Nach knapp einem Jahr mal wieder neue Informationen:
1. The Nightmare Project ist nicht tot, es lebt unter dem Namen Eternal Legends II - End of Universe weiter. Storytechnisch ergeben sich aber keine Änderungen. Es ist lediglich so, dass folgende Features aus Eternal Legends auch in Eternal Legends II ihren Platz finden:
- Eternal Weapon (als schwersten Bonusgegner)
- Eternal Sword und den Rest der Ausrüstung (wird auch dieses Mal nur schwer zu bekommen sein)
- RecaWorlds (das Minispiel aus EL, in verbesserter Neuauflage)
- Eternal Arena (die Kampfarena)
2. Eternal Legends - The disparaged Planet ist gecanselt. Es war zu 30% fertig, technisch sogar komplett und nach dem letzten Festplatten-Crash im Dezember 2006 nicht mehr zu retten. Seit einem Jahr fahre ich mit meinem Notebook sicher und an EL2/TNP hat sich nichts geändert.
- der rote Planet wird auch in Eternal Legends II zu besuchen sein
3. Was hat sich getan? ich einiges getan. Die Spielwelt Wap, auf der die Geschichte in den ersten drei Kapiteln spielt, ist so gut wie abgeschlossen. Sie ist auch im derzeitigen Storystrang voll erkundbar - es muss halt nur noch alles zusammengepuzzelt werden.
Der Storymodus vom zweiten Kapitel ist nahezu komplett fertig - auch hier fehlt noch Feintuning. Auch das dritte Kapitel ist schon weit fortgeschritten. Dazu kann in der jetzigen Version endlich von den Beschwörungen Gebrauch gemacht werden, die ja im Gegensatz zum ersten Eternal Legends nun auf alle Besitzer verteilbar sind. Zusätzlich gibt es im Kampf Befehle wie "Stehlen". Eigenschaften wie Reflek & Co. machen das Ganze taktischer.
4. Bilder:
5.
Viele Informationen rund um die Geschichte findet ihr durch die Suchmaschine "The Nightmare Project", dort wurde die Geschichte näher erklärt, die neben dem Spielspaß wichtigstes Element ist.
6. Ich habe keinerlei Informationen, was hier in den letzten zwei Jahren passiert ist. Dementsprechend hat sich technisch und optisch auch nicht viel getan bei Eternal Legends II. Trotzdem denke ich, dass die Vollversion, die ich für Mitte bis Ende 2008 plane, eines der komplexesten Rollenspiele auf dem RPG Maker 2000 sein wird.
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=YnonWpxDbhI