und eines habe ich dabei gelernt...
Ich muss meine Lebenseinstellung von Grund auf Ändern...
Dein Spiel hat mir das verdeutlicht. Ich möchte dir danken.
@Screens:
Die haben alle irgendwie keine Struktur und man sollte sie überarbeiten. Vorallem diese Intro Screens sind ziemlich Dünn (Der Rittersaal) und Deprimierend (Diese Todesebene wo man nur auf einen Kreis rumalufen kann)
Und noch einen Tipp: Wenn du Textmessages postest in einen Screen, gibst du dem Spieler Einblick in deinen Schreibstyle und wie die Story verläuft. Sieht man aber nur so Sachen wie "Ich bring dich jetzt um" oder hier wird mein Schloss entstehen", hat man direkt keinen Bock. Selbst wenn die Screens gut aussehen (Was in dem Fall ja nicht so ist xD) nervt mich das total.
Geändert von Lizzey (14.09.2008 um 15:26 Uhr)
Erkläre mir den Sinn des Lebens, den du durch dieses Spiel erfahren hast. .__.
Tell me your Weisheit! .o.
Ich frage mich eigentlich, warum die Mods nichts machen, wenn im ganzen Atelier sowieso bekannt ist, dass er sich wieder angemeldet hat. Die Nuss macht ja wieder das selbe wie der Namenlose, da kann nichts gutes dabei rauskommen. Am Ende läuft es wieder darauf aus, dass er im Atelier Amok läuft. Ich verwette meine 2 Cent darauf.Zitat
EDIT: @e.hoff:
Lizzeys Texte sind eben einfach nur der HammerZitat
ich hätte auch gerne mehr davon^^
Aber solche Threads sind im allgemeinen sehr unterhaltsam^^
"Projekt52" steht auch auf den Projektordner, er nimmt sich leider auch nicht die Zeit, seine Projekte richtig zu bennen.... xDZitat
EDIT² @e.hoff:
Na das will ich doch mal sehen DxZitat
Das wurde vielleicht schon von ihm in den Papierkorb geworfen....?
Geändert von Braska Feuerseele (14.09.2008 um 16:13 Uhr)
The wisdom gives you his gruel if you adept the trueness.Zitat
Also ich für meinen Teil finde es mal wieder recht lustig diesen Thread zu lesen. Bitte mehr davon.
Guten Tag
PS: was noch für mich von Interesse ist: in Magikmakers Screen steht oben Projekt 52, Avatar war noch Projekt 47. Ihr dürft euch also auf einige weitere Projekte in den nächsten Tagen freuen.
€: @Braska:
Das wirklich Interessante ist doch, dass zwischen Avatar und diesem hier noch 4 weitere Projekte stehen. Richtig gut ist aber: dazwischen liegen nur 3 Tage oder so. ^^
D.h. es gibt bald mehr von ihm zu sehen.
€again:
Hoffentlich nicht, ich will doch die Spielethreads, welche in den nächsten Tage folgen sollten, unbedingt lesen. Du etwa nicht? Für mich sind die immer sehr unterhaltsam.Zitat von Braska
€again:
Zitat von OlleNuss
![]()
Geändert von cilence (14.09.2008 um 16:26 Uhr) Grund: Edit